Was habt Ihr heute so gegessen?

nnadqjah1234


so, kleiner nachtrag meiner ess-woche, für alle die es nicht interessiert: sorry, einfach weiter blättern ;-D ;-)

mo, 13.7.

frühstück: 1 riesen-banane, 1 b. naturjoghurt

mittag: 1 riesenlaugenstangerl mit kürbiskernen

nachmittag: 1 apfel, 1 tuc-cracker, milchkaffee

abend: blattsalat mit hühnerbruststreifen, 1/2 riesen-ofen-kartoffel

und: 1 st. gedeckter apfelkuchen mit bissl schlagobers, 1 melange

später: 2 leibnitz-schokokekse

bewegung: ca. 80 minuten soft-radeln

di, 14.7.

frühstück: 1 apfel, 1 mandarine, ca. 300g naturjoghurt (vf ;-))

mittag: gegrillte hendlbrust mit italienischem gemüse, 1 melange

nachmittag: 1 riesen-apfel, 1 1/2 b. milchkaffee

abend: backhendlsalat also blattsalate, bohnen-, zucchini-, kraut- und erdäpfelsalat mit kürbiskernöl und backhendl nachtisch: 1 st. topfenstrudel mit vanillesoße

später: 2 schoko-kekse

bewegung: ca. 45 minuten spazieren gehen, ca. 75 minuten natur-soft-radeln

mi, 15.7.

frühstück: 1 p. topfen + 1 pfirsich + 1 kiwi

mittag: turmbau zu babel vom salatbuffet (also großer teller mit so viel eben drauf gepasst hat - in der höhe und in der breite: karotten, gurken, bohnen, fisolen, krautsalat, rote bete, mais) ;-D, dazu ein kürbiskernweckerl, 1 melange

zwischendurch: 4 karotten

abend: 2 teller cremige thunfisch-gemüse-pfanne

und: 1 1/2 becher naturjoghurt, 1 apfel, 1 pfirsich, viel honig

später: 4 od. 5 kägi fretli, 2 tuc-cracker, 1 kakao

bewegung: ca. 2 h mix aus natur-soft-radeln und spazieren gehen

do, 16.7.

frühstück: 1 p. topfen + 1 pfirsich + 1/2 banane,

zwischendurch: 2 karotten, ca. 5 tuc-cracker

mittag: gr. teller salat mit hühnerbruststreifen + kürbiskernöl, 1 st. topfenstrudel + bissl schlagobers

abend: viel erdäpfel mit kräuter-joghurt-topfen, dazu gem. salat

und: 1 b. naturjoghurt, 1 kiwi, 1 pfirsich, 1/2 banane, viel honig

später: 7-8 (?) kägi fretli, 1 rippe bitterschoko :-/

bewegung: insgesamt ca. 3 1/2 h outdoor-programm (mix aus natur-soft-radeln und spazieren gehen)

fr, 17.7.

frühstück: 1 p. topfen + 1 pfirsich + 1 kiwi + 1 marille

zwischendurch: 1 sch. brot mit butter + dick honig

mittag: gemüsesulz (mit kürbiskernöl und zwiebelringen) + 1 sch. brot

nachtisch/jause: 1 großes st. topfen-mohn-strudel, 2 melange (+ 2 karamel-kekse)

abend: viel erdäpfel (+ 1 zucchini) mit kräuter-topfen + cottage cheese, 3-5 (?) kägi fretli

und: 1 apfel, 1 riesen-banane, 7 marillen, 1 b. naturjoghurt, honig

:-/

bewegung: insgesamt ca. 2 1/2 h outdoor-aktivitäten wie die letzten tage

sa, 18.7.

frühstück: 1 p. topfen + 1 pfirsich + 2 marillen

mittag: medium portion (seniorenteller ;-D) truthahn-curry mit reis und gem. salat, 1 melange

nachmittag: 1 gr. kugel pannacotta-eis (+ 1 eis-wafferl), 1 melange, später 2 karotten

abend: viel cremige thunfisch-gemüse-pfanne, paar bissen mohn-beugel (zerbrochene beugel "begradigt" ;-D, 1 keks

und: 1 p. topfen + 1 pfirsich + 1 banane + honig

bewegung: schlechtwetterprogramm -> gute 1 1/2 h regen-spaziergang :-D (ca. 5-6 km, also nicht sehr weit)

so, 19.7.

frühstück: 1 p. topfen + 1 pfirsich + 1 kiwi

mittag: wieder turmbau zu babel vom salatbuffet (also viel erdäpfelsalat, bohnen, karotten, fisolen, rote beete, gurken,...)

und: 3 riesige riesen-marillenknödel (die waren echt saugroß, sogar ich (!) musste nach dem zweiten kämpfen ;-D)

bewegung: 1 1/2 h spazieren gehen

n"adhja)1x234


ach ja, plus 1 melange heute zu mittag ;-D

t~utti)_frutxti


Dass du dir das alles über die Tage gemerkt hast... :-o

n$adja1D2-34


mein schlepptopp hat sich das gemerkt - ich hab doch ein gedächtnis wie ein nudelsieb ;-D ;-)

t@utsti_pfrutxti


mein schlepptopp hat sich das gemerkt - ich hab doch ein gedächtnis wie ein nudelsieb ;-D ;-)

Achso... konntest nicht ohne Doku? :-D

ntadja|1t234


ehrlich gesagt tu ich mir leichter "normal" zu essen, wenn ich den überblick behalte, was ich so verdrückt habe :-/ ;-) manche nennen es sicher irrsinnig, gestört, bekloppt, blablabla usw..., aber das is mir wurscht ;-D ;-)

ttutOti_fr<utti


ehrlich gesagt tu ich mir leichter "normal" zu essen, wenn ich den überblick behalte, was ich so verdrückt habe :-/ ;-)

Solange es dir dabei "gut" geht. :)^

n+adja6123x4


ja, finde ich auch :-D hab sogar nicht mal zu lange darüber nachgedacht, wie viele kalorien diese riesen-knödl heute hatten - hab einfach gegessen, waren einfach zu gut :-D ;-D ;-) (und das nachdem ich mich anfang der woche sogar mal auf die waage gestellt habe, die in der sommerfrische in meinem zimmer gestanden ist - demnach hätte ich NIX derart wie keksi, knödel und co essen dürfen!!!!)

s}ilvte|r'mike


und was wird gebaut

da gibt es auch Glühbirnen und Regale, aber auch ein PC steht evtl. an

@ toast

Gute Besserung!

@ all

Kassaschluß (muss um 3:00 aus dem Bettchen raus)

Früh:

2 Sandwichscheiben mit Butter und schwarzem Dreiblesgsälz

Mittag:

1 Schnitzel "Wiener Art" mit Karfiol, Spätzle und Soße

1 Haselnusspudding

Kaffee:

1 Sandwichscheibe mit Belmandel

Abend 1+2:

1 Teller Nudel-Paprika-Zwiebel-Pfanne

tyuttoi_Xfruittxi


hab sogar nicht mal zu lange darüber nachgedacht, wie viele kalorien diese riesen-knödl heute hatten - hab einfach gegessen, waren einfach zu gut :-D ;-D ;-)

Das ist doch das wichtigste, wenn man nicht weiter darüber nachdenkt und es dann auch wirklich lecker war.

Wenn ich nach der Zahl auf der Waage ginge, dann dürfte ich die nächsten Monate wohl nichts mehr essen (überspitzt formuliert). Selber Schuld bin ich dran, weil ich "zu viel" des Guten in mich reinstopfe...

tGutti;_fru8t[ti


1 Schnitzel "Wiener Art" mit Karfiol, Spätzle und Soße

Zu einem "Wiener Schnitzel" gehören Pommes und/oder Kartoffelsalat, aber keine Soße! ;-)

sKilvxerQmi;ke


@ tutti

hier ist alles möglich, weit verbreitet ist auch Schnitzel, Spätzle, Soße und kleiner Salatteller in den Restaurants

t>uttiJ_frxutti


@ silvermike

Ich weiß, dass man das in Deutschland etwas "anders" isst/sieht. Für mich ists einfach merkwürdig, weil ich es von klein auf anders kenne und panierte Dinge für mich in keiner Soße "ertränkt" werden. :-D (da ergibt die Panade dann keinen Sinn mehr für mich - die ist ja dann aufgeweicht und nicht mehr knusprig)

n.adeja1x234


immer noch zunahme, tutti ??? du machst doch auch sport und so? :-/

s@ilyvermirke


fürs Schnitzel liegt meist eine Zitronenscheibe dabei und die Soße gehört den Spätzle und wird meist in einen extra Soßenkännchen geliefert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH