Was habt Ihr heute so gegessen?

n[adOja123x4


danke snookey! *:)

truKtnti_fvrutxti


so, nächstes jahr leiste ich mir zum geburtstag frisches brot, daß mir net aus der bapn ausse bröselt ;-D ;-D ;-D ;-)

Ich kann mir vorstellen, wie staubtrocken das schon gewesen sein muss. ;-D

t$utti_Cfrutxti


Frühstück: Müsli mit Sojadrink, Apfel und Nektarine

Mittag: Thunfisch-Salat Thunfisch, Karotten, Gurke, Käse, Zwiebel, Balsamico, Öl,, 1 Ei, 1 Sch. Brot mit Frischkäse und Wurst

e/ngellenxgel


Gestern

-1/2 Semmel mit Butter, Marmelade, Kaffee

-2 Kärntnernudel (ca 220g zusammen) Salat

-1 Stk Apfelkuchen, Kaffee

-2 Brote mit Wurst, Käse, Salat, 1 Nektarine

-rumkugeln ca ??? 8

sTilveTrmike


-2 Kärntnernudel

???

eqngel@enxgel


Sind gefüllte Teigtaschen. Mit Quark, Minze, Kartoffeln, Salz

Schau wenns dich interessiert im Internet nach

glg

niadGja{12Q34


Kärntnernudel -> schlutzkrapfen, oder? ;-)

e"n<gelexngel


Schlickkrapferl meinst?

Nein die sind eine Suppeneinlage mit einer anderen Füllung.

suilsve]rm&ikxe


schlutzkrapfen

Ravioli bzw. kleine Maultäschle ???

s#aZbin.e23


Ich esse auch immer die ganze Puddingportion auf einmal :=o

Nachtisch: geeister Erdbeertopfen

verrätst du mir das Rezept tutti? @:)

2 Tassen Sojadrink

hatte ich letzte Woche auch mal - weil Soja so gesund sein sollte - geschmacklich fand ich ihn aber nicht den Renner ehrlich gesagt :=o

@ nadja

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG - ein gesundes, glückliches und lebenfrohes Jahr wünsch ich dir!!!

Übrigens - Gnocchi sind wirklich super :)^

Gestern:

früh 2 VK-Brote mit Frischkäse und Marmelade

mittag Gnocchi mit Tomatensoße

nachmittag 1 Semmel mit Butter und MArmelade, 1 Sandwicheis

abends großer gemischter Salat (Gurke, Tomate, Mais, Paprika), 1 frisch getoastetes Naan-Brot, 200g körniger Frischkäse

später 1 Schokoriegel und 1 gefaktes Cornetto Nuss

Heute:

früh 2 VK-Brote mit Frischkäse und Marmelade

mittag großer Salat (Paprika, Tomaten, Mais, Gurke), 2 Jogurths

nachmittag 1 Latte Macchiatto, 1 Semmel mit Butter und Pflaumenmus

abends 2 VK-Brote mit 2 Streichkäseecken, 1 Sandwicheis, 3 Pfirsiche

später 1 Schokopudding 8-)

tzutEti_yfmruLttxi


@ sabine

Geeister Erdbeertopfen:

Quark mit angetauten Erdbeeren verrühren und evtl. noch Vanillezucker oder Honig dazu. Das ganze dann nochmals kurz ins Tiefkühlfach und fertig ist der "geeiste Erdbeertopfen".

Die Erdbeeren waren bei mir außen schon aufgetaut und innen noch gefroren. Beim Verrühren mit der Gabel haben sich die dann verteilt und dann hatte ich dazwischen ein paar Erdbeereisstückchen und durchs nochmals ins Tiefkühlfach stellen zieht das nochmals etwas an. Wenn mans längere Zeit stehen lässt, hat man dann wohl Erdbeerquarkeis.


Der Sojadrink war nicht so der Hit. :-/ Der war total wässrig.

snabin6e2x3


Danke! Vielleicht probier ich das die nächsten Tage mal aus - statt Erdbeeren kann man sicherlich auch Him-, Brom- oder Johannisbeeren nehmen :p>

Mein Sojadrink schmeckte auch ziemlich nach Wasser und auch recht pflanzlich irgendwie - kann ich schlecht beschreiben, werde ihn aber nicht mehr kaufen, normale billige Milch schmeckt da viieel besser...

twutti_kfruttxi


Ich hab mir letztes Jahr oftmals TK-Himbeeren geholt und die mit nem Becher Joghurt in den Mixer gekippt - das gab dann ne Art "Sorbet/Smoothie-Eis" - auch sehr lecker. :)^

t}uttLi_f,rutBti


Die Sojamilch von Alpro war eigentlich immer lecker, aber ist auch ziemlich teuer und schmeckt - meiner Meinung nach - nachdem sie 2 Tage offen war schon nicht mehr gut. :-/

srabXinex23


meine war vom al... vielleicht probier ich irgendwann mal auch eine bessere aus, aber vorerst mal nicht :-D

mit den Beeren werde ich warten bis ich wieder welche von meiner Verwandschaft bekomme (frisch vom Strauch) :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH