Was habt Ihr heute so gegessen?

Msizxusu


bis jetzt

2 toast, 2 brote mit nutella

ein zitroneneis

aWnimec2haxn


snookey?

wie machst du dein müsli?

S(nookvey


@ animachan:

Ich arbeite als Praktkantin in einer Klinik, in der es vollwertige Kost gibt (also kein Zucker,Weißmehl etc.)

Das Müsli mache nicht ich, sondern der Koch...ich schneide nur das Obst ;-)

Soweit ich weiß kommt da eine Getreidemischung rein, Nüsse, Rosinen, frisches Obst (jeden Tag etwas anderes), Keimlinge (meist Buchweizen oder Sonnenblumenk.), ein bisschen Akazienhonig, Naturjoghurt, Zitronensaft und immer Apfel (geraspelt) und Banane.

Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker :-q

atni*mecxhan


@ snookey

ich kenne diese art ich arbeite in nem reformhaus und esse daher auch selber vollkorn usw.

nur wie gesagt mir fehlen so die rezepte für die müslis

m.uster1kinxd


@ animechan:

Das Rezept für den Frischkornbrei:

3 EL Getreide frisch schroten und mit 4-6 EL Wasser über Nacht einweichen.

Am nächsten Morgen reibe ich dann 1/2 Apfel rein, zermatsche eine Banane und verrühre das ganze mit dem Schrot und 2-3 EL frischer Sahne. Danach gebe ich Obst nach Wahl dazu und Nüsse. Fertig und sehr lecker!

aPnimeTcfhxan


danke musterkind^^

muss das mal ausprobieren weil das soll ziemlich lange den hunger stillen also halt anhalten über den tag

m&u_s tNerkinxd


Bitte, bitte. ja mich macht es ziemlich lange satt. Deswegen komme ich auch meist "nur" auf zwei Mahlzeiten pro Tag. Ich mach aber auch wirklich viel Sahne und Nüsse ran ;-)

aZnim$echan


naja ich würde wohl eher soja sahne nehmen hat nicht soviele kalorien^^v und statt apfel apfelmuss weil ich das fruchtfleisch nicht runter kriege. als mus gehts aber ich kann in keinen apfel reinbeißen dann kommts mir hoch

m]usZtecrkxind


Hm... zum Thema Kalorien sag ich jetzt mal nix, gibt sonst sicher nur ne Diskussion, die zu keinem Ende führt. Ich esse viel Sahne und bin trotzdem sehr schlank. Ich glaube nicht so an die Kalorientheorie, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Apfel: Manchmal pürier ich den einfach zusammen mit der Banane und einer halben Zitrone (die habe ich in meinem Rezept vergessen, mach ich auch immer mit ran). Dann hättest du ja quasi Mus :)

a4nim:e chan


mh wäre ne idee.

doch mit kalorien ich zähle imemr und schaue wieviel ich ma tag schon hatte.^^ bis jetzt klappts aber wie gesagt lassen wir das sonst gibts wieder streit und das will ich nicht

a-nimxechan


jetzt kam gerade nen halbes schälchen chinesische gemüsesuppe dazu

a|nim1ecShan


so nen halbes kekstörtchen(sehr lecker mit marzipangröße von nem muffin )

zusammen fassend für heute

1 joghurt

3 esslöffel miclhreis

halbes schälchen chinesische gemüsesuppe

1/2 kekstörtchen :-)

SInoookCey


Das Rezept für den Frischkornbrei

Ein Frischkornbrei ist meiner Meinung nach was völlig anderes als ein Müsli. Ich habe mich einige Zeit zu Hause vollwertig ernährt (mit Frischkornbrei zum Frühstück), habe aber nun herausgefunden, dass mir ein vollwertiges Müsli viel besser schmeckt (den FKB habe ich auch eher gegessen,weil er gesund ist und nicht, weil er sonderlich gut schmeckt... :=o ).

Ich würde mir zu Hause jetzt auch keinen FKB wieder machen, sondern eher ein Müsli, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Ein Müsli hat m.M.n. auch weniger Kalorien, weil die Sahne durch Joghurt ersetzt werden kann (FKB mit Joghurt schmeckt ja nicht).

Wenn das Müsli selbstgemacht ist und mit frischen Früchten, Keimlingen etc. zubereitet wird, dann dürfte es dem FKB wahrscheinlich auch im Bezug auf den Gehalt an Vitalstoffen in nichts nachstehen.

*:)

a nimedchan


also wird das müsli so wie der brei zubereitet nur statt sahne joghurt?

Sanwookexy


Ich glaube nicht so an die Kalorientheorie, aber das ist ein anderes Thema.

Ich auch nicht, Musterkind ;-)

...also @animechan:

Wenn du dich gesünder ernähren würdest und dein Körper alles bekäme, was er braucht, dann müsstest du dir um Kalorien keine Gedanken mehr machen, weil dein Körper dir dann autiomatisch zeigen würde (Sättigungsgefühl) wann es genug ist.

Meiner Meinung nach isst du zu wenig und zu ungesund. Bei dir fehlen Obst, Gemüse etc. und somit jegliche Vitalstoffe, die dein Körper eig. braucht :|N

Da ist es dann auch kein Wunder,dass du nicht satt wirst...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH