Was habt Ihr heute so gegessen?

f=ilo)u1


Bei mir wars heute nicht so gut, mir war letzte nacht kotzübel, desswegen hab ich mich langsam rangetastet:

FR: 2 Zwieback

ZW: 1 Zwieback

Mi: 1 Laugenbrötchen, 1 Apfel, 1 Peitschenstecken

ZW: Automatenkakao, 1 Zwieback

Ab: beim Mexikaner: Tortilla mit Gemüse, Käse und Fleisch gefüllt, 5 verschiedene Dipps, Salat. Danach ein bischen Karamellmousse und nen halben Cocktail (mit meinem Freund geteilt).

@ Ani:

ich verstehe nicht, warum du so selten gesunde Sachen wie Obst oder Gemüse, Salat, richtige Vollkornprodukte etc isst. DAS fehlt deinem Körper, ohne Vitamine und Mineraltsoffe kann er doch alle anderen Nährstoffe gar nicht verwerten. Ich hätte an deiner Stelle auch nen Qurk mit frischem Obst gegessen, einen kleinen Salat, ein paar Gemüsesticks mit Kräuterdipp, ein Tomatenbrot etc. Es kann doch nicht sein, dass dir gar nichts schmeckt und du nichts davon verträgst, oder? Versuchs doch mal *:)

a5nimec0han


@ filou

ich esse überwiegend vllk sachen ich bin bei uns ind er wg die einzigste die reis,nudeln brot aus vollkorn ist.

und gar nicht gemüse ist nicht wahr.

hatte gestern salat und spargel

heute bei den nudeln war spinat und tomate dabei

also sooo ohne gemüse wie du sagst esse ich nicht. obst ist halt schwer bei mir ist halt so

AFsAuka


gibt schlimmeres

Yep, z.B.

??ne schale kellogs darf ich jetzt nicht das werde ich bereuen ??

??0,2 * nicht 1 ??

??Mittag: Porree-Tomaten-Risotto (bisschen Porree, 250gr Cocktailtomaten, 8 mehr oder weniger volle EL 7-Corn-Equilina) das war furchtbar (vom kopf her) ??

... um nur eine Auswahl zu nennen...

:|N

nCad~ja123x4


ich verstehe nicht, warum du so selten gesunde Sachen wie Obst oder Gemüse, Salat, richtige Vollkornprodukte etc isst.

bist nicht die erste und einzige, der das auffällt :=o ;-D ;-)

sRummertPimex2


Donnerstag 14. Mai

Abends

1 Portion Gartenkrone Apfelmus

100 g Barilla, Tomatensauce

80 g Nudeln

30 g Frischkäse, kräuterfrisch

200 g Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen - ...

600 ml Saskia Mineralwasser, Naturell

1 Dragee Orbit balance, Heidelbeere-Vitamin C

1 Dragee Orbit balance, Heidelbeere-Vitamin C

Mittags

70 g HiPP, Blumenkohl mit Kartoffeln

30 g Philadelphia Spezialitäten Balance, Rote...

1 Brot Rewe Bio Roggenvollkornbrot

6 g Orbit balance, Heidelbeere-Vitamin C

60 Minuten Spazieren gehen, Durchschnitt

Morgens

1 Stück Mandarinen Quark-Schnitten

1 Breze Breze

1 Stück Nussecke

Brennwert der Lebensmittel: 8242 kJ (1969 kcal)

Tagesbedarf: 7529 kJ (1798 kcal) + Aktivitäten: 907 kJ (217 kcal)

98% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

s8ummeirti3mxe2


Kann das stimmen? Es kommt mir so viel vor (1 Portion Apfelmus sind 300gramm) aber laut dem rechner ist es so ziemlich mein Tagesbedarf ... :-o

neandj6a1234


6 g Orbit balance, Heidelbeere-Vitamin C

:-/ :-|

ndadjaf123p4


600 ml Saskia Mineralwasser, Naturell

du zählst kaugummi und mineralwasser mit ??? :-/

smilve|rmike


@ summertime

Auf welcher Grundlage basieren deine Berechnungen ???

B)ettyxPage


morgens 1 kleine schale frucht-vanille eis

schule: 2 waffeln, etwas weiße schokolade

mittags: 1 schale salat mit sojakernen, kiwi, gurke, rababer, apfel, kopfsalat, croutons, käse + kräuterdressing

BnettyxPage


+ 2 hände voll sojakernen

+ ein v+

s+ummFertvimex2


ich führe neuerdings ein Ernährungstagebuch, Grundlage bietet mir diese seite: [[http://fddb.info/]]

6g Orbit sind übrigens 2 Dragees ;-)

Die seite ist superpraktisch, man kann nahrungsmittel suchen und dann portions oder grammweise in Das ernähungstagebuch eintragen lassen, es gibt eine Gewichtskurve, Tagesbedarf, man kann sich sogar errechnen, wie viel Proteine, Fette, Kohlenhydrate man gegessen hat ^^

sQumme,rtixme2


Balaststoffe, Wasser, BE und Alcohol rechnet er übrigens zusätzlich zu.

sDummeerti,mex2


es gibt fast alle Marken und Produkte nach geschäften etc. sortiert :)z :)^

sjilXvvermixke


der ausgerechnete Bedarf kommt mir wenig vor

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH