Was habt Ihr heute so gegessen?

w685

das stimmt ;-)

Ich werd mir einfach mal ein paket kaufen, gibts jetzt sogar hier bei aldi. allerdings nur in vanille und schoko soweit ich weiß...welchen sojadrink nimmst du immer? also welche geschmacksrichtung.

W:eidexnfee

Achja, mal kurz für die doofen...

Ich hab meine Crossies mit Bitterschoki gemacht. Ist das nicht sogar vegan?! Auf der Packung stand weder "Milch" noch "Butterreinfett" noch irgendwas mit "Molke" oder "Ei" :-/

WOeid(enfexe

Ich hab immer den ganz normalen - also ohne Geschmack.

Aber Schoko ist laut meinem Freund ganz lecker. Kannst aber auch mal fragen - bei uns im Kaufland steht der Normale Sojadrink im Kühlregal. Die mit Geschmack bzw. Pudding, "Creme Fraiche" und Joghurt stehen total versteckt im letzten Eck :-/

Du musst unbedingt mal den "Exotic" Joghurt von AlproSoja probieren, wenn es den bei euch gibt x:) Der ist super lecker! (Hab mich nachdem ich einmal so arge Magenschmerzen nach einem Kakao hatte einmal durch die Palette gekauft ;-D)

wp85

danke für die info. war nämlich am freitag im kaufland und da hab ich im regal nur die mit geschmack gefunden! hab vergeblich nach dem normalen gesucht. hätte aber auch nicht gedacht dass die die getrennt aufstellen. ob das einen sinn hat? :-)

die produkte sind aber teurer als milchprodukte oder? habs letztens mal mit minus l milch probiert, ging ganz gut ist aber mit 1,29 euro der lieter auch relativ teuer!

W9eitdenf/ee

Keine Ahnung warum... bei uns stellen sie den "Buko" auch immer getrennt :-/ Der Normale steht im letzten Eck - die anderen vorne mit dran.... keine Ahnung was das für einen Sinn hat... :-|

Bei uns kostet der Liter glaub ich gar nicht so viel mehr, wie von der normalen Milch. Aber ich zahl lieber die paar Cent mehr - so viel Milch verbrauch ich ja nicht und wenn ichs dafür vertrage...

wx85

ich auch nicht, aber find das immer traurig. weil leute mit LI sind ja drauf angewiesen dass dann zu kaufen. klar, man kann auch vollkommen auf sowas verzicten, will man aber auch nicht. zum beispiel wenn man weetabix essen möchte :-)

Wce>idexnfee

Ja, das stimmt!

Vorallem haben echt viele Menschen Probleme mit Milchprodukten! Ich glaub das unterschätzen viele immer... aber ich kenne selbst recht viele!

wz85

ich denke, die firmen nutzen das einfach aus. die denken sich "die MÜSSEN das ja kaufen, dann zahlen die auch mehr!"

WGei7denfee

Ja, das denk ich mir auch!

Es gibt eigentlich nur zwei größere Firmen in der Richtung: AlproSoja (greift zudem auf die Zielgruppe Veganer) und MinusL. Zumindest gibt es bei uns im Supermarkt nur diese beiden Firmen :-/

Wobei ich den Preis von AlproSoja bei uns im Supermarkt wirklich noch okay finde. Liegt so im Bereich einer mittelklasse Milch, würde ich sagen. Die mit Geschmack sind halt dann noch etwas teurer.

t#utti_2fruttxi

Vorallem haben echt viele Menschen Probleme mit Milchprodukten!

ich denke, die firmen nutzen das einfach aus. die denken sich "die MÜSSEN das ja kaufen, dann zahlen die auch mehr!"

Wenn man daran denkt, dass eine LI eigentlich etwas total normales ist, ist es wirklich sehr unverschämt, dass das ausgenutzt wird von den Firmen - andererseits: die wollen ja auch nur Gewinn machen...

Sojamilch gibts hier zB im Schlecker und sonst in allen größeren Supermärkten oder auch Bioläden (da zahlt man dann aber wiederum um einiges mehr).

Die Alpro-Produkte sind recht teuer, da kostet hier der Liter Sojamilch 1,99. Da muss man sich dann umschauen, wo es günstigere Varianten gibt. Ich hatte einmal eine Sojamilch von einer anderen Marke, die ich allerdings total ekelhaft fand - da bin ich dem Geschmack der Alpro-Sojamilch verfallen. Dafür schmeckt mir das Vanille-Dessert von Alpro nicht und von einer anderen Marke steh ich total drauf. ;-D

Wce;i|denfexe

tutti, na ist doch ausgeglichen *hihi* Die beiden Firmen wechseln sich halt ab ;-)

Das Vanilledessert mag ich auch nicht. Dafür aber eben den Joghurt x:)

t0uttxi_freuttxi

Sojajoghurt hab ich noch nie probiert, das ist allerdings auch nichts, was mich jetzt so reizt.

Morgen werd ich wohl mal wieder nen Liter Sojamilch holen - hab da schon seit einigen Tagen total Lust drauf. x:)

w@85

ich hatte letztens eine lactosefreie milch von weihenstephan oder wie das heißt und von tuffi oder muh, weiß jetzt nicht genau, gibts auch eine lactosefreie und die ist günstiger als die minus l.

bei sojaprodukten muß ich mich jetzt mal umschauen und erstmal eine probieren :-)

W%eRidenfxee

Aaalso.... mein heutiger Weetabix-Versuch ist fertig:

2 Weetabix mit etwas Milch vermatscht und dann noch eine Banane rein. Jetzt bin ich mal gespannt ;-D

Nebenher ess ich noch eine Tomate mit Salz und Pfeffer - damit mein Plan heute komplett ist @:)

M`aVrry1

sooo: mein tag heut:

6:30 VK-Cornflakes, L-free Milch, 2 getr. Feigen

13:00 1 Apfel, VK-Brot mit Kürbis- Grünkern aufstrich

19:30 selbstgemachte Vk-NudelSuppe, Dinkel mit champignonsauce, Salat

20:30 1 Naturjoghurt, 1 Banana

Getränke: 2L wasser, 0,5l Tee

Is das OK wenn ich morgens und den Tag über meistens immer das gleiche esse?

Weil Abends gibts e jeden Tag was anderes...

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH