Was habt Ihr heute so gegessen?

ö'stGerhtäsxle


wie macht man porridge? das ist doch so wie haferschleim? oder geht das mit milch?

*zK~rümelx*


@ Caro

Ich hatte früher auch oft das Problem, als ich noch zur schule ging. Ganz gut kam ich zurecht wenn ich:

Morgens: 1/2 Brötchen mit Frischkäse und Marmelade, Kaffee mit Milch

1.Pause: 200 g Fruchtjogurt oder ein Buttermilchdrink

2. Pause: 1 Apfel

gegessen habe

Manchmal habe ich auch Schokoreiswaffeln mitgenommen. Die sättigen gut, aber haben auch nicht so arg viel Energie, dass man Mittags kein Hunger mehr hat.

Und wie man genau Porrige macht würde ich auch mal gerne wissen *:)

stilveBrmixke


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Porridge]]

noadja1Q234


also ich hab ungetoastetes toastbrot als sandwich schon sehr gerne, schön saftig mit viel frischkäse, schinken/wurst/käse und paar gurken und/oder tomatenscheiben :-D :-q aber getoastet würd ichs auch nur zu hause noch warm essen ;-)

Anlpxia


Ist es eigentlich mittlerweile altmodisch sich Brote mit Belag in die Schule mitzunehmen? :|N Ich frag mich, wo ihr die Energie zum lernen hernehmt, bei Äpfel und Reiswaffeln... Ich denke mal spätestens beim Abi wird euch das nicht mehr reichen :=o

n4aLdja12n34


so, kassaschluss:

frühstück: 1 packerl topfen mit 1 großen orange, 1 cappuchino

mittags: ein großer haufen zucchini-lauch-pfanne mit erdäpfeln und parmesan, 1 cappuchino

früher abend: 1 packerl topfen, 1 becher naturjoghurt, 1/2 ananas, 1 orange, paar salz-brezerl

abends: gnocchi mit tomatensauce und parmesan, paar bissen frisch gebackenes zucchini-brot

und: 1 packerl topfen, 1 apfel, zimt, honig, ein paar weichseln

später: 1 scheibe (selbst gebackenes) zucchini-brot mit frischkäse und putenwurst, ein paar mandeln mit honig

sport: ca. 120 minuten fahrrad

*9Krü1mel*


Ich hab mein Abi ganz gut durchgezogen... auch nur mit Äpflen und Reiswaffeln :)z

s%ilverrmtike


@ Alpia

nicht nur das mitnehmen belegter Brote, sondern auch das Frühstücken bevor das Haus verlassen wird scheint altmodisch zu sein!!!

das war zu meiner Zeit wohl besser!

letztens hat so junge Mutti morgens mit Ihren Kiddies den kompletten Bäckerladen aufgehalten, nur weil die sich irgendwelchen Müll aussuchen sollten, und logischerweise wurden diese Kiddies mit dem Auto für 500 m in die Schule gekarrt, mit Umweg zum Bäcker sind es dann vielleicht 600 m!

früher wussten wir Kinder noch für was man Füße hat!

öAsterlxsle


@ mike

arbeitest du beim bäcker?

und (wenn ich fragen darf, ansonsten übersieh es galant ;-)) wie alt bist du?

swilvPermVixke


Kassaschluß:

Früh:

1 Roggenbrotscheibe mit Butter und Paprika-Ei-Schinkenwurst

1 Roggenbrotscheibe mit Butter und dänischem Maribo

Mittag:

1 Teller Linseneintopf mit bissel Riesenmöhre und bissel Erdapfel reingeschnippelt

1 gefaketes Magnum "Karamell"

Kaffee:

1 Nussschneckerl aus Ösi-land

Abend 1:

1 Roggenbrotscheibe mit Garnelen in Knoblauch-Dip

2 Eier

Abend 2:

??? ?

sfilvearmikxe


nee, war da in der Warteschlange

Ende 30

a=dd1


mike hat immer gut aufgepasst, dass er nicht verhungert, sonst wär er nicht so alt geworden :)z ;-) :-D

ö(s)tuerrhäsxle


hey, war da etwa ein bisschen ironie :-D ??

a{dd1


kann sein ;-)

alnimsepc.haxn


bei mir kam jetzt noch nen 100g stück kräuter gouda dazu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH