Was habt Ihr heute so gegessen?

t&utti_fxrutti


Und ich will ihm ja auch keine Nudeln vorschmatzen, während er vor einem Haufen Gemüse hockt.

Kann man doch kombinieren. :)^

nvadja9123x4


aber nicht zu viel trockenobst pebby, gelle ;-D ;-) nur bisserl was dazu geben ... schade, sicher das er kein quark mag? auch wenn du damit so was wie obst-tiramisu machst (nur ohne biskoten ;-D)? wie sieht es mit buttermilch oder (mager-)sauerrahm aus? das geht auch mit obst.

sehr gut bei salzig ist zb auch feta - total viel eiweiß und damit kann man auch sehr lecker sachen machen (auch zb omlettes und so). oder klassisch mozarella mit tomaten und basilikum? auch gut! quark geht auch gut salzig aufs brot oder damit einen aufstrich machen oder so!

hach, ich hör schon auf, sorry, aber essen is halt doch was feines :-D ;-D ;-)

warum sollte ich das nicht hören wollen?

weil hier die meisten bei dem wort "eiweiß" nen schreikrampf bekommen ;-D ;-D ;-)

tpubttiy_fru]tti


(mager-)sauerrahm

Also der von Schärdinger - Die schlanke Linie schmeckt echt eklig.

n{adja1s23x4


@ tutti

naja, zum kochen geht er finde ich noch, aber zum so essen – ne, uäh, da geb ich dir recht ;-D ;-) aber der nöm geht finde ich schon, der schmeckt noch wie richtiger sauerrahm ;-D ;-)

n7ad(jaa123x4


gehts dir jetzt eigentlich schon bisschen besser tutti ??? :)_ bei dem wenig essen müsste sich doch auch wenigstens auch was auf der waage getan haben, oder? zumindest wars bei mir (glaub ich) so in der letzten woche ;-D ;-)

E\rdbee#rlximo


@ Nadl

Ja, der isst fruchtzwerge. und am liebsten die gelben ;-D

hachja, was du dir nich alles merkst... ja, genau, aber dein anderer kuchen, der haut mich gedanklich schon aus den socken :)z

@ Mme

ich hab hunger, aber irgendwie sind nur blöde sachen hier & ich hab keine lust, noch zum supermarkt zu latschen.

hahaha... bei uns könnte man zum supermarkt latschen, aber man hätte nix davon ;-D

@ pebby

Jaa... ich hab seit tagen sooo lust auf schokokuchen oder ähnliches, das verteidige ich bis aufs blut. san ja nur 3 kleine stückal und mein bester wird sicher 2 beanspruchen.

@ All

Eiweiiiiiß

Ja, macht definitiv satt und zwar viel länger als KH :)z

ich nehm eiweiß in form von kräuterquark und eiern zu mir. sonst auch nich so :=o

pbebbby


stimmt tutti, aber als reines "Probieren" möchte ich es ihm dann schon Abends komplett streichen. Wir haben uns schon zig mal vorgenommen, mehr Gemüse zu essen, aber das blieb dann immer liegen, sobald noch eine Beilage wie Nudeln/Kartoffeln/Reis dabei war ;-D

nadja, ja, er HASST Quark. Es isst wirklich alles, außer 4 Dinge: rohe Tomaten, Käse, Quark und Joghurt. Für ihn ist Käse/Quark/Joghurt "vergammelte" Milch. ;-D

Ausnahme ist Camembert, aber nur mit Preiselbeeren und Zwiebeln *kotz* ... hat auch was gutes: mit Pizza und Lasagne kann man ihn jagen, also wird er davon nicht noch dicker ;-)

weil hier die meisten bei dem wort "eiweiß" nen schreikrampf bekommen ;-D ;-D ;-)

hihi, stimmt, ja. Dabei ist Eiweiss doch auch in Pute, Huhn, Fisch und Milch.. das muss man doch mögen. Wobei ich zugeben muss, dass ich den "puren" Quark auch nicht so mag, mit viel Obst hingegen schon.

nza$dj4a123x4


Es isst wirklich alles, außer 4 Dinge: rohe Tomaten, Käse, Quark und Joghurt. Für ihn ist Käse/Quark/Joghurt "vergammelte" Milch.

das is ja ein schwieriger patient %-| ;-D ;-D ;-D

naja, vielleicht kann er ja mal über seinen eigenen schatten springen und neue sachen ausprobieren ;-) (ich glaub ich weiß aber schon die antwort darauf ;-D ;-))

@ limo

na sicher limo, warme äpfel (und fruchtzwerge) sind für immer in mein hirn gebrannt ;-D ;-D ;-)

EHrdbe;erlimxo


hehe... brenn mal meine paprika abneigung noch dazu

n%adja/123x4


Dabei ist Eiweiss doch auch in Pute, Huhn, Fisch und Milch

das is alles supa, aber wegen joghurt, quark und co wird es dann eben in sachen SÜSS schwierig, dann muß es halt nur obst ohne was dazu sein ...

n`adja1x234


@ limo

paprika-abneigung ??? :-o – aber nicht gegen frische, oder ??? :-/

EBrdbeterlixmo


paprika in jeder form (außer sie is scharf --> chilis und co mag ich)

ich kanns einfach nich essen. ich habs schon so oft probiert. allein der geruch bringt mich fast um. pfui!

phebby


jaa, schwieriger Patient. Essenstechnisch harmonieren wir nicht so. Er mag keinen Käse/Joghurt/Quark/Tomaten und ich kann keine Kartoffeln mehr sehen. Er würde am liebsten jeden Tag Kartoffeln futtern, während ich am liebsten jeden Tag mit Käse überbackene Nudeln hätte ;-D

Aber zumindest habe ich ihn schon an gekochte Tomaten gewöhnt und Quark lässt er sich auch manchmal unterjubeln, wenns nicht zuviel ist ;-D

Wird schon, wenn ihn der Heisshunger überrennt, wird er liebend gerne den mit Honig gesüßten Quark verschlingen *sicherbin* ;-D ;-D

hahaha... bei uns könnte man zum supermarkt latschen, aber man hätte nix davon ;-D

hahahaha, der war gut ;-D ;-D ;-D ;-D ja, wir in Bayern sind arme Schweine :°( ;-D

nNadj!a1i2x34


paprika riecht ??? du hast echt nen knall limo ;-D ;-)

p~ebxby


das is alles supa, aber wegen joghurt, quark und co wird es dann eben in sachen SÜSS schwierig, dann muß es halt nur obst ohne was dazu sein ...

Wie siehts denn mit Pudding (evtl light?) aus? wäre das ne alternative? das isst er nämlich ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH