Was habt Ihr heute so gegessen?

P8etixa


Ich versuch das schon ewig zu kontrollieren.

ich denke, dass das die Ursache ist - du bist konzentriert auf dein Essverhalten und "wartest" quasi auf den "Fressflash"; deine Aufmerksamkeit ist ihm gewidmet. So könnte ich es mir vorstellen, war bei mir früher so.

Außerdem finde ich dein heutiges Mittagessen zu wenig und ehrlich gesagt das Frühstück auch - ein halbes Brötchen ist gar nichts. Da ist auch ne mögliche Ursache - dein Körper holt sich das, was du ihm vor dem Mittagessen nicht gibst, am Nachmittag.

*&Krküme?lx*


@ Petia

Ja, das kann sein... meine MS ist drei Jahre her, aber da ich nie eine Therapie gemacht hab ich nie aufgehört mir über das Essen Gedanken zu machen...

PEetxia


Vielleicht wäre eine Ernährungsberatung was fü dich? Oder eine Thera? Damit du das mit dem Essen in den Griff kriegst?

*PKrümxel*


Naja, ich denke eine Thera ist nicht mehr nötig. Eigentlich esse ich gerne und meistens auch gesund. Gibt halt so Tage. Ernährungsberatung? Hm..denke das theoretische Wissen habe ich, aber manchmal klappts mit der Umsetzung nicht.

Wie esst ihr denn? Esst ihr nach Hunger oder nach festen Mahlzeiten? Ich weiß nie, welcher der bessere Weg ist.

etngeblenxgel


Gestern

-2 Brote mit Butter, Radieschen, Kaffee

-1 T. Backerbsensuppe, 1 Teller Nudeln mit Gulaschsaft, 1/2 Semmel

-1 Stk Hefekuchen, Kaffee

-2 Brote mit Wurst, Käse, Salat

-1 Riesensalzbrezel, paar KitKat pops

P.extia


Nach Hunger natürlich! Dein Körper weiß, was und wann er braucht. Wobnei regelmäßige Mahlzeiten auch helfen, ein gesundes Essverhalten zu kriegen.

snabin9e23


mein heutiger Tag:

früh 1,5 VK-Brote mit Butter und Marmelade

mittag 1,5 VK-Brote mit Frischkäse und Hähnchenfleisch, 1/2 Salatgurke, 1 Eis (2 Waffeln und in der Mitte Schoko, Vanille-, Erdbeereis)

nachmittag Bananenquark, Rhabarberkompott

abends 1 Semmel mit Streichkäseecke, 1 Semmel mit Frischkäse und Hähnchenfleisch, 2 Scheiben Käse

später Trockenfrüchte

nNad.ja123x4


@ limo

hui, dass'd mir ja wieder öfter hier rein schaust :-D ;-)

bettchen is gut, aber schlafen naja, zumindest besser als auf der couch :-) ;-)

gewicht ... blad wie eh und je :-/ ;-D ;-)

aqnimexchan


habe mnir jetzt 2 telelr gemüse reis pfanne gemacht habe als sauce wasser mit tomatenmark

und jetzt nen smoothie eis

n}ad1ja12!3x4


mein tag bis jetzt:

frühstück: 1 riesen-apfel

nachmittags: 1 kürbiskernweckerl

sport: ca. 70 minuten fahrrad

(nicht schrecken, da kommt noch was, hatte heute für nix zeit, wenn ich nicht den apfel mitgenommen hätte, würde da vor nachmittags gar nichts stehen ;-))

nyadjao1234


ach ja, nen cappuchino hab ich vergessen ;-)

kLylSie_Dchristxina


ja ich meinte ein stück pizza. davon wird man satt, wenn man noch jede menge salat und obst dazu isst.

b|-bal%lplayWerixn


Fs: schale bananenquark

schule: 1 brötchen mit hähnchenbrust

M: 4 kartoffelpuffer mit apfelmus

ZM: ein cappuccino, kl 0,1 % fett joghurt

A: 2 scheiben knäcke mit käse, karotten und gurke

später noch nen apfel

sport: 30 min crosstrainer und dann noch bissi yoga

s4ilverxmike


@ Nadja

bei mir schaut es heut auch etwas seltsam aus, bissel verpennt

@ all

bis jetzt:

Früh:

1 Brötchen mit Butter und Paprikalyoner

Mittag:

1 Teller Nudelpfanne "Asia" mit Möhre, Erbsen, Paprika Bohnen, Lauch und Karfiol

Kaffee:

1 Stückchen Sandkuchen mit karamelisierten Mandeln

nkadjca12x34


@ mike

ich hab leider nicht erpennt (6.15 aufgestanden) und bin trotzdem erst so gegen 10 uhr zum frühstücken gekommen :-/ ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH