Was habt Ihr heute so gegessen?

MAmeQ Valioixs


fs: schale erdbeeren + 2 scheiben brot (frischkäse + schinken)

mittags: großer gemischter salat

nachmittags: 3 scheiben kräuter der provence-brot mit butter und salz. sooo lecker.

zm: 2 handvoll erdnüsse

abends: frikadellen (5-6, etwas kleiner als n pingpongball) mit ketchup & gemüsepfanne (5gr champignons + halbe paprika)

trinken: 1.5l wasser + 1l saftschorle + knapp n liter zitronenwasser

gut oder nichtgut?

M'exö


Ja gestern war echt nicht schlecht, das hatte ich schon lang nicht mehr. Sicher 1000 kcal oder mehr überschuss :-/ Hoffe, dass das wieder runter geht. Der Tag heute geht einigermaßen.

Heute:

Morgens: zwei Vollkornbrötchen mit Frischkäse + Schinken/Käse/Marmalade/Honig, 1 Apfel

Mittags: zwei Fischstäbchen, viel Kartoffelbrei und Salat (Kopfsalat, Mais und etwas Dressing)

Nachmittags: etwas größere Portion Apfelcrumble x:) (Rezept von meiner Austauschmama)

Abends: Salat von Mittag, zwei Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse + Schinken/Käse bzw. Marmalade/Honig und Quark + Joghurt + etwas Honig + Zimt + eine Banane + eine Pflaume

Später: 5 Rippen Schoki

Sport: ca. 60 min draußen Rad fahren, etwas Inlinern mit ner Freundin (locker und ca. ne halbe Stunde)

n+adjax1234


gut oder nichtgut?

wieso fragst du das immer ??? ;-)

@ mexö

ach soooooooo, das war ja nur ein mini-fa, mit groß dachte ich jetzt du meinst so wie ich einen hab 2-3 mal in der woche mit 5000-7000 kcal ;-)

M%e.


Aber nadja, du machst doch auch ziemlich viel Sport (und außerdem ists doch mitlerweile viel besser geworden, oder? ;-))

Ich hoffe, dass der Kilo einfach wieder weggeht ode rich nicht weiter zunehme dan beruhige ich mich hoffentlich auch wieder ...

nPadja:12x34


(und außerdem ists doch mitlerweile viel besser geworden, oder? ;-))

:|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N

der Kilo

du weißt aber schon ganz genau, daß du das 7-fache essen müsstest, um 1 kg zuzunehmen, gelle? ;-)

MKme =Valoixs


@ nadja

wieso fragst du das immer ??? ;-)

weil ich, als einzelkind und somit hobbysoziopath, auch mal aufmerksamkeit brauche ;-) ;-D

nee quatsch. es interessiert mich, wie andere das sehen.. quasi ne kleine überprüfung, ob ich mit meiner selbsteinschätzung falsch liege oder nicht.

nAadjNa1234


also valois, wenn das so ist ;-): ich fand deinen tag heute viel besser als sonst, meistens finde ich's bei dir schon etwas wenig, aber heute klingt schon sehr gut :)z

*8KrKümexl*


Mxö. mach dich nicht so verrückt! Nadja hat Recht um einen Kilo zuzunehmen muss man schon öfters viel essen. Du kannst dir alles gönnen nur um sein Gewicht zu halten gleicht man das halt dann mal aus.

Zum Beispiel: Ich esse jetzt ein leckeres Stück Käsesahnekuchen, dafür ist das Mittagessen ausgefallen oder war sehr klein und zum Abendessen gibts einen leckeren Salat mit Putenbrust.

Oder: Ich esse jetzt einen Eisbecher, adfür schmiere ich aber selten Butter aufs Brot.

Oder: ich mache morgens einen Waldlauf und gönne mir am Nachmittag zusätzlich zu den anderen Mahlzeiten ein Stück Hefekuchen

Und auch wenn du abends mal zuschlägst, dann wirst du automatisch am nächsten Tag nicht so viel Appetit haben und vll mal keine Schoki essen. Mach dich nicht verrückt und wieg dich vieleicht nur noch alle drei Tage oder so, denn dass das Gewicht schwankt ist ganz normal! ;-)

*QKrAümxel*


sorry meinte natürlich Mexö

M!exXö


@ nadja:

Nicht? Was ißt du denn bei FAs so? nur süßes oder queabet durch?

Ja, das mit dem Kilo weiß ich schon ... aber das wäre nicht das erstemal, dass ich zunehme obwohl es eig. unmöglich ist :-/ War mal 4 Tage bei meiner Oma und hab da 1 kg abgenommen, den ich zuhause innerhalb von 3-4 Tagen wieder drauf hatte (mit normal - weniger essen)

Jetzt war ich zwei Wochen in Frankreich und hatte kein Problem mein Gewicht zu halten (ohne Sport) und kaum komme ich heim gehts hoch .... :-| N

n%adj+a12x34


dafür ist das Mittagessen ausgefallen

das finde ich nicht gut, eine mahlzeit ausfallen lassen ;-)

nUadja:12A3O4


@ mexö

hauptsächlich süßes, ja. danach muß es manchmal was salziges sein, aber meistens süßes zeugs, wobei ich fast nie was zu hause hab, sondern mir was koche oder so ;-)

MCexxö


@ Krümel:

Danke - wirklich. Nur das Problem ist, dass ich mal eine Essstörung hatte und desswegen ein nur sehr schwaches Sättigungsgefühl habe ... und dazu kommt, dass ich wahnsinnig gerne esse und es mir sehr sehr sehr schwer fällt auf etwas zu verzichten ... ich bin einfach noch nicht ganz gesund. Auch wenns natürlich schon viel besser geworden ist!

Aber vielen dank - auch an die andren @:)

*fKrümZelx*


So jetzt mein Tag! Wir haben gegrillt, es war soooo lecker, aber jetzt bin ich pappsatt! War vielleicht auch etwas zu viel :=o

FS: 1 Vollkornbrötchen mit 1 Scheibe Käse, Ziegenfrischkäse und Marmelade, bissi Apfel, Orange und Trauben

2 Tassen Kaffee mit Milch

Nachmittag: 1Stück Zitronenkuchen, 1Tasse schwarzer Tee mit Milch und Honig

AE: 1 1/2 Stück gegrillter Lachs mit Senf-Dill-Marinade, bissi Reis, viel Gemüse und Feldsalat, 1Stück Roggenbaguette

mit 6 Oliven

zum Nachtisch 3 EL Mousse au chocolat x:)

Euch allen einen schönen Abend *:)

*RKrücmelx*


Ja, das stimmt! Wenn man mit den Mahlzeiten nicht so gut umgehen kann, sollte man eher keine Mahlzeit ausfallen lassen. :)z

Mexö., ich kann dich gut verstehen! Vor einiger Zeit gings mir auch noch wie dir. Und auch wenn ich es mir immer wieder versuche auszureden, hab auch ich noch oft Probleme mit dem Essen. Doch mittlerweile geht es. Ich esse auch jetzt sehr sehr gerne (Ist ein gutes Zeichen, auch bei dir!) und hardere auch nicht mehr so sehr mit meinem Gewicht. Trotzdem passiert es mir manchmal, dass ich komisch esse ohne feste Mahlzeiten. Sogar FA´s kamen noch vor. Aber es ist alles nicht mehr so schlimm. Vielleicht merkt man auch an meinen Essenseintragungen, dass ich gerne esse und mir auch trotz gesundem Essens oft was gönne.

Ich denke bei dir pendelt sich das auch ein. Gib dir Zeit! Hoffe, ich konnte dir so ein bisschen Mut machen! :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH