Was habt Ihr heute so gegessen?

Pketixa


ich bin schon Tante! x:) ;-) Glückwunsch, Weidi, freue mich für dich!

M>aeedelchexn


heute bei mir:

FS: ~200gr Erdbeeren mit Müsli

ZM: 1 Joghurt und 1 Stückchen Honigmelone

Mittag: Gemüse (2 Paprika, 1 Zucchini) mit selbstgemachten Frühlingsrollen (4 Reisteigplatten, 100gr Pute, 170gr Bambussprossen)

ZM: 1 Soja Pudding, 1 kleine Stange Rhabarber

Abends: Gurkensalat und Garnelencocktail (125gr Garnelen, 200gr Quark)

und morgen früh wieder thera...

MKexxö


glückwunsch weidenfee @:) @:) :)-

Maedelchen, helfen dir die theras denn was? Ist das Gesprächstherapie oder?

P5etixa


Heeeeee Mexö!

Was soll ich dir denn nun in Chemie sagen?

:)_

M~aedDel?chen


weiß ich auch nich genau...

doch ansich schon. in der klinik haben wir halt gelernt die ES komplett neben uns zu stellen und quasi als individuum außerhalb von uns anzusehen. erst bei meinem therapeuten hab ich begriffen, dass mir das keiner antut - nur ich selbst und dass esmeine entscheidung ist und ich dafür verantwortlich bin. diese einsicht dauert noch immer an - ich schnall das noch nicht immer.

ist eben ne ganz wichtige sache für mich zu wissen - is ja logisch!

WJei4denxfee


Danke euch :-)

Tante bin ich auch schon. Aber diesmal werd ich Patin ;-) Bei meinem Neffen ist es der Bruder meines Schwagers geworden - diesmal bin ich dran ;-D

Wir sind schon sehr gespannt, was es denn werden wird :-) Meine Schwester und ihr Mann hoffen diesmal auf ein Mädchen :-D

M exö


@ petia:

Ich habs mir jetzt nochmal angeschaut und (glaube ich) verstanden. ich wusste nicht, woher ich weiß wie viele schalen ein atom hat und wie man die Anzahl der Elektronen ausrechnet ... abe rich verstehs jetzt :-) Danke trotzdem ;-D

Maedelchen, das hört sich doch sehr gut an, wenn du das begriffen hast. Schön, wenn dir die Therapie hilft!

Mrex


Ich hab mal ne Frage (will aber nicht gleich n neuen faden eröffnen, hoffe, dass es okay ist, wenn ich hier erstmal frage ...):

Also, bei fitrecher steht, dass ich bei überwiegend sitzender und teilweiße stehnd/gehender Tätigkeit ca. 2300 kcal verbrenne.

Jetzt mache ich ja noch relativ viel Sport. Heißt das, ich muss den ganzen Sportverbrauch ( also sagen wir mal z.B. 800 kcal) einfach auf die 2300 drauf rechnen und ist das dann mein Gesamtumsatz? oder geht das anders?

P9etixa


Ja klar, Mexö! Ich würds so rechnen.

n;adjea1#23x4


ja mxö, genau das heißt das ;-)

ö_stNerhFäslxe


habe mich aber auch schonmal gefragt: wenn ich bei einer stunde sport laut fitrechner 400 kalorien brauche, sind dann in den 400 auch die drin, die mein körper zur selbsterhaltung braucht (also praktisch der grundumsatz in dieser stunde)?? oder das, was ich zusätzlich zum grundumsatz rechnen sollte?

MYexxö


Das wäre ja dann echt ne Menge essen - wow, aber mich solls nicht stören ;-D

Aber ich fühle mich grade net so wohl iwie .... :-/

kanuff)elpuffxel


so mein Tag dann mal :

FS: 1 Mohnbrötchen,1kl.scheibe mehrkornbrot/margarine/marmelade/putenbrust

ZM: Paar Erdbeeren,1 halber dosen-pfirsich,cappuccino

''Mittags'': ein kleines stück erdbeer kuchen, kaffee mit milch , ne scheibe putenbrust roh ;-D

Abends: viel griechischer salat x:) , TomateMozarella mit Dressing und ein stück fladenbrot

M}exvö


ühstück:** 2 1/2 Vollkornbrötchen mit Frischkäse + Schinken/Marmalade/Honig ( bzw. 1/4 mit Nutella); 1 Apfel

Mittags: Eine Portion Gnocci al Forno ( Gnocci mit leichter Tomatensoße und Morzerella überbacken x:)); 1 Cappuccino

Nachmittags: 1 Portion Zimt-Griesbrei; 1 Schälchen gezuckerte Erdbeeren und später noch 1 Banane + 1 SchokoCappu

Abends: 1 große Portion Zuccini-Auflauf ( frietirte Zuccini, Morzerlla, Parmesan, Tomatensoße )

Später: ca. ne Tafel Schokolade; 1 Portion Eis

Sport: 1 1/2 h rad fahren, 1/2 h Inlinern

Ptetxia


Kuchen für Knuffi ;-D :)_ :-) Super!

Warum fühlst du dich nicht wohl, Mexö??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH