Was habt Ihr heute so gegessen?

Mza^rry1


du hast 3 scheiben VK-Brot gegessen. Das ist doch nicht viel, mädchen!!!!!!

also angst brauchste da echt nicht haben

aGnimeRchan


ja aber ist doch kohlehydrat und man soll doch höchsten 2 scheiben am tag oder?

ne wie gesagt habe angst das durch den tag wie heute daqs ich da doppelt zulege aber die sache mit dem magerquarck kirschen und weetabvix ist das ok für mittags? weil anders gehts nicht sonst gibts üebrall nur fettiges :-/

MYarOryi1


Vollkornbrot ist deshalb so gesund, weil der körper das was da drin is alles brauchen kann und alles gut ist. Das heißt er verwertet auch das meiste davon- das heißt dass du davon nicht wirklich zunimmst.

Deshalb ist Vollwertkost gesund- der körper kriegt nix, was er nicht brauchen kann.

MQarrxy1


mach dir keine sorgen, du wirst davon nicht dick. Kohlehydrate braucht der körper genauso wie alles andere!

weetabix und fertig Joghurt oder ähnliches sollten keine Hauptmahlzeit sein.

würd ich eher in die Kategorie "snacks" und "ab-und-zu-mal" verfrachten.

a#n5im{echxan


mh ich wollte das so für mittags und abend skann ich erst zuhause was richtiges weil so bei uns in der nähe der arbeit gits nur schnellimbisse usw und da sind die ganzen sachen so fettig und ieh

M%arFry1


Kannst dir mittags nicht vorher frisches obst ins Joghurt schnibbeln oder nen salat machen und das dann mit auf arbeit nehmen?

aanim@ech)axn


nein weil ich ja um 9 uhr anfange und um 19 uhr feierabend habe. bin danne rst um 20 uhr zuhause.

und obst ist schwer weil ich ja wie gesagt nicht alles vertrage und obst vorher schon zu schneiden kann man ja nicht mit allem.

aber nochmal wegen dem brot also brauche ich mir echt keine gedanken zumachenw enn ich am tag verteilt mal so 4 scheiben vllk brot gegesse n habe?

Mvaerryx1


nein, ich versichere dir- darüber brauchst du dir echt keine Gedanken machen!

a_nimeTchaxn


ok ich will ja auch versuchen mich höchstens alle zwei tage zuwiegen ich meine das ich mich nur noch morgens wiege habe ich schon geschafft nur habe ich den drang nach dem tag heute mich schon morgen wieder zu wiegen :-(

a"ni;mechxan


ach ja fertig joghurt war das nicht ich habe mir normal nen magerquark gekauft ein glas kirschen und alles zusammen gemixt. ist sowaas denn ok?

D.ie_Cxori


Das Dosenobst finde ich nicht so optimal. Da ist oft sehr viel Zucker zugesetzt. Es sei denn, da hast du extra drauf geachtet oder das von Natreen gekauft. Schnibbel dir doch frisches Obst rein. Das ist gesünder und schmeckt auch gleich viel besser.

Und vor allem: dein Tag war schon wieder ziemlich wenig. Schau mal auf dieser Seite hier [[http://www.ernaehrung.de/tipps/vollwertig/vollwert12.php]] stehen Verzehrempfehlungen für eine vollwertige Ernährung. Da werden 5!!! Scheiben VK-Brot empfohlen. Es gibt einem schon zu denken, wenn du das wenige, was du isst auch noch als zuviel ansiehst. Nichts für ungut.

Dann mal hier mein kompletter Tag:

Frühstück

eine Schale Müsli (Vollkern-Haferflocken, Bio-Multikorn-Fleks, Walnusskerne, Soja-Milch, frische Erdbeeren) und zwei Tomaten

Zwischendurch

eine Nektarine und ein Dinkel-Zwieback

Mittag

zwei Scheiben Sonnenblumenkern-Vollkornbrot mit Waldpilz-Aufstrich und Margarine, zwei Tomaten und eine große Schüssel Salat (Weißkohl, Lollo Bionda, Lolo Rossa, Frisee, Radicchio, Kirschtomaten, Karotten, Mais) mit ordentlich Kräuter-Sesamöl-Dressing

Zwischendurch

ein paar Tomaten genascht und ein Obssalat (ein Apfel, eine Banane) mit Karamel-Joghurt (Becher milder Joghurt, Karamel-Sirup) und Mandeln

Abend

Spaghetti mit Soja-Bolognese (Passierte Tomaten, Soja-Fertigmischung, Röstzwiebeln)

Dessert

Eisbergsalat mit Kräuter-Walnussöl-Dressing und Kerne-Mix (Pinien-, Sonnenblumen- und Kürbiskerne)

Spät

250g Zitronen-Joghurt

Das wars. Gute Nacht *:)

S2chjo@cky-ScHhokixe


Frühstück:

1 Birne

1 Nektarine

Weintrauben

Mittag:

1 Volkornbrötchen mit Käse, Ei, Gurke, Salat und Tomate

2 Schoko Plätzchen

Nachmittag:

1 Domino Eis

1 Bifi

Obstsalat

abends:

1 Brötchen mit Käse

Leider auch noch zwei MIlka-Tender

Getrunken. Wasser, Sprite und Traubensaft verdünnt mit Wasser

acnime?chan


@ cori

ja habe von natreen so ein glas wie gesagt da ich nicht alle obst sorten essen kann muss ich ausweischen. erdbeeren gibts keine mehr, und das was an obst da war war entweder schweine teuer oder das was ich nicht essen kann v_v

aber ist mein tag echt so wenig? oO ich dachte das wäre viel

aRnimec1hxan


ach ja danke für den link das hilft mir doch etwas weiter

a"n1imecghxan


futtere jetzt noch ein paar getr. cranberries. aber nur ne ahdnvoll

und habe mir wieder tee aufgesetzt für auf die arbeit so als eistee den tropical von salus sehr lecker

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH