Was habt Ihr heute so gegessen?

truttif_frcutti


Endstand:

Frühstück: 1 Kipferl mit Marmelade, 4 Marillen

Mittag: 1 Müsliweckerl mit Eckerlkäse, Schinken und Gurke, 0.5l Erdbeerbuttermilch

Nachmittag: 1 Banane, 1 Apfel, Karotten, 1/2 Waffel

Abend: Salat (Eisberg, Gurke, Karotten) mit Schinken, 250g CottageCheese

Spät: 250g CottageCheese mit Himbeeren :=o

t:ut8ti_fxruqtti


Mmh.. findet ihr das für ein Abendessen zuviel, was ich gegessen habe. Hab so das Gefühl. :-/

Denk dir die Hälfte davon als Frühstück. ;-)

fSiloxu1


An alle Eiweißfans unter euch, hab heute mal wieder was schlaues gelernt: die deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt, man soll als Frau nicht mehr als 50g Eiweiß pro Tag essen (die Werte für mÄnner müsste ich nochmal nachschauen)!Sonst werden die Knochen porös weil die Eiweißumsetzung Kalcium ausspült, die Neire wird extrem belastet-> Folge sind Nierensteine, der Körper übersäuert (kann Magen-Dar,beschwerden verursachen).

Und die Tendenz geht eher in die Richtung, dass zu viel Eiweiß verzehrt wird.

Hätte ihrs gewusst?

tbutti_#fruttxi


@ filou

Ich wusste, dass zu viel Eiweiß zu Nierenschäden führen kann, wenn man dazu nicht ausreichend trinkt. Dass mit den Knochen ist mir neu...

Und die Tendenz geht eher in die Richtung, dass zu viel Eiweiß verzehrt wird.

Ich denke mal, die Tendenz geht dahin, dass einige zu viel Eiweiß empfehlen (so wie andere KHs als böse bezeichnen und so wenig wie möglich davon verzehrt werden soll, usw.).

Jetzt hab ich direkt mal auf meinen Plan geschaut und festgestellt, dass ich da heute wohl über 100g Eiweiß hatte :-o - aber nicht bewusst, sondern, weil ich Lust auf diese Sachen (Buttermilch, Hüttenkäse, Schinken) hatte.

s>ternZch?eFnx05


Denk dir die Hälfte davon als Frühstück. ;-)

Gute Idee :=o Also wenn ich noch gefrühstückt hätte, dann wäre es wohl zuviel. Kleine Portion Quark tut es abends dann auch..

Mit dem Eiweiß wusste ich noch nicht.. Und ich esse so gerne Ei! :-/ Und das ist ja nur das offensichtliche Eiweiß..

t2utt;i_fruxtti


Also wenn ich noch gefrühstückt hätte, dann wäre es wohl zuviel. Kleine Portion Quark tut es abends dann auch..

Wenn du noch gefrühstückt hättest, hättest du vielleicht abends anders/weniger gegessen... ;-) Alles Spekulationen.

s5teernc8hXenx05


Auch wieder wahr ;-D Meine Eltern sind auch ganz froh, dass ich um abzunehmen auf eine gesunde Ernährung und viel Sport versuche zu achten und nicht wie früher, einfach total wenig esse..

s+i.lveWrmxike


Ich hab mit vorgestern,gestern & heute eis gegessen !

SUPER!

f]ilrou1


Hey, ich wollte euch nicht den Appetit verderben ]:D Nur mal anmerken, dass hier zwar immer von zu wenig Eiweiß gesprochen wird, aber zuviel genauso schädlich sein kann. Mich hat das wieder beruhigt, weil ja auch in Erbsen, Kartoffeln Brot etc Eiweiß drin ist- nicht viel, aber wenn ich mir das zusammenrechne bin ich zumindest im Schnitt bei meinen 50 g.

nxadj a123x4


frühstück: 2 toasts mit frikä, schinken, ketchup, paar salz-cracker, 2 cappuccino

mittag: 1 apfel, 1 sch. vk-brot mit viel frischkäse, schinken und ketchup

zwischendurch: 1 p. topfen, 1 kiwi, bissl honig, paar karotten

abend: viel tomaten-paprika-thunfisch-pfanne

später: ca. ne hand voll fruchtgummi, 1 kakao

krieg schon wieder hunger, hoffe also ich schlaf bald ein >:( %-| ;-) (hungrig ;-D)

s_ilveKrmi,kxe


bis jetzt:

Früh:

je 1 halbes Brötchen mit Butter und:

Brestlinggsälz, Hendalagsälz, Sauerkirschkonfitüre und Maracujakonfitüre

Vesper:

1 Weizenmischbrot mit Schokomac (ist jetzt aber leer!)

Mittag:

5 kl. Fleischbällchen mit Kartoffelsalat

Kaffee: (ausgefallen wegen Schoppen)

Schoppingpause 1:

1 "Supereiswaffel" mit der Süßen geteilt (pro Kopf 1,5 große Kugeln bissel Schokosoße)

Schoppingpause 2:

1 Hamburger Royal TS

1 Cheesburger

1 kl. Pommes

Abend 1: (ist wohl erledigt)

Abend 2: (kommt bestimmt noch)

Sport:

Motorsport und 2 Einkaufstempel unsichergemacht

nnadja1b234


2 Einkaufstempel unsichergemacht

;-D ;-D ;-D

und, ein paar zelte gekauft ??? ;-)

sqil@vermeikxe


nee, die Süße mag keine Zelte, es wurde CD von Band mit blader Sängerin gekauft

nAadj)a123x4


CD von Band mit blader Sängerin

;-D ;-D ;-D und zwar ??? die rounder girls ??? ;-)

nee, die Süße mag keine Zelte

hätt ja sein können, daß du eins brauchst ;-D ;-)

nur eine cd gekauft? schmale ausbeute für 4 stunden shopping ;-D ;-)

s&ilveIrmikxe


und zwar die rounder girls

nee, Gossip

und mal bissel nach technischem Kram geschaut und ganz vergessen mir ein nettes Trägerleiberl zu organisieren

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH