Was habt Ihr heute so gegessen?

t5utti$_fxrutti

Zur Schmermitteldiskussion fällt mir noch ein:

Ich nehme bei starken Kopfschmerzen Adolorin (Zusammensetzung: Propyphenzanon 0,25g, Paracetamol 0,30g, Coffein 0,05g) - auch ne "Giftmischung", aber es wirkt zumindest.

S>nookxey

Hab hier grad die Healthy Living und darin steht, dass "Formigran" ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen und Migräne sein soll

("Bekämpft alle Migräne-spezifischen Symptome wie Kopfschmerz, Übelkeit,Lichtempfindlichkeit,Erbrechen und Lärmempfindlichkeit.Einziges frei verkäufliches Mittel dieser Wirkstoffklasse. Wurde von der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) im Sommer 2009 als "Mittel 1. Wahl" in die Leitlinie Selbstmedikation aufgenommen." Ähnliche Mittel:keine)

k=lei1nesAkaRtzenxmedi

aloha!

so die prüfung war wie folgt: 3 gewusst, 2 halb, 2 geraten, und jetzt hoffen auf einen 4er! nächste woche gibts die ergebnisse, fürcht!!

alsooooo: arzneimitteldiskussion! (die frau pharmazeutin gschaftlt mit)

mittel der wahl bei leichten schmerzen und fieber

salicylate (aspirin) ( macht aber verstärkte sekretion von magensäure, was bei empfindlichen mägen zu gastritis führen kann, auch bei nierenschäden und in der schwangerschaft nicht zu empfehlen)

und

anilinderivate (paracetamol) auch für säuglinge, schwangere zu verwenden, hat aber hohe leber und nierentoxizität!!! und wenn man eine pille mit dem wirkstoff gestoden und ethinylestradiol (meliane und yris zb) nimmt kann durch die pille die wirkung abgeschwächt werden!!

am besten beim migräneanfall! 3er präperate aus acetylsalicylsäure, Paracetamol und Coffein! diese wirken besser als 2er oder monopräperate!

zusätzlich können metoclompramid oder domperidon zur verhinderung des erbrechens 30 min vor dem schmerzmittel genommen werden!!

gschaftl aus!

Sbnoo"ke"y

Über Thomapyrin steht da:

10 Tabl./3,33€

"Das Koffein verstärkt und beschleunigt die Wirkung der schmerzstillenden Substanzen [...].Mehrere medizinische Fachgesellschaften empfehlen die Kombi speziell gegen Spannungskopfschmerzen und Migräne. Der Gehalt der einzelnen Wirkstoffe je Tablette ist geringer als in rezeptfreien Mono-Schmerzmitteln. Dennoch ist die Wirkung besser als bei Einzelsubstanzen. Der Koffeingehalt entspricht etwa einer Drittel Tasse Filterkaffee. Gibt es auch als Brausetabletten und mit etwas mehr Paracetamol ("Intensiv"). Ähnliche Mittel: u.A. Titalgran (10 Tabl 2,40€), Neuranidal (10Tabl. 2,40€), RatioPyrin (20Tabl. 3,95€)."

pZebnbxy

pebby pebby, so gehts ja gar nicht :|N kaiserschmarrn is ganz schnell gemacht ;-D ;-D

jaaa! mei war der gut! ich bin der perfekte kaiserschmarrn-zammnpantscher ;-D - aber ich hol mein mittagessen nach.. beim abendessen gibts einfach bisschen mehr ;-D

am besten beim migräneanfall! 3er präperate aus acetylsalicylsäure, Paracetamol und Coffein! diese wirken besser als 2er oder monopräperate!

jawooooohl :)^ ;-D

kann mir jemand sagen, was Propyphenzanon ist? Ist das sonst noch wo drin außer in Adolorin? hab beides noch nie gehört ???

abdDd1

und warum kein Ibuprofen + Paracetamol + Coffein, warum Muß die uralte Acetylsalicylsäure dabei sein ???

aTdd1

Mir hilft Ibuprofen allein immer sehr gut und ist sehr billig :)z ;-)

Synooxkey

kann mir jemand sagen, was Propyphenzanon ist? Ist das sonst noch wo drin außer in Adolorin?

Das steht hier auch :-D

Der Wirkstoff ist leicht entzündungshemmend und fiebersenkend [...]. Die Subatnz wirkt leicht krampflösend und kann daher auch gut gegen Kopfschmerzen eingesetzt werden.

[...] Unterm Strich: Erste Hilfe bei Zahnweh (z.B. Demex)

p~ebbwy

gute frage add. sowas kann höchstens ne apothekerin beantworten.

cool, danke snookey! :)^

S~noLokexy

@ add:

Hier steht, dass Ibuprofen die Wirkung von Acetylsalicylsäure teilweise wieder aufhebt und Ibuprofen daher nicht in Verbindung mit diesem Wirkstoff genommen werden sollte.l

sTilv]ermxike

Ich denke mal add fragt sich warum niemand

Ibuprofen+Paracetamol+Coffein

zusammenbastelt

amddx1

Acetylsalicylsäure ist meiner Meinung nach total veraltet als Schmerzmittel und sollte durch Ibuprofen ersetzt werden, aber ist nur meine Meinung ;-)

S6nookxey

Acetylsalicylsäure ist meiner Meinung nach total veraltet als Schmerzmittel und sollte durch Ibuprofen ersetzt werden, aber ist nur meine Meinung

Ibuprofen hemmt die Blutgerinnung nicht so stark wie ASS...vll deswegen?

aJddx1

Ibuprofen ist sowas wie eine Weiterentwicklung von ASS, die Wirkung ist viel höher und man braucht viel weniger und hat dann auch weniger Nebenwirkungen, ASS ist halt schon ca. 130 Jahre bekannt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH