Was habt Ihr heute so gegessen?

T erra0A+lex^andrxa

@ w85

Frühstück an Werktagen: zwischen 7 und 9uhr

Frühstück am We: gegen 10 oder 11uhr

Mittag an Werktagen: im Durchschnitt gegen 15uhr, 16uhr

Mittag am We: meist 14uhr

Abendessen an Werktagen: zw. 18uhr und 20uhr

Abendessen am We: zw. 18uhr und 20uhr

S6cho#ckyk-Schoxkie

@ w85

Im Moment esse ich immer dann wenn der Hunger kommt, kann ich im Moment nicht steuern.

Normal sah mein Tag immer so aus, wenn ich arbeite:

Frühstück: zwischen 9 und 9.45 Uhr

Mittag: so gegen 12.30 Uhr

Nachmittag: Snack so zwischen 14-16 Uhr

Abends: gegen 18/19 Uhr

Abendsnack: so gegen 20 Uhr

Im Moment esse ich nur noch :)z

wB85

also ist das schon normal so alle 2-3 stunden was zu essen, wenn ich das so sehe. ich denk immer, nach einer hauptmahlzeit kann ich doch nicht nach zwei stunden wieder was essen....naja, ich sag ja ich hab ein verzerrtes bild....geb mir aber trotzdem mühe ;-)

M"aedNelchexn

wer von euch ist denn voll arbeitstätig?

seitdem ich meinen freiwilligendienst angetreten habe (und das war september) hatte ich vielleicht 4 mal mittagspause. sonst trag ich die immernur ein und mach aber keine pause weils einfach nicht geht (bzw ich vor 20.00 zuhause sein will) :-/ :(v

Teerr"aAle9xa$ndra

Also ich habe einen vorrübergehenden Teilzeitjob, der sehr flexibel ist. Normalerweise muss ich um 8uhr da sein, 13uhr ist finito. Aber es gibt auch Tage wo es länger geht. Bzw. wo es später anfängt. Muss also flexibel sein.

Aber in einem Monat hab ich den Job eh nicht mehr.

Überlege mir, in einer Filiale (Klamotten) zu arbeiten. Hab gehört, dass es in der Dienstleistungsbranche sehr stressig sein kann :(v

Was sagt ihr dazu?

SUter6nchexnN

Hallo zusammen!

Zum ersten Mal schreibe ich auf, was ich so den ganzen Tag gegessen habe,

ist schon seltsam das nochmal zu lesen. Ich muss sagen, heute war es ein

relativ "gesunder Tag", weil wir gestern erst frisch eingekauft haben, aber

es passiert mir auch schon mal, dass ich Pommes und Grillhähnchen esse und

fast kein Gemüse dazu...

Ich glaube fast schon, wenn ich ein Essen-Tagebuch regelmässig führen

würde, würde ich auch viel bewusster darauf achten was ich gar nicht

essen sollte, weil´s mir nichts bringt.

Mein heutiger Tag bestand aus folgenden Mahlzeiten:

Frühstück ca. 9:30 h: 2 Scheiben frisches Roggenbrot mit Wurst und mit

Weichkäse belegt, ca. 1 1/2 Stunden später habe ich noch Honigmelone,

Wassermelone, Ananas genascht

Mittag gegen 13:50 h: Gemüsepfanne (aus Zwiebeln, Zucchini, Tomaten

und viel Paprika) mit Rigatoni-Nudeln, dazu Müllermilch (hatte ich Lust drauf),

normalerweise gibt es Wasser oder Apfelschorle

Nachmittags: wieder etwas Honigmelone, Trauben genascht.... danach irgendwann

einen Duplo-Riegel verdrückt ;-)

Abends gegen 19:30: belegtes Roggenbrot mit Wurst und Salzgurken

SUomm=eErsle

Also ich arbeite von 8 bis 18 uhr mo bis fr, sa von 8 bis 13 und so von 10 bis 12 im laden aber buchführung und so ist da ja auch noch nach feierabend, also zeit zum essen hat mann immer und wenn es nur fingerfood ist

M\izausxu

ich esse morgens um 7 ein brot

dann so um 12 rum

und so um 1800 oder 1900h

ich arbeite von 8-so etwa 15.30 doer 16.00, momentan habe ich aber imemr früher frei(ist nur ein praktikum und momentan gibts nichts zu tun, ber das kommt bald wieder %-|)

dann geb ich noch nachhilfe an 2 tagen die woche nach der arbeit...

und pausen mach ich auchn ich wirklich auf der arbeit, gerade so um meine brote zu essen

w*8x5

Ja, Dienstleistung und vorallem einzelhandel ist sehr hart!

Ich arbeite da und ich sag dir: Regelmässigkeit ist da ein fremdwort. du weißt nie genau wann du pause geschweige denn feierabend hast. denn nach ladenschluß muß noch abrechnung, der laden sauber usw gemacht werden. dazu kann es sein dass du heute frühdienst und morgen spätdienst hast! Mir macht das so nichts aus, aber mit dem regelmässigen mahlzeiten hab ich doch probleme. manchmal ess ich vor arbeitsbeginn um 13 uhr was und komme bis nach feierabend nicht mehr dazu...ergo nächste mahlzeit um 20 uhr! das ist hart, vorallem weil es für mich eigentlich wichtig wäre geregelt zu essen...

T)erraAHlexanmdrxa

@ w85

hmmm, ist ja krass. Eine Freundin von mir arbeitet auch in seinem Klamottengeschäft, allerdings auf Mini-job-Basis, also als Aushilfskraft. Wird meistens am we eingesetzt. Bist du auch eine Aushilfe? Oder gelernte Einzelhandelskauffrau? Ich würde wenn überhaupt dann nur als Aushilfe in Frage kommen.

sPue)sse-1B987x-

@ Mizusu

na, ja. so wenig hab ich ja nicht gegessen.

schau halt drauf was ich ess und versuche so wenig wie möglich süßes zu essen.

heute kam noch dazu: 1 kleiner teller spaghetti mit tomatensoße (wurde gezwungen :-)) und 2 Esslöffel Erdbeerquark. Jetzt bin ich soooooo voll :-|

na, ja. bei mir hat sich schon was bemerkbar gemacht. hoffe dass ich auf dem weg wieder zu meiner traumfigur komm.

verstehe nicht warum dass jetzt alles so ansetzt. vor 2 jahren habe ich mich noch viel ungesünder ernährt und hatte aber meine traumfigur. bin jetzt 21. da kann sich doch vom stoffwechsel nix geändert haben oder?

TNerra`Alexan#drxa

Mädels, ich bin echt schwach.

Habe gerade ein Aufbackbrötchen gegessen. Auf der einen Hälfte war drauf: Frischkäse, Putensalami, Blattsalat.

Auf der anderen Hälfte: Erdbeer-Marmelade mit Butter :°(

Naja und hinterher noch 1 Schwarztee und einpaar Waffelröllchen.

Man. Ich sollte schlafen.

Wer schläft, kann nicht essen. Das sollte mein Lebensmotto sein ;-D

w]8x5

ne, ich bin festangestellt! also keine aushilfe... gucke mich aber schon nach was neuem um, weil das echt nicht lebensfreundlich ist dieser beruf ;-)

sVuzesAse-l1987x-

@ TerraAlexandra

ach das ist doch nicht so tragisch.

so nen tag hat jeder mal. muss man auch mal haben find ich.

bin eigentlich sooooo ein genuss esser ab und an muss ma sich was gönnen.

man lebt doch nur 1 mal!

ausserdem warst du ja heute sporteln.

T`erTraAl~exandxra

@ suesse-1987-

Danke @:)

Tut gut, das zu hören!o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH