Was habt Ihr heute so gegessen?

F;lupxsi


@ zuppa:

normalerweise nur aus reis, salz und wasser. deswegen sind die auch super für leute mit weizen-, ei- und milchallergie! :)^

mache mir jetzt auch schnell welche... :-D

z7uppxa


Juhu! Dankeschön. Dann kann ich mir ja auch mal welche machen. :)^ Hatte immer angenommen, dass das irgendein ein Teig aus Weizenmehl sei... Vielleicht sogar kaufen, unterwegs, sogar im Restaurant!... Kanns dort irgendwas drin haben, was ich nicht vertrage (Weizen, Milchprodukte, Früchte)?

t5utt"i_firutmtxi


@ zuppa

Da solltest du direkt nachfragen im Restaurant.

zkuhppa


aber so im Allgemeinen doch eher nicht, oder? (halt beim takeaway im hauptbahnhof kann man kaum nachfragen. die können ja nicht mal richtig deutsch)

FDluTp-si


@ zuppa:

da würd ich auch lieber nachfragen. allein in der soja-soße ist ja meist schon weizen drin. ich mach mir die lieber immer selber, damit ich weiß, was drin ist. :-) geht doch so schnell und diese reisplatten kosten so gut wie nix! :-D

n2adjna12x34


probiers doch einfach mal mit nachfragen, mehr als das sie dir sagen sie wissen es nicht kann doch nicht passieren ;-)

M{mec Valxois


es gibt auch reisplatten, die nicht nur aus reismehl bestehen (selten, aber die möglichkeit besteht) und oft werden die in die gleiche friteuse geschmissen wie andere sachen. also kann das dann auch "verunreinigt" sein.

z'uRppa


Stimmt die Sojasauce *andenkopfklatsch* Ich habe noch nie welche gemacht, aber werds wohl mal ausprobieren. (ne weizenfreie Sojasauce hab ich ja) Manchmal würde ich halt einfach gerne so spontan unterwegs was essen. (momentan habe ich da als sichere Mahlzeit nur Pommes) Manchmal habe ich halt kein Bock mir was vorzukochen. (vor allem wenn ich schon spät heimkomme und dann noch kochen muss für den anderen Tag...).

z upcpa


nadja: doch es kann was passieren. wenn sie sagen, hat was drin. hab ich nix zu essen... :-|

mme valois: verunreinigungen sind zum glück bei mir kein problem (hab keine zöliakie, "nur" ne Unverträglichkeit)

Fxlup9s*i


@ zuppa:

ach ja, ich kenn das... :-( ich kann noch nicht mal pommes unterwegs essen! ;-) nur salat, aber das dann auch ohne dressing und das ist dann ja auch nicht so toll ... :-/

mach das mal selber, am besten mit freunden zusammen. da macht das kochen wenigstens spaß und man kann ganz unkompliziert MIT ANDEREN zusammen essen, das geht ja "außer haus" sonst nicht so einfach...

;-)

n\adjax1234


nadja: doch es kann was passieren. wenn sie sagen, hat was drin. hab ich nix zu essen... :-|

aber das hast du doch auch, wenn du nicht fragst (und deswegen nix kaufst) :-D ;-)

n9adja102x34


so, bis jetzt:

frühstück/vormittags: bissl salz-cracker, 1 kaffee mit milch

nachmittags: große portion paprika-pesto-pfanne, dazu kartoffeln und parmesan, paar fruchtgummis, 1 kaffee mit milch

sport: ca. 2 h fahrrad

abendessen muß ich mir noch was ausdenken ... im zweifelsfall topfen und co ;-D ;-)

tHut#ti_fxrutti


salz-cracker

Da bekomm ich immer Appetit auf diese Tuc-Cracker (mit Brie/Camembert drauf). x:)

zPu)pxpa


nadja: nein, normalerweise nehme ich ja immer was mit. und wenn ich ja denke, ich werde frühlingsrollen essen, dann nehme ich ja nix mit. und wenn das dann nicht geht, habe ich ja nix anderes dabei.

Flupsi: gute Idee! nicht mal pommes?? oje, das ist bei mir immer die letzte rettung. im restaurant nehme ich zuerst nen Salat (mit Ei, das geht, normales öl-dressing geht auch) und dann ne portion pommes. aber nur salat und dann noch ohne dressing geht gar nicht. :°_ hab ja Schwierigkeiten zuzunehmen, da kann ich mir sowas nicht leisten...

zquppxa


Flupsi: was hast du denn für Unverträglichkeiten?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH