Was habt Ihr heute so gegessen?

L_ibm/biqs

OK das ist nun wirklich mal ein sinnfreier Threat, aber ich geb mal meinen Senf dazu:

Morgens: öööööhm 2 Toast mit Nutella und Tee getrunken

Mittags: Maultaschen mit Flußkrebssoße (mmmmmhhhm...) getrunken: Bionade :)^

Abends werd ich vllt Müsli oder Brot mit irgendwas essen.

Lkui-s0x8

Hi, ich will auch mitschreiben!

Ich würd nämlich gern etwas abnehmen und versteh nicht, warum das nicht klappt. Wenn ich hier ab und zu mitschreibe, komme ich dem vielleicht auf die Spur. Und wenn euch was auffällt, was ich "falsch" mache, könnt ihr es ja sagen!

2 Aprikosen, 1 1/2 Hände Kirschen

1 kleiner Salat

1/2 Portion Wokgemüse mit Reis

1 Banane

1 Knäckebrot mit Käse

1/2 Hand Nüsse

Nachher kommt vielleicht noch was dazu...

BRettyyPagxe

klingt doch supergesund. versuchs vielleicht mal mit 3 hauptmahlzeiten. zum abnhemen sollte man sich darauf reduzieren. ich hab z.b mal die glyxdiätgemacht

morgens 1 fruchtshake aus sojamilch , früchten , körnern, etwas öl..

ca.1,5-3l hab ich getrunken am tag

und kaum brot..

aber jede menge von diesen glyxgerichten

hab mich nach der diät supergut gefühlt und 7kg leichter (von 58 auf 51..)

LXui.sx08

Danke für den Tip. Werde mir die Glyxx-Sachen auf jeden Fall mal ansehen! Allerdings wollte ich eher dauerhaft meine Ernährung umstellen, denn sonst würde ich ja nach der Diät sofort wieder zunehmen... :-/

Naja, ich wollte auf jeden Fall keinen Diät-Faden draus machen - nur mitschreiben und mir über einiges bewusst werden!

Eben kamen noch zwei Scheiben Knäcke mit Käse dazu...

M=arr)y1

Nachholbedarf... ;-)

- Vormittags

etwas Studentenfutter

- mittags

Große Portion Tofu und Gemüse in Sojasauce mit Reis

Caro, 2 Milchbrötchen

- nachmittags

ein paar Erdbeeren, ca. 4 Polsterzipf, Rest von Mittag, Müsli mit Apfel,Banane,Sojamilch

- abends

3 Toastscheiben mit Butter, 1,5 Crepes mit Marmelade

Und jetz noch ein MiniEis :p>

TeerraALlexyandrxa

Morgens: 1 Schwarztee, 2 Butterkekse mit Honig

Vormittags auf Arbeit: 1 Weizenmischbrotsandwich mit Butter, Hinterkochschinken, Salat; 1/2 Wiener, 1 Möhre, 1 Apfel, 3 Sonnenblumenkern-Kekse, 2 Filinchen

Später unterwegs: 3 Orange-Schoko-Corny-Riegel (die sind sooo lecker x:)), 1 Toastie mit Pute, Salat, Käse, ein paar "Brotstäbchen" in Nougatcreme getaucht

Zu Hause bzw. mein später Mittag: eine kleine Portion Teigtaschen gefüllt mit Kartoffelbrei, ein paar Bissen Fisch, ein großes Stück trockenen Kuchen

Getränke: Wasser, Schwarztee, Orangensaft

Das Blöde ist, dass ich so lange auf Arbeit war und auf so kleine Dinge wie Müsliriegel, Schnitten, Wiener hinternander weg verputze, sonst verhungere ich zwischendurch am Tag! Und sich jeden Tag was warmes kaufen ist auch doof, da es nach geraumer Zeit aufs Geld geht. Wie löst ihr das? Habe schon wieder das dämliche Gefühl, ich hätte zu viel gegessen.

Versuche nun seit 2 Wochen weniger Süßes zu essen, aber habe immer noch nichts abgenommen :-( Habe davor viel mehr Süßes gegessen und jetzt um einiges weniger. Ich verstehe das nicht :°(

t^utlti_f(rutAti

Wie löst ihr das?

Etwas von zu Hause mitnehmen fürs Mittagessen bzw. einen Teil und den Rest (nen Salat, Brötchen, ...) dazukaufen.

Außerdem solltest du evtl. etwas ordentliches frühstücken und nicht mit süßen Keksen beginnen, sondern da gleich was essen (Brot mit Belag, Müsli, Obstsalat, ...), dass du dann nicht auf der Arbeit ständig essen "musst". *:)

M<izuxsu

so bei mir kamen noch eine portion zitroneneis und ein paar Trauben+ ein Apfel dazu

Ich hate vor wenn ich studiere mir ein Lunchpaket zu machen, also kalter Reis mit Soße oder Maissalat oder ähnliches mitzunehmen, gibt ja viele Dinge die man auch kalt essen kann.

Habt ihr keine Mikrowelle oder ähnliches auf der Arbeit?

tguttNi_fr=utWti

Habe davor viel mehr Süßes gegessen und jetzt um einiges weniger. Ich verstehe das nicht :°(

Vielleicht isst du dann als Ersatz von anderen (ungesunden) Sachen mehr?

tCutot5i_frIuttxi

Ich hate vor wenn ich studiere mir ein Lunchpaket zu machen, also kalter Reis mit Soße oder Maissalat oder ähnliches mitzunehmen, gibt ja viele Dinge die man auch kalt essen kann.

Lässt sich beides gut mitnehmen - hab ich schon getestet. Beim Salat eben das Dressing in nem kleinen Döschen extra, damit der Salat bis man ihn isst nicht matschig wird. *:)

Mviqzuxsu

Dann ist meine Zukunft ja gerettet ;-D

TberradAlex2andxra

@ tutti

Naja im Prinzip frühstücke ich ja auf Arbeit. Das, was bei mir unter "Vormittags" steht, könnt man auch als mein "verteiltes" Frühstück interpretieren. Möchte bevor ich auf Arbeit gehe nicht so viel essen, da ich ja die ganzen Mitnehme-Sachen dort verputze!

Ich würde nicht sagen, dass ich von den anderen ungesunden Sachen mehr esse. Welche Sachen meinst du? Habe ja meine Esstage immer hier reingeschrieben, bin der Meinung ich habe lediglich auf viel Süßes verzichtet. Alles andere ist gleich geblieben. :°(

8GTinc*henx8

@ Marry1

4 Polsterzipf

Was ist das denn ???

NZikolJine

Jo, was hab ich heute so gegessen....

Also morgen starte ich immer mit einem richtigen Imbiss, heute war das:

1 Scheibe Brot mit Butter und Confiture

0.5l Tee (Pfefferminze)

eine Erdbeerjogurt

und ein weich gekochtes 3 Minuten Ei.

Dann gab in der grossen Pause der Schule:

0.5l Wasser und ein Vollkornbrötchen

Zu Mittag:

Ein grosser Caesarsalat aus dem Migros-Takeaway, wieder 0.5l zu trinken (Wasser) und ein Apfel und eine Birne

dann nach der Schule brauchte ich:

Eine halbe Reihe Schokolade und ein Jogurt.

Und heute Abend wird es geben:

Ein schönes, grosses Stückfleisch und Pasta, Broccoli

Vor dem schlafen gehen dann wohl nochmal was kleines,

meist ein jogurt oder ein Apfel

Jo... das ist mein Speiseplan.

8pT\incoheAn8

Nikoline, also SO viel ist das ja dann doch wieder nicht, oder?! Hab' gerade Deinen Beitrag im "Zunehmen"-Faden gelesen und hatte eigentlich erwartet, dass Du RICHTIG VIEL isst (zumal Du mal woanders geschrieben hast, dass Du extremes Untergewicht hast und nur sehr schwer zunimmst, obwohl Du viel isst). Will Dich nicht angreifen oder kritisieren (gar nicht), sondern nur anmerken. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH