Was habt Ihr heute so gegessen?

B8e)ttyPxage

ganz großes kompliment an euch dass der faden hier wieder bergauf geht @:)

Slchoc+ky-Sxchokie

Frühstück:

1 Birne

1 Nektarine

Weintrauben

Mittag:

1 Volkornbrötchen mit Käse, Ei, Gurke, Salat und Tomate

2 Schoko Plätzchen

M2aGr^ry1

morgens/Vormittags 1 VK-Brötchen mit Margarine, 2x (soja)milchkaffee

mittags Backerbsensuppe, Tofu-Pilzpfanne (mit Erbsen u. Creme fraiche), port. Reis

Nachspeise: Kaffee, Müsliriegel (sugarfree)

SUchYocky-SQchokzie

Frühstück:

1 Birne

1 Nektarine

Weintrauben

Mittag:

1 Volkornbrötchen mit Käse, Ei, Gurke, Salat und Tomate

2 Schoko Plätzchen

Nachmittag:

1 Domino Eis

1 Bifi

Obstsalat

aAnas)t4asia7x9

Darf ich euch mal was fragen?

In meinem Abnehm-Blog ([[http://www.chblog.ch/anastasia79/]] habe ich meinen Essensplan von gestern gepostet und einige negative Kommentare bekommen. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert.

Ich würde gerne von euch eine ehrliche Meinung haben, ob das zuviel ist oder nicht. Wieviel Kalorien könnten das denn ungefähr sein? Ich schätze so auf 1500 - 2000, aber bin noch nicht so geübt im Schätzen.

morgens/mittags:

2 Scheiben Brot mit Margarine und Konfitüre

1 Nektarine

nachmittags:

1 Corny Free Weisse Schokolade (laut Verpackung 83 Kalorien)

2 Täfelchen schwarze Schokolade (13g, laut Verpackung 71 Kalorien)

abends:

Salat mit Mais und Tomaten, 1 Pouletbrust, 2 Stück Brot

Dann war ich kurz bei meiner Kollegin zwecks Ferienbesprechung und es gab natürlich zu essen. Deshalb kamen dann leider noch dazu:

1 Glas Eistee

3 kleine Pizzahäppchen (Mini-Pizzas, ca. 2cm Durchmesser)

1/2 Stück Erdbeerkuchen

Was meint ihr dazu? Ist das so schlecht?

MUaeXdelXchen

also der erste kommentar ist ja schonmal die absolute härte... meiner meinung nach gehört naschen auch zum abnehmen. hab jetzt nicht weiter deine pläne auf der page durchgesehen, aber lass dich da mal nicht so sehr verunsichern! Dein Tag war sicher nicht gesund (dafür fehlt eindeutig gemüse) aber von der gesamt-tagesbilanz denke ich, solang an dem salat nicht horrende mengen öl oder salatsoße war und du da nicht extrem viel gegessen hast, dass das okay war.

also die kommentare... ich bin sprachlos... macht mich traurig sowas irgendwie :°(

Bvalisyto-

**morgens*

scheibe schwarzbrot+stück käse 12 %fett+hf margarine

halbe scheibe vollkornbrot+Marmelade Wellness+Körniger Frischkäse

1 Möhre,paar cocktailtomaten

MIttags

200gr naturjoghurt(1,5%fett)+157gr Dose Mandarinen,paar löffel milchreis

MJex

Hallo @:)

Wir hatten heute Wandertag (bei der hitze :-|):

Morgens: 2 VK-Toast + Marmalade/Hüttenkäse und 1 Apfel

Vormittags: 1 doppel-Toast mit 4 Sch. Bierschinken, Salat, Rohkost (Karotten, Gurke)

Biergarten:(da haben wir Pause gemacht) kleines Stück Zitronenkuchen (sehr klein) + 1 Multifit-Eis

Mittags: Codombleu (oder wie das heißt) mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli) und Kartoffel-Sahne-Gratin

Und Nachmittags, gleich, gibts noch ein Eis :p>

BDlanc"a-100

@ anastasia

Zuviel ist das meiner Meinung nach nicht - zumindest was die Energiemenge an sich angeht.

Immerhin schreibst du, dass du mit 105 kg startest, da solltest du bei der Kalorienmenge trotzdem abnehmen. Allerdings solltest du die Energie besser verteilen:

Morgens ist ok, aber nachmittags nur Süßigkeiten macht dich schnell wieder hungrig. Da solltest du Reis mit Gemüse, Nudeln, Fisch etc. essen, damit du abends nicht so viel Hunger hast. Abends dann weniger und auf jeden Fall viel mehr Obst und Gemüse.

Ich habe z.B. gestern gegessen:

Morgens: eine große Schale selbstgemachtes Müsli mit Joghurt, eine Tasse Milch mit weißer Caotina

Vormittags: eine Kiwi

Mittags: Naturreis mit gebratenen Champignon und Erbsen (selbst gekocht)

Nachmittags: eine Paprika, etwas später: ein Stück Melone

Abends: selbstgemachter Gurkensalat und eine Portion Häagen Dazs Eis

a[naXstaRsia7x9

Danke Blanca und Maedelchen für eure Kommentare.

Gehört denn Salat, Tomaten, Mais nicht zu Gemüse? Sorry, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich zählte das immer zum Gemüse. Ich hab tags zuvor eine Gemüsepfanne mit Poulet, also mindestens 400g Gemüse gegessen. Deshalb hab ich gestern mal Salat gemacht.

Heute abend wird es einen griechischen Salat geben mit ganz wenig Olivenöl, sonst Gurken, Tomaten, etwas Feta.

Was ihr recht habt ist mit den Süssigkeiten und dem viel essen am Abend. Das Problem ist momentan, dass ich Ferien hab, spät aufsteh und deshalb nur 2 Hauptmahlzeiten + Zwischenmahlzeit esse. Das soll sich wieder ändern, sobald ich wieder arbeiten geh. Da ist dann meine Hauptmahlzeit mittags und abends nur noch wenig. Ich könnte es aber so umstellen, dass ich morgens mehr esse (so um 10/11 Uhr), nachmittags Obst statt eine Süssigkeit und abends dafür weniger. Weil ich aber abends länger auf bin, könnte ich dann vor dem Zu-Bett-Gehen wieder Hunger kriegen, ich müsste es mal ausprobieren.

MPizuxsu

mein tag:

tost mit kidneybohnenpaste xD

1vanillejoghurt

eine scheibe toast

kleines stück gurke

3 minikekse

hot chilli 5 min terrine

1 zitroneneis

und ein nicht erwähnenswertes pfefferminlakritzbonobom

B8la=nca@-1x00

@ anastasia

Das mit dem Salat und Gemüse ist schon sehr gut. Vielleicht kannst du das noch etwas steigern. In der Regel werden 5 Portionen Obst oder Gemüse über den Tag verteilt empfohlen.

Vielleicht isst du morgens (10/11 Uhr) Frühstück, so gegen 13-14 Uhr Obst und Gemüse am besten roh und dann um 16-17 Uhr richtig (Reis, Geflügel, Fisch, ...) Da hast du bestimmt schon Hunger.

Dafür hast du dann am Abend nicht mehr so viel Hunger und kannst dir gegen 20 Uhr noch einen kleinen Salat machen (Blattsalat, Gurken, Paprika haben wenig kcal, Mais, Artischocken, Käse eher mehr), oder eine Gemüsesuppe. Wenn du noch später in Versuchung kommst: Obst hilft gegen Heißhunger auf was Süßes, ansosten: Paprika, Radieschen, Sellerie, Möhren Aufschneiden und das essen. Klingt am Anfang etwas hart, aber der Körper kann sich auch abgewöhnen nach zu viel Zucker zu verlangen (Als Jäger, Fischer und Sammler muss der Mensch nicht unbedingt von Schoki leben) ;-D

a]n!astasbia7x9

@ Blanca

Danke, werde ich morgen versuchen. Ich glaube, die Mahlzeit um 20 Uhr brauch ich gar nicht, bisher hab ich immer so um 17 Uhr gegessen und dann abgesehen von gestern (aber nur weil es halt eine Einladung war) nie später noch gegessen.

Aber ich werd versuchen um 13 bis 14 Uhr eine Obst- und Rohkostgemüse-Mahlzeit einzulegen.

B'lanKcMa-1s0x0

@ anastasia

Du solltest vermeiden, dass dein Blutzuckerspiegel zu stark absinkt. Zwar gibt immer wieder Diskussionen, ich glaube aber 5 kleinere Mahlzeiten am Tag sind besser. Dann hat dein Körper zwischendurch keine Hungergefühle und muss somit nicht Angst haben, dass er nichts bekommt und schnell noch was einlagern ;-D.

Es spricht also nichts dagegen am Abend noch Gemüse zu essen. Ein kleiner Tipp: du kannst ja mal nach Lebensmitteln mit wenig kcal suchen, die du besonders magst und dir dann leckere Rezepte einfallen lassen. Ich mag z.B. Blattspinat, also eine Pfanne mit etwas Olivenöl und Knoblauch, dann den Blattspinat rein und noch ein paar geröstete Pinienkerne. Schmeckt total lecker und hat wenig kcal, also etwas, das man auch gegen den Hunger am späten Abend gut essen kann.

Wie sehen denn eigentlich deine Sportpläne aus?

RRegen=-tr)o,pfexn

anastasia: ich find die kommentare auch sehr krass und ziemlich unangemessen. was die verbesserungsvorschläge angeht seh ich das wie meine vorredner, süßes noch etwas reduzieren, evtl durch obst/gemüse ersetzen. aber das zb brot kritisiert wird :|N

heute bisher:

2 brote m. butter/gouda/erdnussbutter

nektarine

große schüssel müsli mit zusätzlich 1 banane und cashewkernen, stück schoki

1/2 glas frisch gepresster o-saft, 1/2 glas milch, 1 brot m. liptauer

und gleich: tasse kaffee m. milch

sport: 35 minuten joggen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH