Was habt Ihr heute so gegessen?

M6me !ValoCis


was anderes sag ich doch auch nicht ;-)

erwachsene haben im normalfall nun mal nen anderen rückhalt, um probleme eben nicht alleine lösen zu müssen (enge freunde, freund/ehemann).

& dass caro zu ihren freundinnen/ ihrem freund geht, find ich unrealistisch. & ihre eltern sind, in meinen augen, nun mal keine wirkliche hilfe.

deshalb ist sie auf sich alleingestellt & das ist, in meinen augen, überhaupt nicht gut. & doppel so schwer.

M[met Val7ois


@ petia

hast du auch probleme mit fruktose?

ich hab da ma ne frage ;-) ich hab eben ne birne gegessen & jetzt das gefühl, als ob mir jemand die luftröhre n bisschen zudrückt/ das geschwollen ist. kann das auch nur zb an der birnenschale liegen? :-/

k*nuff@elpuYffel


@ Petia

wenn ich aber nur Mini-portionen normales essen esse,dann ist das doch auch nicht besser,oder doch? ..

Thera- immoment bringts nichts. hab zu selten . in den ferien geh ich öfter hin.ich muss da erstmal klartext reden&gefühle zulassen :(

kann ich was gegen das völlegefühl&die bauchschmerzen machen?

kVnuffelSpuffxel


ihr seit alle wahnsinnig lieb.

danke!!!

n$adjah123j4


caro, ich glaub du musst vielleicht brutalo-normal essen, in der klinik wird das doch auch so gemacht, oder ?? also ich meine nicht bergeweise fettes zeug essen, aber brutalo in dem sinn, das NORMALE mahlzeiten und speisen gegessen werden. also: plan machen (abwechslungsreichen!) und STRIKT danach essen. oder dir hilfe holen bei ernährungsberaterin, du musst das nicht ganz alleine machen (wenn deine mutter schon so unfähig in dieser hinsicht ist %-|, sorry)

t-uhtti_f.rutktxi


@ nadja

Bei dir ist aber nun irgendwie Extrem-Sparkurs angesagt oder? :-/ Sieht zumindest so aus.

Gute Besserung! :)* (was wurde denn nun genau diagnostiziert, dass du so ein Hammer Medikament bekommst?)

n,adja1x234


sparkurs? weil der arzt so viel kostet oder was ;-D ;-)

damit es nicht alle schon wieder lesen müsse, die nicht wollen: wie gehabt mittelohrentzündung, entzündung der gehörgänge, das eigentlich triste is aber, dass ich ne allergie gegen keime habe die im leitungswasser enthalten sind und die verursachen irgendwie dass gelb-blauer eiter aus dem ohr quillt, durch irgendein loch, vermutlich aus dem trommelfell. puh, das reicht fürs erste.

MImjex VZaloixs


aaaah! (ich brauch einen verrückt auf- und abspringenden smiley ;-D)

bei mir hat sich ne firma wegen studium gemeldet & die finden die idee cool & wollen jetzt ne ausführliche bwerbung. & waaaah.

wenn das klappen sollte, dreh ich völlig durch!!

k$nufqfelp/uffexl


OKay.

Also normal essen. Plan - das ist immer schwerwegen dem Mittagessen. wir machen hier für die ferien einen essensplan für Mittags .. das ist perfekt..

ich will nach den ferien ein stückweiter gesund sein . das schaff ich auch .

ferien sind perfekt dafür.

öxscte\rhKäsxle


@ nadja

Oh Gott, nadja, ich hoffe, dass das bald besser wird!!!

Ich muss mich tutti aber anschließen, dein Frühstück und Mittagessen war ja praktisch nicht vorhanden... Gib doch wenigestens den Joghurt nicht auf!! Ich hoffe sehr, dass du so keine FAs produzierst!

@ knuffelcaro

Iss ein Stück Pizza. Ruhig eines, das nicht in drei Bissen weg ist. Sieh es erstmal als Ausnahme, du machst das ja nicht jeden Tag (auch wenn du es locker könntest...)!

Du wirst NICHT die Kontrolle verlieren! Du wirst dich zwar fragen "Musste das jetzt sein?", aber auf keinen Fall wird es passieren, dass du die ganze Pizza weghaust - dazu sind zu viele Leute da und dein Zwang zu stark.

Du wirst die Kontrolle behalten - ein Stück Pizza ist KEIN FA!!!! Ich habe lange gebraucht zu lernen, dass normale (oder selbst kleine) Mengen von "ungesundem" (aus Sicht der lieben Essgestörten) Essen keine Fressanfälle darstellen. Es ist alles eine Sache des Gefühls, das man beim Essen hat: "Mehrmehrmehr-in-ganz-kurzer-Zeit-denn-jetzt-ist-es-auch-egal" oder "Hmm, lecker, warum nicht noch ein bisschen?"

Deine Fortschritte waren mal größer, du stagnierst ein bisschen, das hast du ja selbst gemerkt... Also probier das morgen, iss deinen Salat auf, das ist eh keine Hauptspeise von der Portion her (die Restaurants glauben oft, dass man sowas nur als Vorspeise nimmt) und dann nimm dir ein Stück Pizza... Definier es für dich als "Nachtisch" oder "Ausnahme" oder was auch immer, genieß es, und wenn du kannst, iss ein zweites Stück! Dein Magen soll ja auch lernen, was normale Portionen sind! Es ist unlustig, von einer Banane stundenlang satt zu sein!!!

setern\chen0x5


So jetzt schaffe ich es auch mal zu posten..

Morgens: Müsli, 2 kl. Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, fettarmen Käse

Mittags: Kartoffeln, Gemüse und (viel |-o) Kartoffelcreme

Abnds: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, fettarmen Käse, Gurke, Tomate.. 1 Nektarine, 1 Glas Kakao mit Light-Sahne ;-D

Zwischendurch hatte ich so nen Ice Cafe Latte, zählt das auch? :-/

Sport heute: Reitunterricht..

szt#erEnchDen0x5


Ich esse auch immer einen Salat in der Pizzeria. Mit Dressing natürlich!;-D Könnte ich stattdessen genauso gut ne Pizza essen? Oder hat der Salat doch weniger Kalorien bzw weniger Fett und ist gesünder wegen dem ganzen Gemüse? ???

kPnujfyfelpxuffel


ich hab hier fotos die ich auch in nem chat hab .

meine freundin(bulimisch :( ) meint das sieht einfach krank-dünn aus.

mein freund meint ich wäre perfek..ich weiß,ich darf nicht auf andere hören. Aber bitte , könnt ihr mir einfach eure meinung sagen .. wer dazu bereit ist , einfach kurz bescheid sagen ich schik es euch

P[etia


@ Mme Valois:

Hast du auch Bauchbeschwerden nach der Birne? Ansonsten klingt das nach einer allergischen Reaktion. Hast du das bei anderen Obstsorten/Gemüse aus? Ich habe ien F-Intoleranz und da reagiert mein Darm immer sehr empfindlich. Wobe ich bei Honig auch eine fast anaphylaktische Reaktion hatte.

PieDt'ixa


@ caro:

Zeig mal! Aber du weißt, dass dein Freund dich nicht verletzen will und dir vllt sowas wie "siehst krank aus" nicht sagen würde?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH