Was habt Ihr heute so gegessen?

M`exö


Ist n schwieriges Thema - Ich glaub so ne 100 % Lösung findet sich da auch nicht so einfach ... aber mit einem habt ihr echt recht: Man sollte sich nich triggern lassen, sowa smuss man einfach lernen - das man zu dem steht, was man tut. Auch wenns nicht immer so leicht ist.

Mein Tag bisher:

Frühstück: 2 Vollkornbrötchen mit Frischkäse + Marmalade/Honig/Schinken; 2 Äpfel (kleinere)

Mittags: 1 Portion Zimtgriesbrei mit frischen Erdbeeren

Nachmittags: warmer Apfelstrudel mit viiiel Vanillesoße (war mit Freundin unterwegs!)

Sport: 2 h Radfahren

Axsukxa


Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass der Thread seinem Namen "Was habt ihr heute gegessen?" gerecht werden sollte - wenn man nun einmal nichts gegessen hat (und ich traue entsprechenden Usern die ratio durchaus zu, dass mehr oder weniger einschätzen zu können [allein durch den Vergleich mit den hier zwischendurch geposteten "normale(re)n" Plänen]), dann sollte man hier auch nicht schreiben.

Darüber hinaus ist der Thread ja nicht für Essgestörte angelegt - wenn betreffende User krankheitsbedingt nicht normal essen, sollten sie in einen entsprechenden Thread ausweichen (schließlich befindet sich dieser hier im Unterforum "Gesunde Ernährung".

Desweiteren finde ich das Verhalten einiger User hier einfach unmöglich - wenn man das hier Geschriebene nicht abkann, sollte man das Forum meiden (gilt ebenso für "triggergefährdete" Leute) - schließlich zwingt einen niemand, hier zu sein.

Als letzten Punkt finde ich es außerdem einfach nur unmöglich, ständig Kalorienzufuhr=Kalorienverbrauch zu setzen!

Leute, es geht, wie bereits erwähnt, um eine gesunde Ernährung, und nicht darum, aufgenommene Energie sofort wieder "umzusetzen"!!!

Essen gehört zum Leben dazu, man isst, um zu leben und NICHT umgekehrt...

P3etCia


Mexö, wo bleiben denn deine sportfreien Tage? :-/

n|adjQa19234


naja asuka, aber bei manchen ist die kalorienmenge so extrem gering, da gehts schon einfach nur ums überleben, früher oder später :-/

t5utti,_frut1ti


@ Weidenfee

Wir haben Ernährungstipps und Rezeptvorschläge gemacht. Gerade die Rezepte in dem Faden und die Anregungen waren immer wieder schön.

Lang, lang ists her... :=o

d:i~ec|arxo


apropo rezepte..

hat jemand ein paar leckeres rezepte für mittagessen? meine mutter ist da ja nicht so einfallsreichs,erstrecht weil hier irgendwie immer einer etwas nicht mag.. aber dann kann sie's mal aufprobieren.. . nur es sollte halt nicht so fett& kalorien reich sein.

ich weiß da gibts unzählige sachen,aber vielleicht etwas was ihr totaaaaal gerne esst?

s'chink_eunkwaesetoasxt


lernpause incl vanille cappucino, wie ich dieses synthetische zeug liebe!

hab gestern beim putzen die waage verbannt, die hat eh immer nur nix oder was falsches angezeigt!

wieg mich dann wieder wenn ich daheim bei den eltern bin

s(chinJkenkaesOetoast


@ caro:

dann schreib ich dir mal meine lieblingssachen auf: griechischer salat (is aber eher abendessen), genauso wie tomaten mozzarella, folienkartoffeln mit sauerrahmsauce, fisch mit gemüse, gemüsenuggets, spargel mit kartoffeln, nudeln (kann man ja nahezu mit allem essen)

P)eotixa


Gemüseomelette! Mit Pilzen, angebratenem Gemüse, Tofu...

dOiepca<rxo


danke ihr beiden :)

Griechischer salat find ich ja bestimmt im internet nen nettes rezept oder ?

gemüsesticks und gemüseomelette , hört sich auch beides toll an

s9chinKkeEnkazesetMoaxst


also, wenn dus wissen willst, wie wir ihn machen: tomaten, paprika (ich nehm immer alle 3 farben), zwiebel, gurke, oliven und schafskäse klein schneiden und mit essig (ich nehm balsamico) und öl (olivenöl), salz und pfeffer anmachen!

fertig!

wir machen immer größere mengen, da er am nächsten tag (kühlgestellt) fast noch besser schmeckt

Mwme VTalo]is


@ caro

polenta mit gemüse, kalte zucchini-joghurt-suppe, gebratener grüner spargel mit tomatensalat, frühlingsrollen (ausm backofen), tunfischtatar (kräuterquaurk, dosentunfisch, gewürze, frühlingszwiebeln) mit schwarzbrot, nudeln in allen variationen, falafel, ...

hier gibts auch nen veggie-rezeptefaden, da sind auch tolle sachen dabei

dEiecxaro


& aufgeschrieben ! :D

dankeschön. ich hab noch nie schafskäse gegessen glaube ich ( |-o )

den werd ich die Tage mal machen :)

slchinken/kaCesxetoast


sonst kannst du auch kuhmilchfeta nehmen, aber ich find der schafskäse gibt dem ganzen einen besonderen geschmack!

d6iecMaro


frühlingsrollen <3 ..

ich liebe die so. aber ich verbiete sie mir :( ..

gibts da auch welche die nicht so ultra reinhaun von den kcal her?

die würd ich sau gern mal wieder essen ..!

was ist denn falafel?

das hört sich alles gut an :) .. wenn meine mutter das nicht macht, mach ichs mir halt selber

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH