Was habt Ihr heute so gegessen?

s~chink(enkaes&etoasxt


Die Mirabelle (Prunus domestica subsp. syriaca [1]; Syn. Prunus syriaca, Prunus domestica var. cerea), auch als gelbe Zwetschke (österr. Kriecherl, Kriacherl, Ringlotte) bezeichnet, ist eine Unterart der Pflaume.

d(iesxahra


@ mexö,

maedelchen:

danke, ich werd versuchen, mir die ratschläge zu herzen zu nehmen und den FA nicht auf mein heutiges essverhalten auswirken zu lassen. hat mich nur irgendwie so runtergezogen, weil ich mich dabei so eklig gefühlt habe. mir war eiegntlich schon total übel,aber ich hab trotzdem weitergegessen...

ich hab NG. zwar untere grenze, aber immerhin. ich hatte mal MS (wenn auch nur ein paar wenige monate mit wirklichem untergewicht), hab aber eigentlich schon seit über einem halben jahr wieder NG.. ich verbiete mir schon lange nichts mehr und esse eigentlich alles (nur fleisch nicht soo gern, das war aber schon immer so und ich esse auch so 2mal die woche fleisch, muss ja auch sein für die gesundheit denke ich..)den einzigen "tick"(wenn man das so nennen kann), den ich jetzt habe, ist, dass ich mich immer möglichst gesund ernähren will. an sich natürlich gut, klar. das problem ist nur, dass ich mich schnell schlecht fühle, wenn ich was "ungesundes" gegessen hab. das ist wohl noch ein überbleibsel der ES...

achja mexö, ich wollte dir noch sagen, ich finde, dein essverhalten hat sich so super gebessert und normalisiert, das ist unglaublich!!(ich bin hier schon länger eine stille mitleserin) wenn man deine einträge mit denen von vor 1/2 oder 3/4 jahr vergleicht, :)^ du gibts wirklich hoffnung, dass eine völlige genesung doch möglich ist!find ich super!@:) :)* :)*

tYut{t;i_5fruxtti


Spätstück: 1 Stk. Reindling, 2 Dinkelwaffeln (1x Butter/Ei, 1x Frischkäse/Schinken/Cheddar), 2 Karotten, 250g Montini

Tagsüber: Ostersüßigkeiten, 2 Scheiben Weichkäse mit 2 Scheiben Schinken, 1 Banane, einige Macadamias

Abend: Polardorsch auf Zuccini-Champignon-7-Korn-Reis mit Tomatensauce

evtl. noch Eis...

t@utFti_f3rdu"ttxi


Ah, ein Ringlottenkuchen. ;-D

sEchi3nkenkaeeseitoast


1 Stk. Reindling,

bitte ich auch eins

t2utt"i_ferutti


Is leider schon weg, war das letzte Stück.

s[chingkenkSaesetoaxst


ich hab das bis vor einem jahr gar nicht gekannt und jetzt studier ich mit kärntnern und die haben mal einen mitgehabt und das schmeckt sooooo lecker

tcuDtti_fr6utti


Ich hab das auch zum ersten Mal gegessen - und es ist echt lecker gewesen.

W:eiOdenfexe


Tutti, ich find auch dass das hier immer mehr zum Lästerfaden wird :-/ Was ich schade finde, das war anfangs nicht so (Phasenweise ja, aber meist war es einfach ein netter Faden mit Rezeptideen und Kochtipps ;-))

Was ist denn ein Reindling?!

Mein Tag heute bisher:

Morgens: 1 Bamberger Hörnchen + 1 Banane

Mittags: 1 Latte Macchiato + 1 Apfeltasche (waren unterwegs und haben kein schönes Restaurant gefunden... dafür aber ein ganz tolles Cafe, das noch selbst backt!)

Nachmittags: 1 Nogger-Eis, 1 Apfel

Abends: 1 Teller gebratene Gnocci mit Paprika-Tomaten-Salsa (sehr sehr lecker!)

Später gibts noch ein selbstgebackenes Brot mit selbstgemachtem Bärlauch-Aufstrich. Das Brot backt grad vor sich hin ;-)

M.aedeTlchexn


[[http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte/83/83048/68764-big-kaerntner-reindling-mit-karamellisierter-zuckerkruste.jpg]]

das ist ein reindling

und hier das rezept dazu: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/830481187682460/Kaerntner-Reindling-mit-karamellisierter-Zuckerkruste.html]] klingt gut!

M4exxö


@ maedelchen:

:°_ Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du auch eisessen gehen kannst ... kann verstehen, dass du etwas sauer auf deine eltern warst aber bedenke: Du bist ihre Tochter, sie lieben dich und sich mindestens genauso verzweifelt wie du ... sie wollen dich nicht verlieren.

@ sahra:

Danke :)* Ich bin sehr froh wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Und du hast das ja auch geschafft - sei stolz auf dich! @:) Und lass dich von kleinen Tiefs nicht unterkriegen! Du schaffst das!

So, Essensmäßig sah's bei mir heute wie folgt aus:

Frühstück: zwei Vollkornbrötchen mit Frischkäse + Marmalade/Hoing/Schinken; 4 EL Naturjoghurt + ein paar Himbeeren + 2 TL Zucker

Mittags: Salat ( Kopfsalat, Paprika, Essig-Öl-Dressing); Eine Hähnchenkeuele (ohne Haut), 2-3 EL Reis, viel Broccoli, Tomatensoße

Nachmittags: einen Eisbecher (Erdbeer, Pistazie, Vanille) mit ein bisschen Müsli/Schokofleaks oben drauf; 3 kleine Schokoeier mit Milchcremefüllung

Abends: 1 Portion Chinanudeln mit Lammcurry ( etwas Lammfleisch, Currysoße, Coctailkirschen, Annanas und Lytschis, Ingwer) und einen kleinen Obstsalat ( 1/2 Banane, 1/2 Pflaume, 1/4 Apfel) und etwas Honig

Mal schaun was noch so kommt :-)

sdilveIr)mikxe


@ Mädelchen

gerade Du solltest deine Osterhasen fleißig futtern!

WJei;d$enfxee


Maedelchen, das sieht aber lecker aus!

Ich glaub daran versuch ich mich demnächst auch mal :-q

Ich hab heute meine erste Obst/Gemüsekiste beim Biobauern bestellt 8-) Ich bin ja mal gespannt, was das wird - nächste Woche krieg ich sie :-D

n\ad!ja12x34


mexö, klingt schon wieder mal saugeil, dein tag :-D :)z

nDadj]a123x4


bis jetzt (aber da kommt sicher noch was ]:D ;-)):

frühstück: großes porridge mit zimt und himbeermarmelade

mittags: 1 packerl topfen, 1 orange, honig, paar salz-brezerl

abends: 1 großer teller griechischer bauernsalat mit einer scheibe dunklem brot, ca. 1/2 tiramisu mit erdbeersoße

sport: ca. 100 minuten fahrrad

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH