Was habt Ihr heute so gegessen?

M'me kValoxis


wegen zöliake. kein weizen, roggen, dinkel undsoweiter undsofort

ist im großen & ganzen auszuhalten.

nervt zwar, aber gibt ja auch alles glutenfrei. kostet nur etwa 3-5mal so viel %-|

das ist auch das gute, wenn ich dann endlich mal nen platz fürs duale studium hab. dann zieh ich aus & ess wieder gluten, damit irgendwann mal ne biopsie gemacht werden kann (zu hause will ich das nicht machen, wegen meiner mum)

nCadj(a123x4


dann zieh ich aus & ess wieder gluten, damit irgendwann mal ne biopsie gemacht werden kann (zu hause will ich das nicht machen, wegen meiner mum)

alles deutsch, aber ich versteh nichts :-/ ;-)

und dann kannst solche sachen essen wie frittiertes hendl-zeugs, da is doch auch weizen drin? ;-)

M^me V[aloxis


alles deutsch, aber ich versteh nichts

;-D sorry

gluten ist ein klebereiweiß, das zb in weizen enthalten ist.

bei ner biopsie werden gewebeproben entnommen & getestet.

das zeugs war ohne weizen, die benutzen maiscornflakes zum panieren.. aber manchmal acht ich nicht drauf. weil ich halt prinzipiell keine gesicherte diagnose hab.

neadj)a1x234


ich versteh nur nicht, warum du dann wenn du ausziehst nicht mehr allergisch dagegen bist ??? ;-)

MVme Vaploeixs


achsoooo.

also um ne biopsie zu machen, darf man nicht glutenfrei leben, da dann keine antikörper (& noch so n paar andere dinge) zu erkennen sind. da ich ja aber momentan glutenfrei lebe, würd ne biospie nix bringen.

deshalb: erstmal mit weizen etc leben, dann biopsie & dann, je nach ergebnis, so weitermachen oder wieder auf glutenfrei umstellen.

ich weiss halt nicht 100%ig, ob ich das hab oder nicht

nwadQja1x234


aha, aber warum lebst du dann glutenfrei jetzt, also ist zumindest der verdacht da, daß du allergisch bist? ;-)

sWabinee2x3


heute:

früh 1,5 VK-Brote mit Frischkäse und Aprikosenmarmelade

mittag geräucherte Forelle und 1 Semmel auf dem Volksfest 8-)

nachmittag 1 großer Kirschjogurth, 8 Aprikosen, 1 Latte Macchiatto

abend 1 VK-Brot mit Streichkäseecke, 1 VK-Brot mit Frischkäse und Aprikosenmarmelade, 1 Buttermilch-Kirsch-Eis

später Grießbrei und 2 Rippen Trauen-Nuss-Schokolade

M9me <Vaxlois


meine mum hat das (& auch ne gesicherte diagnose). bei mir wurd n bluttest gemacht, wo auch antikörper zu sehen waren (leider hatte der arzt nicht wirklich viel ahnung, da auch menschen, die das nicht haben diese antikörper im blut haben können)

& im endeffekt ist es besser, weil meine mum sehr krass & heftig reagiert, wenn sie aus versehen mal was glutenhaltiges erwischt.

n0adjay12h34


is ja trist :-/

wie geht es deiner mutter jetzt eigentlich nach der op ??? @:)

M'me VXalxois


sie meckert schon wieder rum.. also gut ;-D

weisst jetzt eigentlich, obs ne killermücke war oder wieder die doofen bettwanzen sind?

n#adqjaP12x34


nee, bettwanzen muß ich noch abwarten, bis sie sich so weit vermehrt haben, daß ich sie krabbeln sehe, davor ist es quasi unmöglich festzustellen, ob sie wieder da sind, weil die sich in den kleinsten ritzen verstecken und man sie nie sieht - wenn also muß ich sie auf frischer tat ertappen :-/ (kotze-smiley wäre hier angebracht :-/ ;-))

kEnuffeflpPuDffel


Abends: 1 halbe banane, 150gr grießbrei mit marmelade, 1 knäcke mit margarine , hähnchenbrust und cervelatwurst

nJadjba1234


frühstück: 2 scheiben brot mit dick frischkäse, putenwurst, senf, 1/2 gurke, 2 cappuccino

mittags: thunfisch-tomaten-pfanne nachtisch: 1 b. naturjoghurt, klecks apfelmus, 1 cappuccino

zwischendurch: großer grießbrei mit kakao, paar salzbrezerl, paar haribo-früchte

abends 1: 1 scheibe brot mit dick frischkäse, putenwurst, senf, gurkenscheibchen

abends 2: in pesto rosso angebratenes gemüse (zucchini, tomate, viel kartoffeln)

sport: 100 minuten fahrrad

kommt sicher noch was, hab heute ununterbrochen hunger %-| %-| %-| ;-)

ktnuuffelpxuffel


und zwei tomaten mit selbstgemachtem dressing..

aaah, mega voll :-/

t7utti8_fruttxi


Spätstück: 1 Semmel mit Frischkäse, Karotte und Gurke, 1 VK-Brot (1/2 Marmelade, 1/2 Käse), Obstsalat, 1 Glas Milch

Nachmittag: 1 Semmel mit Streichkäse und Karotte, 1 Banane, 1 Zitronenjoghurt, Bitterschokolade

Abend: Salat mit Schinken, Käse und Ei, 1 Schälchen Erdbeerpudding mit Schokostreusel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH