Was habt Ihr heute so gegessen?

M|aednelcxhen

mach dir doch selbst welche! das mache ich die woche. die sind dann nicht vorfrittiert. reisteigplatten gibts in jedem großen supermarkt zu kaufen. und ich mach das zeug eh lieber selbst und weiß was dran/drin ist.

falafel sind quasi klöschen aus kichererbsen.

s%chinke'nkyaesetxoast

selber machen is ne gute idee!

sollt ich auch mal machen!

doiecaHro

was tust du alles rein, maedelchen?

es gibt sooviel leckeres krams was auch nicht fett macht und ich esse jeden tag fast das selbe %-| ne damit ist jetzt schluss

M&meu Valoi s

ich nehm für frühlingsrollen oft ne tk-gemüsemischung (nennt sich "wokgemüse"), das einfach auftauen oder kurz in ner pfanne anbraten, mit currypulvern würzen. & abkühlen lassen.

reisplatten einweichen. zwei übereinander legen, mittig füllung drauf. links und rechts umklappen und dann aufrollen. und dann nur noch in backofen (am besten mit öl einpinseln, damit die knackiger werden). fertig.

und die sind nicht fettig. und soooo lecker :-q schmecken hundertmal besser als gekaufte

d}iecaxro

mein tag mal bis jetzt :

Morgens: 2 vk sandwich toasts/hf margarine/2x putenbrust/marmelade.1 schokocappu

ZM: 3 möhren+kräuter

Vormittags: 100gr milchreis+zimt+1 tl marmelade,2x putenbrust aufschnitt mit hf margarine+kräuter

Mittags: 1,5 schalen grüner salat mit dressing+curryketchup-light+croutons

Nachmittags: 1schokocappu,2 schälchen magerquark +schokoraspeln

und ich beweg mich heut so Null . bis jetzt zumindest ;-D

Mzaewdelcxhen

also ich werd mir ein hähnchenbrustfilet kleinschneiden, vorbraten, dann jeweils ein kleines stück auf die platte und obendrüber nen fertigmix von asiatischem gemüse aus der dose. die reisteigplatten sind ganz ganz dünn (in der 250gr packung sind 35-40 platten!!!) - joa und ich rechne mir dann halt aus wieviel ich davon essen soll/will damit ich auf mein Soll fürs mittag komme. ja naja und dazu gibts eben noch gemüse. ist dieses rezept hier - nur etwas abgewandelt: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/256151100909969/Fruehlingsrollen-vegetarisch.html]] (oder eher: davon inspiriert!)

dZiecKarxo

Danke danke danke ! ..

die frühlingsrollen wirds jetzt bald bei uns geben :):)

z'upxpa

Aus was bestehen die Reisplatten? (Kanns grad nicht finden über google. nur ganz viele leckere Rezepte) *:)

t8utti$_fru9ttxi

Es gibt auch so Bohnensprossen im Glas zu kaufen, die man gut in Frühlingsrollen geben kann oder die mit etwas Hackfleisch mischen (beides dann vorher anbraten). Da kann man eigentlich nehmen, was man mag. Zum Würzen Sojasauce. *:)

t3utti_efgrutFti

Zwischenstand:

Frühstück: -

vor Mittag: 4 "Antipasti", 1 Smoothie, rote Trauben

Mittag: selbstgemachte Pizza, 1 Vanillepudding

syilveMrmikxe

gibts da auch welche die nicht so ultra reinhaun von den kcal her?

in erster Linie sollte es doch darum gehen das Du abwechslundreich, lecker und nicht zu wenig Essen zu dir nimmst, die kcal solltest aus dem Kopf verbannen

sAil!vermgikxe

abwechslundreich

abwechslungsreich

dviecarxo

ja ich weiß.das ist aber garnicht so leicht mike

z]upxpa

weiss das niemand von euch, aus was die Reisplatten bestehen? Hat jemand eine solche Packung zuhause und kann für mich nachschauen? (die Zutaten)

nbadjaT123x4

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Reispapier]] ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH