Was habt Ihr heute so gegessen?

toutTti_frWutti


Ein (un)gesunder Start in den Tag... :=o

Frühstück: 1 Mehrkornweckerl mit Schmelzkäse bzw. Marmelade, 1 Kinderriegel

Mittag: 3 Finncrisp mit Schmelzkäse, 250g Naturjoghurt mit Marmelade, Wassermelone

Abend: 3 Knödel mit Sauce, Salat, Kirschen

Zwischendurch: 1l Milch, 4 Celebrations, 2 Karotten

n5adjqag123x4


ich ??? das ganze grünzeugs ??? drei mal raten :=o ;-D ;-D

nTad$ja121334


tutti, diese finn crisp, dass sind doch diese mini-knäckebrot-teile, oder? wirst du da satt von 3 davon ???

t:ut`ti_<frutxti


@ nadja

Das sind diese dünnen Knäckebrotscheiben in der roten Packung. :-D Satt war ich schon danach, war ja gut Käse drauf. :=o Und es gab ja noch Melone und Joghurt dazu, neben dem Liter Milch, den ich tagsüber so vernichtet hab.

n{adja.123x4


aha, die kenn ich eh, hatte ich früher auch, waren mir zu wenig volumen :=o ;-D ;-)

tEuttdiE_fruxtti


Man muss ja nicht immer randvoll gefüllt sein... :-D Lecker sind sie, das ist wichtig. :)^

fVilxou1


Ja mike, du hast leider rech, bin grad in so einer Stimmung wo ich am liebsten gar nichts essen würde.. Aber ich weiss ja, dass mir das auch nicht weiter hilft. Ich kann nur machen was ich will- ich nehme eher zu als ab. Und dabei habe ich gerade erst im Studium wieder gelernt, dass man abnimmt, wenn man unter seinem Kalorienbedarf bleibt- kann man sich den Stoffwechsel denn wirklich so kaputtmachen ??? ? :-/ Dann hab ich ja gar keine Chance mehr :°(

M,me cVal"ois


fs: knäcke mit marmelade + glas osaft + paar erdbeeren

mittags: 3 scheiben weißbrot mit selbstgemischter kräuterbutter, gurke & tomate + 1 ei + paar erdbeeren

zm: 1 aprikosen madeleine (in muffingröße)

abends: kartoffeln, gebratene champignons mit hähnchenbrust + salat (möhre, paprika, gurke)

später (geplant): joghurt mit erdbeeren & zimt

trinken: 2l wasser

ngacdjax1234


frühstück: 1 pfirsich, paar mandeln, 1 cappuccino

mittag: 1 p. topfen mit viel wassermelone + honig, 1 cappuccino

nachmittag: 1 sch. dinkel-grünkern-vk-brot mit frischkäse, putenwurst, 1/2 gurke, 1 karotte

abend: gebratener tofu + gemüse (1 karfiol, 1 tomate, zwiebel) mit sojasauce und co

später: 1/2 ananas, 1 riesen-banane, ca. 5 fruchtgummi ;-)

maaaaann, jetzt hab ich sooo guster auf topfen, geht aber nicht %-| %-| %-| ;-D ;-D ;-)

naja, hoffen wir mal es is jetzt mal der endstand :-/ ;-)

M(aed8elc?hen


@ silvermike bzw add (weiß nicht mehr wer gefragt hatte):

infusionen müssen nicht nährstoffhaltig sein. ich hab nen halben liter elektrolyte bekommen. es ist eher unüblich dass man da irgendwas an nährstoffen zugeführt bekommt. ich glaube eher mineralien, spurenelemente und evtl vitamine

cXha'p


meines wissens sind infusionen nicht nährstoffhaltig...wie maedelchen schon sagte...sind vergleichbar mit isotonischen getränken (hab ich mal gehört)...da gehts hauptsächlich um die flüssigkeit und son kram wie "salz", also mineralien...

z1u[ppa


Es gibt die normalen NaCl-Infusionen (also Elektrolyte). Es gibt aber auch Glucose-Infusionen oder Infusionen mit Vitaminen oder Medikamenten... Und natürlich gibt es auch Infusionen, über die man die gesamte Ernährung bekommen kann.

nWad|ja1x234


maaann, die liste is ja genauso lang wie mit sport %-| :-/:

frühstück: 1 pfirsich, paar mandeln, 1 cappuccino

mittag: 1 p. topfen mit viel wassermelone + honig, 1 cappuccino

nachmittag: 1 sch. dinkel-grünkern-vk-brot mit frischkäse, putenwurst, 1/2 gurke, 1 karotte

abend: gebratener tofu + gemüse (1 karfiol, 1 tomate, zwiebel) mit sojasauce und co

später: 1/2 ananas, 1 riesen-banane, ca. 5 fruchtgummi, ne hand voll salz-cracker

z)uppxa


nadja: es geht... sieht ziemlich stark nach reduziert aus. du hast genau einmal am Tag eine gescheite Kohlenhydratebeilage. Dazu Früchte und Gemüse (was ich aus Prinzip nicht als Kalorien zähle). Je nachdem hatte der Cappuccino noch ein bisschen Kalorien wegen der Milch, ansonsten aber auch nicht. Das Tofu war neben dem Brot, Frischkäse, Mandeln und Topfen das einzig schlaue auf dem Plan. Wenn ich das alles gegessen hätte, wäre ich abends absolut unzufrieden, weil es viel zu wenig war ;-)

s#ilve%rmxike


Kassaschluß 26.06

Früh:

1 Mehrkornbrotscheibe mit Butter und Hühnchenbrust

1 Mehrkornbrotscheibe mit Kalbsleberwurst

Mittag:

1/2 Dose Ravioli

1 kl. Portion Gurkensalat mit Joghurtdressing

Kaffee:

1 Nusshörnchen (Made in AT)

Abend 1:

1/16 Fladenbrot mit Butter und Harzer

1/16 Fladenbrot mit Fleischsalat

2/16 Fladenbrot mit Kalbsleberwurst

Abend 2:

1 Teller Kässspätzle

kein Sport

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH