Was habt Ihr heute so gegessen?

t.utt8i_f:ruttxi

aber nein, es gibt fleisch ja auch sooo günstig und das kommt beeeeestimmt von nem schnuckligen bauernhof, wo alle tiere jeden tag gestreichelt werden.

Natürlich, was hast du denn gedacht?! :=o

Mqme Va,lois

Natürlich, was hast du denn gedacht?! :=o

dass steaks an bäumen wachsen :=o

sXuesse3-F198i7-

Mh. Ich beteilig michjetzt einfach mal.

Mein Tag heute:

Frühstück: 1 Suppenteller :) Cornflakes mit 1,5 %iger Milch

Zwischendurch: 2 Brezen

2 Nektarinen

2 Mini Snickers

Mitagessen: Putenfleisch mit Reis und Currysoße

Abends: ein Sandwich mit Putenbrust Salat und fettarmer Salatcreme

Möchte eigentlich bisschen und auf gesundem wege abnehmen bzw. den fettgehalt in meiner ernährung niedrig halten... hoffe ich bin heute unter 60 g fett geblieben :-/

W$eidUenfexe

Mein Tag komplett:

Morgens: 3 (kleine) Scheiben Brot mit Butter und Kresse

Zwischendurch: 1 Banane

Mittags: 1 Teller Käsespätzle mit Kräutersauce + 1 Schale Stracciatellajoghurt

Zwischendurch: 2 Rippen Haselnussschokolade

Abends: 2 (große) Scheiben Brot mit Butter und Kresse + 1 Minibabybell + 1 Tomate mit Salz und Pfeffer

Zwischendurch: 3 Toffifee, eine Hand voll Blaubeeren x:)

Und, euer Fazit?! :-/ Hätte mehr Gemüse sein können, hm?!

svchinkebnkaesethoxast

boa genervt und endlich wieder daheim von meiner doofen latein vo!

das is soooooo eine frechheit jez muss ich noch 5 seiten mehr lernen zur mündlichen!

da hab ich in meinem frust gleich ein twix essen müssen ;-D

MxaedoelcheSn

ach das ist doof dass bei mir in der nähe kein bauer ist (großstadt), ich glaub sonst würd ich das echt mal machen.

Gestern hab ich im Kühlschrank entdeckt dass meine 2 Tage alte Schale Erdbeeren (400g, immer gekühlt) komplett verschimmelt ist. deshalb ist heute im joghurt nur rhabarber. auch lecker.

WfeideHnfexe

Maedelchen, das ist echt was Wert... ich hab vorher ja auch direkt in Nürnberg gewohnt - aber da gab es zweimal die Woche Obst/Gemüsemarkt. Da verkaufen die Bauern auch direkt. Gibt es sowas bei euch nicht?

Ansonsten ist es echt cool die Bauern direkt vor der Tür zu haben... wir sparen schon einiges, obwohl es Bio ist.

Das mit den Erdbeeren ist ja blöde... so ging es mir neulich mit Cocktailtomaten. Da hab ich auch eine Schale im Supermarkt mitgenommen - und am nächsten Tag hatten einige schon Schimmelflecken :(v

Mzaedelxchen

doch, sowas gibts auf jeden fall hier, aber Milch habe ich da noch nie gesehen. Vllt liegt das aber auch daran, dass der einzige Markt der hier in der unmittelbaren Umgebung ist (und wo ich nicht 3€ für eine Strecke u-bahn blechen müsste :-/) Am Nachmittag bis abend ist und da die Kühlmöglichkeit fehlt?

Mein Suppengrün ist auch schon ganz glibberig gewesen. So ein mist aber auch... :|N das liegt bestimmt (auch) am Wetter...

Mag so ungern wieder auf Tiefkühl umsteigen und öfter als 2mal einkaufen die woche ist leider nicht drin... naja muss ich mir wohl was überlegen.

W[eDidenfxee

Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Margarine und Kresse

Zwischendurch: 1 Banane + 1 Hand voll Blaubeeren

tCut^tiE_fruxtti

@ Maedelchen

Suppengrün kannst du aber eigentlich wunderbar portionieren und tiefkühlen oder du machst dir das ganze haltbar, indem du es für Brühe vorbereitest (müsstest du mal googlen, wie man das genau macht).

k/leen<e-k4atas}trolphe

ähhhääämmmm... ich hab da mal ne ganz blöde frage!|-o

sagt mal, weiß einer von euch, ob Süßstoff den Blutzuckerspiegel erhöht?

*Peinlich berührt wegen meiner Unwissenheit bin*;-D

Mia :=o

sxchin^kennkayesetoaxst

gute frage mia

aber ich hab auch keine ahnung!!

Mtaedyellchen

naja @ kleene.

diabetiker nutzen süßstoffe. warum? weil sie kein insulin produzieren können, was bei anstieg des blutzuckers, bspw durch normalen zucker, nötig ist. d.h. WENN süßstoffe den blutzucker erhöhen würden, würden sich da die diabetiker ins eigene Fleisch schneiden - da könnten sie ja genausogut normalen zucker nehmen, denn sie müssten danach ja wieder insulin spritzen.

d.h. NEIN, sie erhöhen den blutzucker nicht.

W4eide#nfxee

Mia, soweit ich weiß wirkt sich Süßstoff nicht auf den Blutzuckerspiegel aus... aber frag mich jetzt bitte nicht warum |-o

s4chinGken"ka_esetxoast

naja ich bin ja der meinung wenn ich schon zb irg was süße dann gleich mit zucker!

vom süßstoff kriegt man so eine komisch belegte zunge??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH