Was habt Ihr heute so gegessen?

nmadja#1x234

@ sabine

bei mir is aber das fett ausschlaggebend bei meinem gewicht ;-D ;-)

spabivnoe23

hmm - deine Tage hören sich echt sehr gesund und gut an, wenn du die FAs unter Kontrolle hältst, wird das mit dem Fett auch werden :)_

M}me 2V8aloixs

aaaaah, übermorgen gehts zum piercen. aber ich bin doch so n angsthase. :-o

fs: 1 apfelmüsliriegel + schale honig-senf-reiscracker (die waren so, die würzidee kommt also nicht von mir! ;-D)

zm: 2 scheiben brie + 2-3 löffel lartoffelsalat

mittags: schale weisse bohnen mit tomatensauce & einer scheibe käse + gurke

abends: paprika-reis-pfanne mit einem hähnchenbrustfilet & einer scheibe käse

später: gibts noch was.. obst oder joghurt

trinken: 3l wasser

gLrbottcxhe

Wie wäre es mit Hähnchen natur und dazu Gemüse und/oder Salat?

@ tutti frutti

gerne... aber ich muß jetzt die letzten paar Tage ganz hart mit der Kohle rechnen ... beides obige hätt ich noch zuhause.... würde also erst mal nix kosten zusätzlich ...

Mein Diabetologe hat heut auch dem mann der hier wohnt erklärt, daß er dringenst abnehmen sollte- also werde ich ab dem 1. anders kochen können.

(das Essen heut abend hat meine Freundin spendiert)

@ nadja

du willst schon abnehmen, oder ??? ;-)

jawoll ja...

Zur Haxe ist zu sagen : wir essen sonntags immer bei mama - die macht dann sachen, die ich nicht oder äußerst selten koche.

(jedenfalls zu 99%).

Daher die haxe- wir machen uns keine für uns 2 ist die einfach zu groß.

Da wir beide arbeiten ist auch der zeitaufwand für so ne frische Haxe einfach für die woche zu groß ....

Die andern sachen ... ok - sagte ja bereits daß ich nicht mehr groß einkaufen kann ...

Wobei ... der Nudeltopf ist so kalorienhaltig nicht. Die Meeresfrüchte halten sich im Rahmen und dabei ist ne reine Napoli Soße mit offenbar sehr wenig fett (man sieht kaum irgendwelche Rückstände von Fett in der Packung).

Tja... wie gesagt... ich muß mit nen paar Euro auskommen bis zum 31. und da muß erst mal das gefuttert werden, was da is ...

Da mir jemand (wohl das Früchtchen meines Schatzis) den halben TK Schrank leergefressen hat (bei Nacht und Nebel geklaut um genauer zu sein und zuhause gekocht - und ich such meine Lebensmittel) muß ich nun gucken was noch bleibt.

Gefressen wurden

1 x hähnchenschenkel - Portion für 2 Tage

1 x Schlemmerfilet ala Bordelaise (1 hat er UNS noch gelassen) - das gibts bei uns 1- 2 mal pro jahr mal ...

2 x Cordon bleu (wat bin ich jetzt im Nachhinein froh, daß meine Freundin letztens sagte sie haben keinen Hunger.... ich wußte nämlich daß ich 2 Packungen Cordon bleu (Hähnchen) im TK hab und als ich die eine dann die tage haben wollte meint mein Schatz "die müssen wir schon gegessen haben" und sah nur ein ??? Gesicht.

Naja... Ich muß halt nu gucken .... Hähnchencordonbleu reichen für nen Tag.

Hähnchenuggets auch.

Dann hab ich noch "Sicherheitsdosenfutter" Königsberger Klopse (dazu gäb es dann Kartoffelpü- Kartoffeln hab ich auch immer da),

Dann kann ich bei Mami Zucchini holen .... die ißt aber der Mann der hier wohnt nicht ... :|N

Also ist es letztendlich schwieriger weil der Mann hier auch insgesamt nich so viel ißt.

Ich mag auch überbackenes Toast mal gerne - ist auch günstig zu gestalten - aber ... sowas (ebenso wie Pizza) mag er auch nicht.

*gg* genug gejammert...

Mir wird schon was einfallen und ab 1. kann ich auch wieder ausgewogener kochen.

n]a_dja1b234

aaaaah, übermorgen gehts zum piercen. aber ich bin doch so n angsthase. :-o

du pappnase ;-D ;-)

honig-senf-reiscracker (die waren so, die würzidee kommt also nicht von mir! ;-D)

igittigitt! ;-D

@ grottche

ich hab auch sehr wenig geld, aber frisches gemüse und obst muß im zweifelsfall (zeitmangel und so) gar nicht gekocht werden! geht sicher genauso schnell wie hühnchennuggets, cordonbleu (auch wenn das zeugs ferti-nahrung ist) und co, gesund essen heißt nicht teuer essen!!! tk-gemüse ist oft viel teurer als frisches, man muß ja nicht irgendwas ausgefallenes essen, wenn man bisschen mit der saison geht, kann man billig sehr gut und gesund essen!!! :)z @:)

nXadjaS1234

ach ja: bei mir kam noch ein hochstapler-frikä-wurstbrot dazu! :=o ;-D ;-)

n3adQja12x34

Mir wird schon was einfallen und ab 1. kann ich auch wieder ausgewogener kochen.

bitte nicht falsch auffassen, aber: bei dir lese ich nicht oft sehr ausgewogen, oder verwechsle ich da jetzt was ??? @:)

M%me NValSoxis

@ grottche

da würd ich dem sohnemann deines freundes aber mal was husten.. :-/

@ nadl

du pappnase ;-D ;-)

ehy! >:( ;-D jaa, das problem ist, ich kann nicht mal auf ängstliches häschen machen, weil die mich ja kennen & ich ja ohne mit der wimper zu zucken stundenlang beim tätowieren rumlieg. aber piercen ist so ne sache irgendwie.. (ja, ich bin matsche im kopf) ;-D

das bekloppte ist ja, dass ich nach dem angsteinflößendem piercing noch mindestens eins will.. %-| (eigentlich 2, aber das 2. geht bei mir nicht)

& nix igitt! die waren irgendwie lecker.. aber etwas zu scharf (der senf war sehr dominant), aber mir schmecken die in tomate-basilikum viel besser :-q

n}adjZa12x34

aber piercen ist so ne sache irgendwie.. (ja, ich bin matsche im kopf)

jo, kann ich nur bestätigen (beides ;-D, mit matsche im kopf kenn ich mich aber besser aus ;-D ;-)

nHad_j[a12G34

Da mir jemand (wohl das Früchtchen meines Schatzis) den halben TK Schrank leergefressen hat (bei Nacht und Nebel geklaut um genauer zu sein und zuhause gekocht - und ich such meine Lebensmittel) muß ich nun gucken was noch bleibt.

:-o :-o :-o passiert das öfters? das kann doch wohl nicht ernst sein, oder? :-/

pzebbxy

ich krieg bei grottches Plänen immer Appetit. Vor allem, weil sie einen ähnlichen Geschmack hat wie ich. Morgens Brot mit Wurst (ich krieg morgens auch nichts Süßes runter), Abends oft Nudeln, Reis, Kartoffeln o.ä. - auch mal Gyros. Das ist genau mein Ding ;-D Ich glaube, ich würde gerne von ihr bekocht werden :-q :-q :-q

Ok, ich ess zum Abendessen noch Salat und Morgens zum Brot noch Tomaten.

Aber ich würd den Kindern deines Freundes wirklich mal sagen, dass sie es lassen sollen, wenn es finanziell nicht so gut aussieht.

Ich plündere auch immer die Schränke meiner Eltern, wenn ich bei ihnen bin, frage aber vorher, ob ich es nehmen kann. Da sind einfach manchmal Sachen drin, die mich spontan ansprechen, die ich aber nie selber kaufen würde (kennt ihr z.B. diese Wurst aus der Dose? *lol* ich liebe sie! und meine Eltern bunkern sie für Notfälle, genauso wie diese kleinen Maiskolben aus dem Glas und solche Sachen. Würde ich mir nie kaufen, aber zwischendrin ist das echt ne Abwechslung ;-D)

jetzt hab ich Hunger :p>

nBadja1x234

@ pebby

MAHLZEIT! ;-D

p(ebxby

ICH WILL DOSENWURST!!!!!!!! ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

suiRlvbermixke

hab noch 3 kleine Döschen für "Notfälle" im Keller! (die waren mal zum 1/2 Preis beim Kaufland!

nHadjDa1234

ich krieg bei grottches Plänen immer Appetit. Vor allem, weil sie einen ähnlichen Geschmack hat wie ich. Morgens Brot mit Wurst (ich krieg morgens auch nichts Süßes runter), Abends oft Nudeln, Reis, Kartoffeln o.ä

ich meinte ja auch nur, daß sachen wie zb paniertes zeugs und so nicht gerade förderlich sind beim abnehmen (und das wills grottche ja, hat sie doch selber geschrieben ;-)). und wenns am geld mangelt: hab grade mal ausgerechnet, wie viel zb mal mein heutiges abendessen gekostet hätte - aber mengenmäßig noch mehr (obwohl meine portionen ja schon groß sind ;-D ;-)), so daß es für 4 personen reicht: 3 euro für 4 leute! (1,60 für fertig-gnocchi, 1 euro für 1 kg tomaten, den rest aufgerundet für sachen wie zwiebeln, öl, knofl, kräuter, parmesan (und zwar den frischen am stück!)) ... das lässt sich genauso mit reis, nudeln, kartoffeln, etc machen, ab und an mal ein stück fleisch oder fisch dazu und fertig ist das gesunde essen! da kann mir keiner erzählen, daß das zu teuer ist!!! ist doch sicher mindestens genauso billi (oder billiger?) als fertig-schnitzel und co, oder?) bin mir sicher, daß das abnehmen da viel leichter gehen würde, statt den chips obst, joghurt, quark und co und fertig! (in großpackungen ist obst auch sehr billig ;-))

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH