Was habt Ihr heute so gegessen?

tFutt~i_frutxti


@ animechan

Anorexia nervosa = Magersucht = Essstörung

a'nime=chan


esstörung vieleicht aber noch nicht magersucht. sonst würde mein körper ganz anders aussehen

M{me V3aloi5s


ich habe doch schon mit einer hier im haus geredet v_v

hast du auch erzählt, dass du depressionen hast? dass du am liebsten nix mehr essen willst? dass du immer angst hast, dass du zunimmst?

oder hast du nur gefragt, wie du deine "diät" verbessern kannst?

Pwetxia


Genau! DAS ist es, worüber du sprechen musst! Und "noch nicht" Magersucht - was soll das heißen?!?!

MRme Vbaloxis


quatsch quatsch quatsch.

es gibt viele magersüchtige, die normalgewichtig sind.

Die meist jungen weiblichen Patienten leiden an einer Körperschemastörung, d. h. sie nehmen sich trotz eines bestehenden Untergewichts als "zu fett" wahr. Anders als andere Menschen erlangen sie ihr Selbstwertgefühl nicht aus allgemeinen Leistungen in Beruf, Hobby oder Privatleben, sondern ausschließlich aus ihrem Gewicht bzw. der Fähigkeit, dieses zu kontrollieren. <- das passt doch auf dich.

tquthti_fxrutti


esstörung vieleicht aber noch nicht magersucht. sonst würde mein körper ganz anders aussehen

Magersucht hat man nicht erst, wenn der Körper total dünn geworden ist, das beginnt schon viel viel früher im Kopf (! - zB: nichts mehr essen wollen, sich zu dick fühlen, schlechtes Gewissen nach dem Essen haben, viel Bewegung/Sport machen, usw.).

n`adj$a12x34


noch nicht magersucht

aber insgeheim wünscht du es dir doch, oder? das du es schaffen kannst nichts zu essen. das du immer dünner wirst...?

M`moe VbalHoixs


@ petia

ma was ganz anderes zwischendurch:

ich find dich klasse, du unterstützt hier immer alle & bist echt n gutes beispiel, dass man kämpfen kann & es schafft @:)

P2etixa


Ist doch auch egal, ob es Magersucht ist. Ani hat eine Essstörung und damit basta. Und nicht nur eine Essstörung, sondern auch eine Körperschemastörung, ein gestörtes Wahrnehmen des Essens und ihrer selbst.

Reicht auch schon.

Und in ihrem Leben gibt es NICHTS außer dem Essen. Ani, meinst du nicht, das solltest du ändern? Stell dir vor, eines Tages bist du 70 und alles, was du getan hast, war, an essen u denken :-o

a<niImNec`han


nein nicht wie diät ich habe ihr gesagt das ich halt...essstörung habe und das sich mein essen schon gebessert hat aber was ich noch machen kann.

und magersüchtig will ich nicht sein. ich will nur auf meine 60 kg kommen mehr nicht. ich will nicht rappeldürr sein aber auch nicht zu dick wie jetzt.

und ich habe keine depressionen

P1eUtia


@ MMe Valois:

Danke. ich werde grade so rot, dass mein rotes T-Shirt blass wird.

Und natürlich kämpfe ich immer, jeden Tag, jeden Moment schlage ich mich mit meinen Zwängen und den Resten meiner Essstörung. Besonders, wenn ich alleine bin, fallen meine Ängste und Zwänge über mich her und quälen mich und ich wünsche mir, dass es einfach nur vorbei ist...

Aber das Leben ist schön und es geht weiter, jeden Tag aufs Neue... Und ich kämpfe...

nXavdxja1o234


Stell dir vor, eines Tages bist du 70 und alles, was du getan hast, war, an essen u denken

das meinte ich mit traurig. :-/ :-(

P6etiya


Tut mir leid, ani, aber vor ein paar Tagen hast du geschrieben, wie du alleine durch die Stadt gelaufen bist und so weiter.

aInimeRchaxn


Ani hat eine Essstörung und damit basta. Und nicht nur eine Essstörung, sondern auch eine Körperschemastörung, ein gestörtes Wahrnehmen des Essens und ihrer selbst.

super also bin ich nen psychisches wrack. toll kann ich mich gleich erschiesen gehen.

eine hier aus meinem kurs meinte schon was los sei. sie meinte wieso? du bist ein kluges mädel wieso machst du dich so fertig und wo musst du abnehmen.

ICH glaube das nicht die sagt das doch nur so :°(

a{nizmecxhan


@ petia

wie alleine durch die stadt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH