Was habt Ihr heute so gegessen?

d!imetAhylglxyoxim


oh... ich glaub man wird sehen, dass ich auf Diät bin^^

Frühstück

2 Scheiben Dreikorntoast mit dünn Leberwurst

Mittag

1 Portion Nudeln ... als Soße einfach Zitrone mit Pfeffer und Schnittlauch

Abends

3 Rösti

Salat wieder mit Zitrone und Mais (man sieht glaub auch dass ich auf Zitronen stehe ;-) )

6 von diesen Mini-Scheibchen Salami (falls die Greussener jemand kennt ;-) )

und 4 kleine Stückchen dunkle Schoki

D+er Arn0nyxme


6 von diesen Mini-Scheibchen Salami (falls die Greussener jemand kennt ;-) )

yeah :)^

ich hab mir aber sagen lassen, dass die greussener salami vor der wende noch besser geschmeckt haben soll. :-q

kommst du auch aus thüringen? ;-)

dui5met|hylgJlyoxixm


Ja, jetzt aber studiumsbedingt nach Mittelfranken abgewandert - glaubste dekönn hier ne ordentliche worscht? ich find keine... ]:D

Also importier ich fleissig Othello Kekse, Tempo Linsen, Wurst (ganz viel), Born Ketchup, Senf, Remoulade, Mayo... und natürlich ordentlichen Ostschnaps ;-D

(und Vita Cola und Apoldaer Pils ]:D )

Vor der Wende hab ich keine Ahnung, ich bin ein Mauerfallkind - 3/4 Jahr vor Mauerfall geboren, also in der schlechtesten der schlechten Zeiten ;-) (gab ja nix mehr)

Dser Atn0nyxme


glaubste dekönn hier ne ordentliche worscht?

außerhalb von thüringen? vergiss es! ;-D

Also importier ich fleissig Othello Kekse, Tempo Linsen, Wurst (ganz viel), Born Ketchup, Senf, Remoulade, Mayo... und natürlich ordentlichen Ostschnaps ;-D

(und Vita Cola und Apoldaer Pils ]:D )

ganz genau. wenn ich im westen bin, nehm ich auch immer ein fläschchen dresdner worcestersauce mit ;-)

M#me Vmalzoixs


@ Der An0nyme

ich hab heute etwas besser gegessen als gestern:

vormittag: 2 tassen kaffee, 1 brötchen mit ketchup, hühnerbrustfilet und remoulade

nachmittag: 1/4 pizza (rest von gestern), danach 3 wiener + 2 spiegeleier + 1 brötchen + ketchup + remoulade

abend: wie frühstück, aber zusätzlich mit tomate und gurke

besser als extrem schlecht ist noch lange nicht in der nähe von "gut". ich find den tag absolut schrottig. kein gemüse/ obst (das aufm brötchen war bestimmt ne scheibe tomate & zwei scheiben gurke, oder?). nur 2 tassen kaffee an flüssigkeit? viel zu wenig.

@ nadl

endlich wieder ordentlich topfen, wa? ;-)

dAimetEhyl]glyqox{im


Was mich schon lang beschäftigt - was ist ein Topfen?

M@meZ Va loxis


quark ;-D

D^e)r A%n0nyme


fräulein valois

kein gemüse/ obst (das aufm brötchen war bestimmt ne scheibe tomate & zwei scheiben gurke, oder?)

5 scheiben tomate und 6 scheiben gurke. außerdem besteht ketchup auch zu einem großen prozentsatz aus tomaten

nur 2 tassen kaffee an flüssigkeit? viel zu wenig.

4 tassen. 2 zum frühstück, 2 zum abendbrot. außerdem hab ich vergessen, die cola zu erwähnen. dürften wieder so 1-1,5l gewesen sein.

M%mLe Val_ois


fräulein valois

"fräulein" ist nicht die übersetzung von Mme.

außerdem besteht ketchup auch zu einem großen prozentsatz aus tomaten

& zucker. was völlig unnötig ist. eine prise als geschmacksverstärker, ok. aber als nahezu hauptbestandteil finde ich das sehr unsinnig.

5 scheiben tomate und 6 scheiben gurke.

find ich trotzdem zu wenig.

& trinken find ich auch nicht gut. wieder hauptsächlich zucker.

D2er Ann0nyxme


"fräulein" ist nicht die übersetzung von Mme.

hast recht, gnädige frau ;-)

eine prise als geschmacksverstärker, ok.

zucker soll dinge süßen, nicht den geschmack verstärken. dafür gibt es salz

aber als nahezu hauptbestandteil finde ich das sehr unsinnig.

(nahezu) hauptbestandteil sind immernoch tomaten. immerhin >60%

find ich trotzdem zu wenig.

mehr hat nicht draufgepasst

& trinken find ich auch nicht gut. wieder hauptsächlich zucker.

kaffee trink ich schwarz. nur die cola besteht aus zucker.

brot (mehl) und kartoffeln bestehen auch hauptsächlich aus zucker. ist das jetzt auch "böse"?

MFme LVaxlois


hast recht, gnädige frau ;-)

c'est aussi faux. c'est un nom francophon. seulement "Mme" et n'est pas "gnädige frau" ou quelque chose absurd comme ca.

zucker soll dinge süßen, nicht den geschmack verstärken. dafür gibt es salz

stimmt nicht. zucker wird bei herzhaften speisen als geschmacksverstärker/rauskitzler/wie-auch-immer-es-heisst benutzt. bei süßen speisen kommt salz rein.

nOadjXa1{234


ja, endlich wieder topfen :-D ;-)

MSmBe Vaxlois


wann darfst/ machst du wieder normalsport? oder versuchst du, jetzt ne zeitlang nur softradln zu machen & das "auszuhalten" mit ner normalen ernährung?

nkad&j;a123x4


ich finde softgeradel eigentlich ganz angenehm :=o :-D :)z was passieren bei sport knn auch noch vier wochen nach der einnahme der antibiotika, also werd ich da jetzt sicher noch nicht wieder viel-radln (oder halt hardcore-radln ;-D).

M]me Valxois


find ich gut :)z

siehste, das pendelt sich alles ein.. da hat meine kristallkugel ja recht gehabt :=o ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH