Was habt Ihr heute so gegessen?

n~adja1a2x34


früher hatte ich da auch kein problem damit, mal keinen sport zu machen, da habe ich noch wenig gegessen, aber jetzt fühle ich mich in der früh nach dem aufstehen schon so furchtbar, daß ich gar nicht den tag beginnen möchte, ohne dem zu viel gewicht irgendwie entgegen zu wirken - im moment ist das, mich zu bewegen (also sport ;-)). da ich eben nicht weiß, wie viel ich essen kann, habe ich immer das gefühl, von jedem kleinkrams zuzunehmen, total gestört, ich weiß aber ich bin halt so dumm in der birne ;-D ;-) und wieder wenig zu essen, diese disziplin habe ich nicht mehr :-|.

bT-ball(playeryixn


FS: 1 1/2 toast mit honig und käse

M: brokkoli mit schinken und käse überbacken, kartoffelpüree

ZM: cappuccino, 1 jaffa cake, 1 mini bienenstichkeks, bissi kokoseis, 1 belight pudding 150 gr

A: scheibe brot mit uwrst und käse, gurke, pfirsich, apfel, kiwi

sport: 1 std schwimmen, 2 std krafttraining,

teuttiT_f6ruVtti


und wieder wenig zu essen, diese disziplin habe ich nicht mehr :-|.

Die habe ich auch nicht, da es mich schon tierisch ankotzt, ständig drauf zu achten, was (wieviel) ich esse und ob sich das eh nicht auf der Waage bemerkbar macht... und ja, es macht sich schnell was auf der Waage bemerkbar, dass dann da auch gerne bleibt. %-|

Naja, bei mir steht in naher Zukunft mal ein Schilddrüsencheck an, da mein TSH (zumindest nach allen Meinungen aus dem Forum) zu hoch ist (würde auch die Zunahme und weitere Problemchen der letzten Zeit erklären)... Das klingt aber irgendwie so nach Ausrede: ich bin dick, weil ich was an der SD habe. :=o

t(ut=ti_fr(uttxi


Bzgl. nicht wissen, wieviel man essen kann. Ich würde rasant zunehmen, wenn ich täglich 2000-2500 kcal essen würde (Hunger würde ich dann wohl auch keinen mehr verspüren vor ner Mahlzeit), die mir diverse Rechner im Internet als Gesamtumsatz ausspucken.

n=adja1x234


naja, wenn bei DIR nichts mehr dazu kommt nach deinen plan-posts, dann verstehe ich echt nicht, warum du zunimmst, denn ich meine du isst doch auch ziemlich gesund und ausgewogen, vergleichbar wie weidenfee oder so und die is ja ganz dünn, da würde ich deinen verdacht nicht als ausrede ansehen. :-/ :-)

P+eatixa


Nichts mit Ausrede, Tutti, die SD ist etwas, für das man nichts kann (spreche aus Erfahrung).

Und ich trage heute mein EKG mit mir rum, weil mein MS-geschädigtes Herz keinen Frieden (besser gesagt, zuviel Frieden in einigen Momenten) gegeben hat (als kleine Memo an alle essgestörten hier, denkt an euch und euren Körper).

nuadja1*234


hm, 2000-2500, weiß nicht, aber 2000 finde ich geht noch, 2500 eher, wenn du dich viel bewegt hast, oder eben mal joggen warst ;-D ;-)

ich habe ja früher nur 1600-1800 kcal gegessen plus täglich joggen ... und hunger habe ich immer extremst gehabt (obwohl da das joggen noch lange nicht so viel verbraucht hat wie jetzt mein sportpensum ;-)).

tOutti_f|rvutti


Es ist nicht jeder Tag vollständig, aber es ist definitiv nicht so, dass da noch tausende an kcal dazukämen, sondern eine - für mich - normale Portion/Mahlzeit eben oder auch mal ein Stück Schokolade, etc. Nichts, was eine stetige Zunahme rechtfertigen würde, meiner Meinung nach. Aber das sieht mein Körper wohl anders. Irgendwann hat mans dann halt satt, ständig alles im Auge behalten zu müssen. :(v

nFad4ja1x234


wenn ich nur nicht immer so krass hunger hätte, ich halte keine 2 stunden aus, ohne daß ich schon wieder extrem hunger habe (nicht nur appetit, richtig HUNGER) :-|

keine ahnung, aber ich finde nicht, daß ich zu wenig esse, als das dies so extremen hunger rechtfertigen könnte :-/

nHadj,a123x4


Irgendwann hat mans dann halt satt, ständig alles im Auge behalten zu müssen.

ohja, da sprichst du mir aus der seele, wirklich! :)_ und genau deswegen kommt mir dann immer alles so sinnlos vor, weils ja eh alles nix bringt %-|

tCutti0_frlutti


@ kylie

Ich bekomme Lust auf Bagels, wenn ich deine Beiträge lese. *:)

@ Petia

Dann muss ich mal nen Arzt finden, der mir da was diagnostiziert (dann hab ich zumindest ne Erklärung, das Übergewicht wird wohl bleiben...).

@ nadja

Hast du vielleicht irgendwie Kummer/Sorgen, die dazu führen, dass du stets Hunger hast? (keine Frage worauf du antworten bräuchtest, war grad ein Gedanke)

nkadHj"a123x4


der kummer ist ja eben mein gewicht :-/ aber davon müsste mir jeher schlecht werden, ich habe aber aauch so hunger, wenn ich grad mit was anderem becshäftigt war, als ich noch ganztags gearbeitet habe, war jeder tag eine dermaßene qual, immer total hungrig, obwohl ich mir auch immer große teller mit gemüse und obst hingestellt (und leer gegessen habe ;-)), ich habe mich immer von einer mahlzeit zur anderen gehungert...

szilve|rmxike


Zwischenstand:

Früh:

1 Sandwichscheibe mit gekochter Mettwurst

1 Sandwichscheibe mit Kalbsleberwurst

1 Sandwichscheibe mit Butter und Coburger Rolle

Mittag:

1 Teller Eintopf von gestern bissel mit Dosenwurst gepimpt

1 Grießpudding mit Erdbär

Kaffee:

3 Sandwichscheiben mit gefäketem Schokomac

Abend 1:

1 Sandwichscheibe mit gekochter Mettwurst

1 Sandwichscheibe mit Kalbsleberwurst

1 Sandwichscheibe mit Butter und Coburger Rolle

1 kl. Portion Gurkensalat

Abend 2: (kommt noch!)

n9adj)a1x234


du isst immer ziemlich spät mike, kann das sein ;-)

D/ieVMelZanie


Nadja, isst du genuegend Fett?

Nimmst du viel Zucker oder Weissmehlprodukte zu dir? Das kann dazu fuehren, dass du schnell wieder Hunger bekommst.

Ich habe vor einiger Zeit darauf umgestellt, nur noch 3-4 mal am Tag zu essen und das klappt super. Ich esse mich dann mit gesundem Essen satt (aber nicht uebersatt) und das haelt dann 4-5 Stunden vor.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH