Was habt Ihr heute so gegessen?

nSadKj=ax1234


@ sabine

mann wenn ich das hier lese bin ich sowas von froh, dass meine Lernerei schon seit 2 Jahren vorbei ist

ich habs ja auch schon hinter mir (sogar 2x), aber bin ja so doof und fang von vorne an :-D ;-)

t6ut"ti_f8rutti


@ nadja

das ist eine von diesen vier riesen-mega prüfungen, die man für den ersten abschnitt braucht und die einfach eine unfassbare menge an stoff beeinhalten - die will niemand machen ;-D ;-)

Kann ich mir gut vorstellen. ;-D

Warum ist der nächste Antritt dann erst in 1 1/2 Jahren?

txutti_^frutxti


:-D - danke, sabine.

Bin ich froh, dass ich keinen CoffeeShop in der Nähe hab, sonst würd ich dort wohl wirklich hinpilgern und mir einen Latte Macciato holen. :-D

sVabihne23


aber bin ja so doof und fang von vorne an

würde ich (zumindest momentan) echt nicht auf die Idee kommen - bin soo froh endlich mein eigenes Geld zu verdienen, toll in Urlaub fahren zu können,...

Aber da ist (zum Glück!!!) jeder anders ;-) :-D

t_utti_fxrutti


ich habs ja auch schon hinter mir (sogar 2x), aber bin ja so doof und fang von vorne an :-D ;-)

Manch einem ist wohl langweilig? ;-)

txuttiS_fruttxi


@ sabine

würde ich (zumindest momentan) echt nicht auf die Idee kommen - bin soo froh endlich mein eigenes Geld zu verdienen, toll in Urlaub fahren zu können,...

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :-) Ok, toll in Urlaub fahren geht sich mit nem Teilzeitgehalt nicht aus, aber ein Urlaub ist schon drin.

s|abinxe23


@ tutti

das stimmt schon - aber ein Vollzeitgehalt ist schon nochmal was anderes.

Außerdem bin ich super glücklich mit dem Job den ich jetzt habe und wüsste nicht was ich studieren könnte, damit ich eine noch bessere Stelle kriegen würde :=o

n3adjAa12x34


Warum ist der nächste Antritt dann erst in 1 1/2 Jahren?

weil die prof. zu faul ist zu prüfen ;-) (diese sogenannten "zyklusprüfungen" sollten ja 2-3 prüfungstermine pro semester haben, aber wie gesagt - sie ist da anscheinend zu faul dafür %-| ;-))

Manch einem ist wohl langweilig? ;-)

"manche" ist vielleicht vorher kreuzunglücklich gewesen und wollte deswegen was neues anfangen, damit sie wieder lachen kann ;-)

k>nQuffelbpusffel


Bis jetzt:

1 brot mit margarine/marmelade/stück käse

250-300gr milchreis/marmelade/zimtzucker

t`utt"i_frutxti


@ sabine

Natürlich, ein Vollzeitgehalt ist nochmals ne andere Welt; was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man auch neben dem Studium sein eigenes Geld verdienen kann. :-)

@ nadja

Das ist aber echt doof, wenn die Prüfung dann erst wieder 3 Semester später angeboten wird. Das gibts bei uns nicht, da ist alles 6x im Jahr möglich (und entsprechend wird der ganze Studienplan gestrafft - ist wohl eh überall so).

t utt!i_frFutti


"manche" ist vielleicht vorher kreuzunglücklich gewesen und wollte deswegen was neues anfangen, damit sie wieder lachen kann ;-)

Warst du denn wirklich total unglücklich mit dem was du davor gemacht hast?

tfuttci_frdutxti


250-300gr milchreis

Demnächst mach ich mir auch Milchreis! :-q x:)

nqadFja 1234


@ tutti

ja, total nervig, daß dann so lange pause ist, wenn ich es jetzt nicht schaffe, kann ich meinen ersten abschnitt erst in 1 1/2 jahren abschließen statt in einem halben jahr :-/ :-( hätte es vielleicht schon beim letzten termin versuchen sollen, aber das is sich einfach nicht ausgegangen, da waren noch 2 andere sachen zeitgleich ... ach scheisse, gut wärs schon, wenn das jetzt klappen würde!

Warst du denn wirklich total unglücklich mit dem was du davor gemacht hast?

anscheinend ;-) naja, es war immer das gleiche tag ein tag aus 8-10 h oder länger am schreibtisch sitzen und (zwar kreatives aber trozdem) immer das gleiche machen - ahhhhhhhhhhhrghhhhhh!!! außerdem isses in der freien wirtschaft einfach nur ein k(r)ampf, nicht gerade angenehm... :-/ jetzt bin ich zwar arm wie ne kirchenmaus, kann nicht wie damals schön in urlaub fahren und mir nette sachen kaufen, aber ich habe freie zeiteinteilung (auch wenn ich durch lernerei viel mehr "arbeite") :-D

tAuVttei_frr&uttxi


@ nadja

naja, es war immer das gleiche tag ein tag aus 8-10 h oder länger am schreibtisch sitzen und (zwar kreatives aber trozdem) immer das gleiche machen - ahhhhhhhhhhhrghhhhhh!!!

[...], aber ich habe freie zeiteinteilung (auch wenn ich durch lernerei viel mehr "arbeite") :-D

Wirst du später mit deinem Studium (plus deinen vorherigen Ausbildungen) einen Job finden, der abwechslungsreicher ist und eine freie Zeiteinteilung bietet? :-)

mCini-mxedi


@ Tutti

Präpkurs-Testate sind was ganz Tolles! ;-D

Das sind mündliche Prüfungen an einer Leiche, die man selber auseinander genommen hat ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH