Was habt Ihr heute so gegessen?

mmioni-mexdi


Uh, ich wusste gar nicht, dass es den Großen Bauer mit Schokoballs als "Diät" gibt :-o

(Im Übrigen muss man Germknödel nicht mit Butter usw. servieren. Da reicht auch dicke 'ne (leichte) Vanillesoße - ich ess das auch nicht mit Butter, mag ich nicht, auch wenn's vielleicht das "Original"-Rezept ist ;-) Aber is auch egal, war nur ein Vorschlag als Alternative zu Pfannkuchen.)

n6adjxa1234


was ich nicht ganz versteh, ist, warum du germknödl immer mit pfannkuchen vergleichst: pfannkuchen sind doch in der pfanne raus gebackene (in fett) dinger, germknödl ist germteig, gekocht im wasser (und gefüllt mit povidl!) das ist doch was komplett unterschiedliches, oder ??? :-/ ;-)

a4dd1


Germknödel sind doch mehr oder weniger fettfrei %-| %-| %-| %-|

ntadjaS12x34


aber nicht wenn man sie wie ich "richtig-2 essen möchte mit butter, mohn und zucker :=o ;-D :-D ;-)

nWa9djab1234


"richtig"

a_dxd1


aber sowas möchte caro ja sowieso nicht :|N ;-)

niadjag1234


das meinte ich ja auch dami, daß germknödl vielleicht gut, aber nicht das richtige sind ;-)

n'adjaY123x4


so, muß jetzt los, nachdem ich wegen wahnsinns-kopfweh heute nacht albträume von cluny III hatte, erkenn ich sie wenigstens gleich wenn sie heute bei der prüfung kommt ;-D ;-D ;-D :-D ;-)

aCdYd1


ganz viel Glück bei der Prüfung Nadja :)z *:) @:) :-D

a2ddx1


und viel Schlauheit und Wissen natürlich auch :)z ;-) ;-D :-D

ENrdbenerl=imo


@ Nadl

hm, ich hoffe dafür wirst du nächstes monat aber kräftigst eingeladen von ihm zum essen

Ich hoffe auch ;-)

caro, bei dir is doch immer alles klein

Bei nem Mann könnte man die Aussage nun als unverschämt werten :-p

diese extremste beschäftigung mit essen/hungern usw

Ja... die lieben Medien... kein Wunder wenn man so dinge wie GNTM oder auch Popstars usw schaut, dass man dann Komplexe bekommt.

Jetzt gibts wieder was neues. auf Pro7, das Sommermädchen 2009 oder so... man, die Bäuche... da bekomm ich auch die Krise, wenn ich das seh. Will auch! Und das is das Problem... sch... Medien! Grr...

was ich nicht ganz versteh, ist, warum du germknödl immer mit pfannkuchen vergleichst

Also evtl is das so, weil im osten bei uns in D die Leid Krapfen als Pfannkuchen bezeichnen? Der is dem Germknödel schon ähnlicher als a Pfannkuchen wie mia des verstehn! ;-)

So und wie war die Prüfung??!

@ Snookey

Hab ich doch gesagt, dass sichs lernen rentiert! Glückwunsch @:)

@ All

Mein Tag

Früh 1 Riiiesen Schüssel Müsli mit Milch heute hatte ich wohl doch um halb6 mal hunger

Mittag1 Kaffee, 1 Glas O-Saft, 1 Omelette aus 3 großen Eiern mit Kräuteraufstrich

k5lei|nesk3atzenm%edi


wie war die prüfung nadja??

*kMisRsyx*0


bisher gegessen:

viiiel Zartbitterchoki ;-) , 1/2 Paprika mit ca. 100 g Zaziki

ö{sterhä-sxle


Was ist "viiiel"?? Und kannst du mir die Logik erklären, die hinter dem "ständig-kleine-Mengen-von-Dingen-die-gewagte-Kombinationen-ergeben-durcheinanderessen" steckt? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber macht das Spaß? Da fehlt doch irgendwie die "Essbefriedigung", die dadurch entsteht, dass man in Ruhe was isst. Ich glaube ich hätte trotz fehlenden Hungers durch das Nebenbeiessen immer das Gefühl, noch gar nichts gegessen zu haben...

mZini`-m6edxi


Herrjeeeeeee, hätte ich mal bloß nichts gesagt...

Ich habe nur aus dem Grund Germknödel mit Pfannkuchen verglichen, weil Knuffel Pfannkuchen auf ihrer Liste hatte. Und Pfannkuchen sind ja auch fast "pure KH" (wegen viel Mehl halt) und Germknödel genauso (nur dass bei denen zusätzlich noch Hefe dabei ist, aber die kann man bei den kcal/KH ja vernachlässigen).

Und diese blöde Butter kann man ja weglassen (schmeckt ohne eh besser :-p ).

So, das reicht zu dem Thema ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH