Was habt Ihr heute so gegessen?

tYuttpi_fruxtti


ist ja nur bischen sahne da schmeckt der pudding besser habe noch nen rest sahne von gestern ca. 100 ml die muss weg

Ich kann mir vorstellen, dass der Sahnepudding dann besser schmeckt, aber 100ml Sahne sind dann auch nicht gerade "wenig", was Energie und Fettgehalt betrifft. Aber wenns nicht jeden Tag ist, dann ists ja durchaus mal okay.

aber wenn ich so darüber nachdenken. hast recht ich lasse sie weg

Du brauchst sie doch nicht weglassen. Fang einfach mal an, dir ein bisschen Gedanken zu machen, bei welchen Lebensmitteln du Angst hast, dass sie so "fettig" sind, wo du dann viel fettere Sachen mal nebenbei in den Pudding kippst (ist halt hier mal das Beispiel und keinesfalls böse gemeint). Ich koche auch mal mit Sahne, auch ein Sahnedressing über den Salat ist lecker, aber täglich oder mehrmals wöchentlich sollte das nicht unbedingt sein.

Wenn du die Sahne im Pudding haben möchtest, schlag sie doch auf und nimm dir dann davon nen Löffel für den Pudding? Den Rest deinen Mitbewohnerinnen anbieten (vielleicht wollen sie ja auch Pudding mit Sahne oder haben ne andere Verwendung dafür), ansonsten eben doch mal was wegschmeißen.

s!ilvMermixke


nagut, ich nehm den Rest Sahne und schmeiß den über paar Erdbären drüber

aXnimec;han


naja die sahne wird ja auch nur drunter gerührt damit er sehmiger ist

M~me qVal|oixs


und weil das böse böse böse fett ein geschmacksträger ist. und der körper nun mal auch das böse böse fett braucht.

B6ett;y$Page


erdbären mit sahne x:) x:) x:)

nxadj1a12X34


ja sakra! bin ich die einzige, die schlagobers nur zur sachertorte erträglich findet?!?!? ;-D ;-D ;-D ;-)

aJddx1


Mir is Schlagobers zu fettig :-/ :|N

nHaRdja1x234


das war ja klar add ;-D ;-)

mir auch, ich mag diesen extrem fettigen geschmack auch gar nicht, außer eben zur sachertorte, die brauchts, weil die is ja bissl staubig ;-D ;-)

aPdd1


Ich ess Eis und Früchte viel lieber pur als mit Schlagsahne :)z :-D

nIa{dja1j23X4


oder mit quark, gelle ;-D ;-)

aber du isst doch ganz selten obst ???

a=dd31


ja, hab doch kein Geld :)z ;-)

a<nim]eczhxan


so habe jetzt puddign mit rhabarber gefutter ohne sahne. weil ich mir nachher aus dem rest sahne mit wasser verdünnt ne sauce zu nudeln amchenw erde

s>ilverLmi%ke


bis jetzt:

Früh:

2 Sandwichscheiben mit gefaketem Nutella

1 Sandwichscheibe mit Butter und Schwarzkirsch-Maracuja-Pfirsich-Konfitüre

Mittag:

1 Putenroulade gefüllt mit Lauch, Kartoffeln und Lauch-Knoblauch-Erdnusssoße

1 kl. Portion Eisberg-Radischen-Salat mit Senfdressing

1 kl. Portion Erdbären

1 Becher VanilleSAHNEpudding

n'advja12x34


das is ja was ganz was neues, add :-/ ;-)

n6adjja_1234


bis jetzt:

frühstück/mittags: 1 packerl topfen mit 1 orange und honig

nachmittags: ricotta-tortelloni mit tomatensauce und parmesan, 1 cappuchino

sport: ca. 2 h fahrrad

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH