Was habt Ihr heute so gegessen?

n@adja9123x4


nicht ??? wo machst den dann rein ??? doch nicht etwa zu den makrelen ??? ;-)

asddX1


Tee ;-D

nzadjaO1234


60g pro tag im tee is aber viel, oder ??? also ich tät's mir in die flocken oder den quaaak mischen :-D ;-)

t ut$t(i_frButti


@ zuppa

Und beim Bäcker ist das Brot ja nicht teurer als im Supermarkt.

Hier ist das Brot vom Bäcker meistens teurer, als das aus dem Discounter/Supermarkt, abhängig davon, welche Sorte man nun wählt.

Auf dem Schildchen im Supermarkt bzw. beim Bäcker steht bei uns auch nicht drauf, welche Zutaten da nun drin sind. Da müsste man nachfragen bzw. sieht man es, wenn das Brot dann eingepackt wurde im Supermarkt, am Etikett.

nKa}dja`1V234


hab heute übrigens ne bbc-doku gesehen darüber, daß es überhaupt nicht damit zusammen hängen muß (zumindest nicht zur gänze) wie viel (also kcal) man zu sich nimmt, ob man da zu- oder abnimmt, sondern hauptsächlich genetisch bedingt ist. es gibt also leute, die können fressen wie die scheunendrescher und bleiben immer schlank und rank, und da gibt es die, die sofort von allem gleich total zunehmen, und wenn sie schlank sein wollen (und vor allem dann das schlanke gewicht halten wollen), immer hungern müssen, anders gehts halt für die, deren körper fürs dicksein angelegt ist, nicht anders. ich schätze mal, ich gehöre zur letzten gruppe %-| ;-D ;-D ;-)

nTadja1$2x34


ach ja, und bevor jetzt gleich dazu meldungen kommen: die vielfresser-und-schlank-bleiber haben keine speziellen schilddrüsen-funtionen ;-)

tDutti4_efrutti


Ich gehöre definitiv zu zweiterer Gruppe, leider.

n`adjak123x4


willkommen im club :)_ ;-)

shilvelrmikxe


siehste, von dem Ding hab ich auch am Rande im TV gesehen

nBadja1x234


aber sicher nicht wie ich radelnd und schwitzend, gegen mein blad-bleib-gen ankämpfen, oder mike ??? ;-D ;-)

t/utti3_frutxti


Diese Erklärung mit "genetisch bedingt" ist für mich fast noch schlüssiger, als die "Kaloriensache" (Krankheiten mal komplett ausgeschlossen), v.a., wenn man schon von klein auf mit dem Gewicht zu kämpfen hat...

t%uttim_frxutti


Spätstück: 1 Semmel mit Frischkäse, Karotte und Gurke, 1 VK-Brot (1/2 Marmelade, 1/2 Käse), Obstsalat, 1 Glas Milch

Nachmittag: 1 Semmel mit Streichkäse und Karotte, 1 Banane, 1 Zitronenjoghurt, Bitterschokolade

n(adj*a1x23x4


ja, für mich auch ;-) da wird auch erzählt, daß jeder körper ein bestimmtes gewicht haben "will", wenn man also weniger wiegen will, muß man sich mit hungern quälen, sonst bleibt einfach nur die möglichkeit, so dick zu bleiben, wie man ist - das bleibt man dann auch, da der körper eine hunger-stopp-grenze eingebaut hat, daß heißt bei einem "normal" funktionierenden menschen stellt sich das für den körper bestimmte gewicht ganz automatisch ein und bleibt - mit kleiner aufwärtsbewegung im mittleren alter - immer gleich. naja, den zweiten teil der behauptung kann ich nicht ganz bestätigen, ich hab ja quasi immer hunger ;-) :=o %-|

s=ilveWrmike


nee, das lief als "Eindöselhilfe" im Schlafzimmer, meine Süße hat da Null von mit bekommen, ich wenigstens das eben die Körper gewissermaßen vorprogrammiert sind.

nFa djaD123x4


hm, ich habs heut vormittag gesehen, also entweder ihr habt ein mittagsschläfchen gemacht, oder es war ne wh ;-D ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH