Was habt Ihr heute so gegessen?

P/et;ixa

Auwei, Caro, das erinnert mich an meinen Dad... die Eltern sind so hilflos, und da sagen sie Sachen, die sie nicht so meinen. Auch wenn das natürlich nicht nett ist.

Und mit dem weniger essen. Denk dran, dass du zunehmen solltest, mindestens aber nicht abnehmen, dass du noch wächst (!!!!!!!!!) und dass du noch einen vernünftigen Zyklus kriege musst. Deine Mum hat das alles hinter sich und darum bracuht sie weniger zu essen, auch wenn zu wenig natürlich auch nicht gut ist.

Warum willst du denn nicht auf die Waage? Weil dich das runterziehen würde? Dann sag ihr das und das muss sie akzeptieren, denn so würde es keinem was bringen! Oder du gehst "blind" drauf..?

Mbm}e Va?loixs

@ knuffel

ohwei. :)* ich glaub, deine eltern bekommen das "gewicht x = gesund" nicht ausm kopf :-/

& vergleich dich bitte nicht mit deiner mutter. erstmal ist sie erwachsen (was petia schon sagte.. zyklus etc) & du bist, zum glück, eine eigene persönlichkeit. du übernimmst schon genug schlechte sachen von deiner mutter (der lightscheiss. das ist nicht böse gemeint, bitte nicht als angriff verstehen)

kfnu9ffe:lxpuffel

das ist meiner mutter doch sooo scheiss egal ob mich das runterzieht.

das RAFFT die ja nichtmal.. für sie ist diese ganze krankheit blos GEWICHT , GEWICHT , GEWICHT ..

sie hat doch keine ahnung was in mir vor geht und jeder Tag sau schwer ist.. das ich mir mühe gebe und jeden Tag kämpfe..sie denkt doch ich bin gesund und wnen ich abnehme , dann bin ich wieder etwas krank..

gestern meinte sie im freizeitpark zu mir '' ** HAST DU SCHON DIESE MEEEEEEGA MAGERSÜCHTIGE GESEHEN? DIE SO ULTRA DÜNN IST ? ** hallo was soll das denn?

klar bin ich nichtmehr dünn aber ich bin trotzdem nicht gesund und hab ne essstörung.. :°( >:( mir gehts oft schlechter als sonem mädel das für sich abgeschlossen hat dürr zu sein und sich so gut fühlt und jeden Tag das gleiche isst.. :°(

M@me sVxalois

ach caro.. mir fällt nichts ein, was dich aufmuntern könnte (vielleicht hat petia noch was von ihrem optimismus für dich über.. ;-)). bloß: arbeite an dir & deinem selbstbewusstsein, nabel dich ab & werd "alleine" gesund :)* es ist hart, weil du so jung bist, aber versuch irgendwie, dich nicht runterziehen zu lassen (sprich am besten mit deiner thera drüber!!)

kinufwfelp#uxffel

@ Valois

meine Thera hat ihr schon gesagt sie soll den light scheiss NICHT kaufen..sie macht es TROTZDEM ..

weil sie es auch selber isst.. sie selber labert mich voll vonwegen ja wenn man langsam isst dann isst man weniger.. und abends nix mehr essen ist auch total gut.. . jeden Tag sollte man Sport machen und blablaaablaaaa... und das erzählt sie MIR..und dann kackt sie rum und meinte - ICH SEHE DAS DU EINEN KILO ABGENOMMEN HAST , GEH AUF DIE WAAGE ! .. ja und? was will sie dann machen?..mich zum essen zwingen? .. ich sitz doch eh jeden Tag alleine am tisch.. mittags am we mach ich mir selber was,sitz alleine da..abends bin ich die EINZIGE die ein normales abendbrot isst und sich an den tisch setzt.. . und dann werd ich noch angemacht das ich doch was sagen soll dann essen alle mit.. KLAR, .. als hät ich da snicht schon 100x gemacht und NIEMAND ist gekommen..doch,vielleicht sie..und sie trinkt dann nen tee und isst nen Apfel.. SUPER MOTIVATION , ECHT , klasse ! ...

sie rafft es nicht..genau wie mein vate.r.der raffts noch weniger..

kbnuff.elpuf7fel

nochmal @ Valois

ich versuch das ja .. Aber die mischen sich dann GANZ PLÖTZLICH doch einfach wieder ein und bringen alles sowas von durcheinander.. da kann man ja nicht gesund werden.. die machen mich noch kranker mit ihrem scheiss gelaber.

*HMissyI*0

heute gegessen (bisher):

FS: (war noch nicht einkaufen und zu faul dafür vor "FS") 50 g Milka (halbe Tafel), paar händevoll Rice Snack mit Nüssen, Milchkaffee

ZM: viel Ananassaft

ME: 2 Schälchen Müsli mit Kakao

AE: ca. 1/3 Salatgurke mit viel Liptauer als Dip, ca. 200 g Rotkohl, 1/3 Brie (Vollfett, ich bin auch bisl stolz ;-) )

MAme V2auloxis

caro, glaubst du (ganz ganz ehrlich & versuch objektiv zu sein), dass du so auf dauer gesund werden kannst?

k`nuffyelpuaffexl

Nein!

:°( :°( :°( :°(

ich mach mir ja auch so viele gedanken drüber..

gesund..

wann werd ICH schon GESUND .. :°( :°(

Mpme V=aloixs

hast du schon mal drüber nachgedacht, ob & wie du das ändern könntest? klinik, betreutes wohnen,..? (du musst jetzt nicht ja/nein zu einem der vorschläge sagen, das soll nur vielleicht ein denkanstoß sein :)*)

Phetixa

ich werde gebraucht! Wo ist meine terrasse - ich will zu meinem Volk sprechen!

Caro: -Schreib deiner Mutter noch einen Brief, am besten mit dem, was du oben geschrieben hast, sodass man deine ganzen Emotionen herauslesen kann. Mit vielen Ausrufezeichen, smileys und allem anderen.

-Rede mit deiner Thera, noch einmal. Zeig ihr diese Einträge. Bitte sie um ein Eltern-Tochter-Gespräch - das kann Wunder bewirken. Bitte um feste Regeln, gemeinsames Essen, Rituale am Essenstisch etc.

-Wäre ein Vertrauenslehrer was für dich? Als Verstärkung zur Thera?

swiilvermjixke

meine Thera hat ihr schon gesagt sie soll den light scheiss NICHT kaufen..sie macht es TROTZDEM ..

vielleicht solltest Du den Kram einfach mal im Kühlschrank stehen lassen und der Mami sagen:

wenn Du es nicht schaffst was gescheites zu kaufen, dann gibt mir Geld und ich gehe selber los!

n[adja1f23x4

na wahnsinn, was ihr wieder geschrieben habts, während die nadl arbeiten war! ;-)

n adjap123i4

bis jetzt:

frühstück: 2 scheiben finnenbrot mit dick frischkäse, schinken, senf, 1/2 gurke, 1 milchkaffee

zwischendurch: 1 becher naturjoghurt

mittags/nachmittags: 1 fitness-stangerl, bisschen studentenfutter

sport: 2 h fahrrad

skilv8ermxike

bisschen studentenfutter

genau!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH