Was habt Ihr heute so gegessen?

SHchockya-Schxokie


Ja, abends finde ich es im Moment auch am schlimmsten.

Da überkommt einen die Esslust %-|

Mrareenx88


bei mir ist es meistens so das ich tagsüber angst vor kcal habe also nur 400-500kcal esse

und dann abends richtig viel esse wo es mir auch egal ist ob es 300 oder 350kcal auf 100g hat.

da komme ich mir manchmal wie ein monster vor

das will ich auf jeden fall ändern

aber habe es schon mal geschafft von einmal am tag essen auf 4 mahlzeiten

und heute habe ich auch ein sehr gutes gefühl

habe vorhin viel joghurt gegessen 1,5% aber bin immer noch satt :)^ :-p

n>adjva1x234


super mareen! wie fühlst du dich dabei? ist doch angenehm, nicht andauernd hunger zu haben, oder?

Schocky-Schokie, bei mir ist das nur selten esslust, sondern das wird dann eher zu einer mechanischen handlung, ich ess einfach immer weiter.

Mqareexn88


ja es ist echt angenehm aber ich will es echt schaffen meine kcal über den tag zu verteilen und nicht das ich abends so viel esse oder essen muss weil ich sond nicht auf meine kcal komme

war am freitag beim arzt der meinte zu mir ich sollte morgen gut frühstücken so ca. 600kcal

aber das wären ja 3 brötchen das schaffe ich nie :-(

wie verteilt ihr das denn so ungefähr?

Srchocsky-ScIhokAie


@ Nadja

Isst du dann solange bis dir schlecht wird?

n.acdja12;34


also ich ess zum frühstück meistens 300-400 kcal, zwischendurch 100-200, mittags 500-700, zwischendurch noch mal 200-400, abendessen auch noch mal 500-700 und dann wenn ich noch mal hunger bekomme zwischen 200 und 500 kalorien.

nTadj7a12+34


@ Schocky-Schokie

weit darüber hinaus.

M-ar@eenx88


und wie kommst du mittags auf 500-700kcal

z.b habe ich mir für heute mittag 75g reis 100g tomatensoße und 100g paprika vorgekocht

und das hat so ca.310kcal

SOcUhoc.ky-Sxchokie


Oje, Nadja.

Das hört sich aber nicht gut an. Wie wäre es mal mit einer Ernährungsberatung?

M#a^rmee-n88


was hört sich denn daran nicht gut an

@ nadja

auf wie viel kcal kommst du denn am tag immer so?

nimmst du damit zu?

SqchocZkvy-S`chokxie


@ Mareen

Meine Antwort bezog sich auf Nadja ;-)

M=are+enx88


ja meinte ich ja auch

meintest du das siehst nicht gut aus wie sie es auf den tag verteilt?

SGchockyQ-Sc4hoxkie


Nein, ich dachte eher an die enorme Kalorienzufuhr

nwadjha12x34


naja, ich komme meist (ohne FA) auf 2000-2500 kcal. mit FA...oh gott, keine ahnung, 5000-7000 kcal. kann ich net so genau sagen. da is das hirn nicht mehr bei der sache.

ich kann nicht genau sagen, wie viel ich zunehme, weil ich mich nie wiege. ich merke halt nur, daß ich nach nem FA immer ein bisschen voller in meinen klamotten drinnen stecke ;-), was ich zwar furchtbar finde, aber da ich ja sehr viel sport mache, kann ich mein gewicht meist auf einem gleichen level halten. es geht wahrscheinlich immer sehr rauf und runter, keine ahnung.

und wie kommst du mittags auf 500-700kcal

z.b habe ich mir für heute mittag 75g reis 100g tomatensoße und 100g paprika vorgekocht

und das hat so ca.310kcal

das wäre für mich eine zwischenmahlzeit. hier eines meiner momentanen favourites:

Gnocchi in Pestogemüse

Zutaten für 1 Portion:

250 g Gnocchi (Fertigprodukt)

1 EL Pesto

300 g TK Gemüse (z.B. Brokkoli, Möhren, Gemüsemix)

Salz

Pfeffer

Basilikumblätter (frisch wenn's geht)

1 TL Parmesan

Thymian

Die Gnocchi nach Packungsanweisung in gut gesalzenem Wasser gar kochen, abgießen und abtropfen lassen. Drei bis vier EL des Kochwassers aufheben. Das Pesto in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das schon aufgetaute (oder in der Mikrowelle erhitzte) Gemüse zwei bis drei Minuten im Pesto anbrutzeln, anschließend das Kochwasser beimengen, stets umrühren. Zuletzt die Gnocchis beimengen und ca. eine Minute in der Pesto-Gemüse-Mischung schwenken, nun auch das gewaschene und zerzupfte Basilikum, sowie den Thymian beimengen.

so was in der art halt.

nUadjCa123x4


Nein, ich dachte eher an die enorme Kalorienzufuhr

das ist gar nicht so viel (tagesbilanz 2500), wenn man bedenkt, daß ich zwei-drei stunden sport am tag mache. und auch wenn ich nur eine stunde lang sporteln würde, wären 2000 kcal noch total ok.

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