Was habt Ihr heute so gegessen?

w[iKldeKatXze


rollmöpschen

Hhm... wenn Du wenig Fett dabei hattest, dann liest sich das nicht viel.

Wir haben in der Ernährungsberatung gelernt nur höchstens 30g Fett am Tag!

Und wenn man das einhält und den Zucker weglässt, würde es flutschen!

Ich habe heute gegessen:

Frühstück:

1 Roggenbrötchen mit Käse (5% Fett :-( :-() und auf der anderen Hälfte Lachsschinken

Kaffee

Banane

Mittag:

Nuddeln mit Bolognese (reines Rinderhack)

Abends:

1 Birne

Über den Tag verteilt 2 Liter Tee!

Zu viel ??? ??? ?

rpoll_m_öpsxchen


Nein klingt gut. Denke mal, bei mir geht es auch (trotz üppigen Salat). Nee, Fett war sogut wie nicht dabei. Habe an den Salat ein selbergemachtes Dressing mit Mazola-Öl/Wasser/Kräutermischung gemacht. Ist ja gutes Fett.

wYilde(Katze


rollmöpschen

Und, wie haste das Steak gebraten?

Im übrigen, das Rezept mit Pilzen von "du darfst" war soooooo lecker gestern, dass ich so vollgefr.... war, dass ich hätte k.... können, aber war lecker!:)^ :)^ :)^

Abends die Tüte Nüsse, und Chips war dann fehl am Platze!:°( :°( :°(

Mvar{ry1


wilde Katze: gar nicht zuviel- IM GEGENTEIL! du solltest dir jetzt schon noch ein gutes Abendessen machen...

mein Tag: (dienstag is immer sehr stressig...)

06:30 nicht ganz FKB- FKB mit Banane

13:30 Kleiner Apfel, VK-Brot mit Kürbis-Grünkern aufstrich

18:45 Nudeln mit Ei und Tofu, bisschen Parmesan drüber

1,5 L wasser, gerade 0,5 Tee

dann ev. noch ein Naturjoghurt oder ein Marmeladebrot... :-x

w_ildxeK-atze


mary

Was ist denn FKB? :-/

W'eidWenfexe


Der Aufstrich hört sich ja super lecker an, Marry :)^

Wo hast du den denn her?

MOar=ry1


wildeKatze : das heißt FrischKornBrei

Weidenfee: vom Aldi ;-) (weiß nicht, obs den Aufstrich dort in Deutschland auch gibt).

Nennt sich Vitalaufstrich, gibts in verschiedenen Sorten. Kürbis-Grünkern und Erbse-Soja sind am leckersten :-)

rIollmöpnschen


Mein Mann hat gekocht

er hat das Steak schon in etwas Magarine angebraten. Er weiß es nicht besser....Aber das war am Mittag schon fast das einzigste zusätzliche Fett. Die Pilze sind selbergesuchte und bisschen in Butter gebraten gewesen (sehr wenig da Pilze genug Eigenfeuchte haben). Und die Bohnen waren gedünstet. War ein Rest vom WE.

wCildeKabtxze


rollmöpschen

Naja, dürfte somit auch nicht die Welt an Fett haben!

Aber oftmals denkt man, hab gar nicht viel gegessen, und dann war da doch noch irgendwas versteckt!;-)

t?utti|_frut$txi


Frühstück:

- 1 VK-Brötchen m. Frischkäse/Schinken/Gurke/Salat

Zwischendurch:

- 2 Clementinen

Nachmittag:

- 1 VK-Brötchen m. Camembert

- 1 Apfel

- 1 Quarkstange

Abend:

- Gemüseauflauf mit Käse überbacken

- Salat mit Mango

N]iafelxi


rollmöpschen

Zum Frühstück Kartoffeln und Quark? Also bissel abartig biste schon veranlagt oder?

Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, was ich wann zu mir nehme- Hauptsache, es heißt nicht Leber, Rosenkohl oder Kaffee ;-D

Meine Mama sagt immer, ich bin pflegeleicht und abwaschbar. Stimmt wohl...

;-D

rWollmöLpschxen


Okay - einmal drüberwisch..... ;-D

WKeideanfexe


*Mit dem Swiffer über Niafeli wisch* stimmt.... ;-D

wH85


ich liebe rosenkohl x:)

Ntiafexli


Und wer trocknet mich ab?? ;-D

*wie ein begossener Pudel ausseh*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH