Was habt Ihr heute so gegessen?

tOhe \shaOdowgxirl


Das wüsste ich selbst gern *g* war schon immer so, dass ich wenn ich woanders war, Probleme mitm Essen hatte - aber nachdem ich letztes Jahr 5 Wochen ne stationäre Therapie gemacht hab, ist es etwas besser geworden :-)

Ich gehe auch mal davon aus, dass es weiterhin besser werden wird *hoff*

Wzeid%enbfee


Oje, na dann drück ich dir mal die Daumen, ja? Du schaffst das schon :)^

Wobei ich das teilweise kenne. Ich bin ja recht zierlich - und dazu noch Vegetarierin. Wenn wir also mit der (fleischessenden) Verwandtschaft essen sind, wird mir meist ziemlich auf den Teller geguckt. %-| Da fühl ich mich dann auch sehr sehr unwohl :(v

N:ia9fselxi


Frühstück

eine Schnitte mit Tomatenaufstrich

Mittag

Pumpernickel mit dick Butter und Kresse drauf

einen Apfel

Saft und Roibusch-Früchtetee

qJuestioxntag


re

eine Schnitte mit Tomatenaufstrich

was is das für einer und was is da alles drin? klingt lecker

Wseidenxfee


Ich hab jetzt weetabix 8-)

Heute bisher:

- Morgens: 1 Sonnenblumenkernbrot mit Tofutti

- Zwischendurch: 1 Müsliriegel

- Mittags: Blumenkohl, Karotten, Käse - Auflauf mit Reis und Brot

- Zwischendurch: 1 Joghurt mit Müsli

Abends mal sehen :-) Weetabix wahrscheinlich noch ;-D

N>iaSfeEli


was is das für einer und was is da alles drin? klingt lecker

Da gibts verschiedene. Im Moment hab ich den von Buko, da steht Toskana drauf, hat 13% Fett. Es ist eine Frischkäsezubereitung mit Zucchini, Tomaten, Joghurt, Paprika, Zwiebeln, Auberginen, Speisesalz, Thymian und verschiedenen Gewürzen.

Mann, im Moment hab ich so einen Heißhunger auf Gesundes! Ich esse grad die zweite Kresseschnitte, diesmal aber Mischbrot, und werde mir danach wahrscheinlich nochmal Naturjoghurt mit Müsli reindrehen.

Dazu trinke ich Apfel-Grapefruit-Zitronen-Saft.

N3iaflexli


Ach ja, ich habe mir heute Tofu gekauft, habe das allerdings noch nie gegessen. Hat jemand einen guten Tip, wie man sich das zubereitet?

WIeideinfexe


Oja, ein gutes Tofurezept hätte ich auch mal gerne :-)

Ich hab bisher 1x einen gemacht und der hat eher bescheiden geschmeckt.... beim Asiaten schmeckt der Tofu allerdings immer gut :-/

n/e^la-Onela


mein tag heute:

1 weetabix, eine banane

zwischendurch: 1 apfel

mittag: 1 magerjoghurt, nen apfel

scheisse, ich kriegs einfach nicht auf die reihe! ich weiss, dass ich etwas ändern muss, doch ich schaff es einfach nicht!! klappe bald zusammen, hatten eben sport... ich kann einfach nichtmerh! :°( :°( :°( :°(

M6arr^y1


Tofu

also ich mach den immer so (is eigentlich mein "Grundrezept"):

-> Zwiebel (schneide gerne so dünne zwiebelringe drauss- schmeckt am besten!)

-> Mit etwas öl/butter in ner Pfanne glasig anbraten (nicht zu lange)

-> Tofu dazu (entweder Würfel oder den tofu in der Mitte waagrecht auseinanderschneiden)

-> ca. 2 min anbraten

-> Sojasauce dazu (je nach Geschmack)- und ein bisschen Wasser- so das die konsistenz der Sauce akzeptabel ist.

-> erst zum schluss Pfeffer und gewürze (ich tu gerne Knoblauch dazu) dazu tun. Salzen würd ich nicht- wegen der Sojasauce ;-)

Das ganze KANN dann mit Tomaten, Kartoffeln, Mischgemüse Creme fraiche, sauerrahm oder oder oder.... verfeinert werden. schmeckt aber auch ohne allem wunderbar ;-)

Hoffe ihr könnt das brauchen! @:)

Mzarryx1


nela-nela:

Nimm dir mal bewusst zeit zu essen!

Schau das du mehr kohlehydrate isst (VK-Brot!!)

Du schaffst das bestimmt wenn du es wirklich willst- und es hört sich so an als würdest du es wirklich wollen!! @:) HOPP HOPP!!!

mein Tag heut:

08:45 "fast FKB"- FKB

11:30 Automatenkaffee

13:00 2 getrocknete Feigen

15:45 Knoblauchcremesuppe, Teller Nudeln mit Nuss-Pesto (hatte noch pesto von SA übrig), Ein Glas Milch

und um 19uhr gibts nen Salat mit VK-Brot (vielleicht dann noch eines mit Kürbis-grünkern Aufstrich... mal guggen)

:p>

N+ia:fexli


Marry

Danke für das Rezept, ich werde es mal ausprobieren @:)

Gerade war ich bei meinem Bruder und hab da ein Riesenstück Torte bekommen, die er selbst gebacken hatte- seine erste. Hmmm, die war lecker :p>

Aber jetzt bin ich pappsatt.

nela-nela

Setz dich doch mit jemandem zusammen und iss was, dann kannst du dich nicht rausreden.

Vielleicht findest du jemanden, mit dem du gemeinsam kochst?

Hast du schonmal Dinkel probiert? Die meisten kennen das nicht oder nur in Plätzchen. Geht wie Reis, ist gesund und schmeckt lecker. Vielleicht magst du das mal probieren?

nSelax-nela


danke für eure lieben worte. ja, ich will, aber ich kann es im moment irgendwie nicht..

habe jetzt zu abend gegessen, jedoch auch nicht gerade besonders viel...

naja, der kampf geht weiter.. @:)

t1utti_#fru*tti


Frühstück:

- 2 Sch. Mehrkornbrot mit Weichkäse und Pfeffer

Vormittag:

- 1 Automatenkakao

- Stk. vom Weichkäse

Nachmittag:

- 2 Sch. Mehrkornbrot

Abend:

- 2 Sch. VK-Toast mit Hühnerschnitzel

schön ungesund und vitaminfrei heute ;-D

tnutt+i_fSruttxi


Früh kam noch 1 Probiotic Drink Orange dazu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH