Was habt Ihr heute so gegessen?

WXeidMeOnfexe

Marry, ich würde sagen ja!

Ich esse Morgens auch meist das gleiche - und Mittags wiederholt es sich auch immer wieder (haben in der Pause halt so unsere Stammsachen ;-D).

Und es hört sich bei dir ja auch immer schön lecker und gesund an (hier mal ein Apfel, da mal Trockenobst, Salat...) - von daher seh ich da eigentlich kein Problem @:)

M>arryx1

na dann passt das ja! Danke dir :)*

W<ei<denfexe

Bis jetzt:

Morgens: 2 Weetabix mit etwas Milch und einer Mandarine

Zwischendurch: 1 Müsliriegel

Mittags: 12 Sushi mit Gurke und Avocado

Zwischendurch: 2 Rippen Milka Luflee (oder so ähnlich)

Heute Abend: Mal gucken - ich meld mich dann nochmal :-)

w485

Hab grade Sojamilch gekauft bei A***.

schmeckt ganz gut, finde es schmeckt bisschen wie hafer :-) aber ist ein guter ersatz, denke zu müsli passt das wirklich gut! werde es morgen mal ausprobieren :-)

als nächstes kauf ich mir mal die schoko-variante.

achso und bezahlt hab ich jetzt 99 cent, davor war ich in einem laden da hat die 1,79 euro gekostet... schon ein unterschied!

S6noDokexy

Ja, das stimmt!

Vorallem haben echt viele Menschen Probleme mit Milchprodukten! Ich glaub das unterschätzen viele immer... aber ich kenne selbst recht viele!

Weidenfee

ich denke, die firmen nutzen das einfach aus. die denken sich "die MÜSSEN das ja kaufen, dann zahlen die auch mehr!"

w85

Hi!

Ein kleiner Tipp: Anstatt "laktosefreie" Milch zu kaufen (die übrigens gar nicht zu 100% laktosefrei ist ;-) ), könnt ihr auch einfach normale Milch trinken und dazu Lactrse ([[http://www.dooyoo.de/diaetetika/lactrase-kapseln-100-st/]]) nehmen.

Dann macht ihr nämlich genau dasselbe mit der Milch, wie die Fabrik, die Minus-L herstellt: Ihr führt das Enzym Lactase zu der Milch hinzu und dieses spaltet dann den Milchzucker sodass die Milch für Menschen mit Laktoseintoleranz verträglich wird.

Meiner Meinung nach ist es nämlich gesünder,Biomilch+Lactasekapseln zu trinken, als die mausetote H-Milch (zum Beispiel Minus-L) zu nehmen und wenn man wirklich oft Milch trinkt, dann ist es auf jeden Fall günstiger, Lactasekapseln zu kaufen als für 1 Liter Minus-L immer 1,30€ zu bezahlen.

@:)

w\85

das stimmt snookey

hab auch schon von den kapseln gehört. aber ich trinke wirklich äußerst selten milch.

SLnooFkxey

@ w85:

Achso,das wusste ich nicht ;-)

Naja, es wäre sicherlich trotzdem praktischer für dich, denn wenn du zu Hause wohnst und der Rest der Familie grundsätzlich "normale" Milch trinkt, dann musst du dir nicht immer Minus-L kaufen, wenn du ausnahmsweise mal Lust auf Milch hast.

War aber an alle gerichtet, z.B. auch an Marry etc.

*:)

wx85

da hast du natürlich recht :-)

Mqarrxy1

ja von den kapsel hab ich schon gehört.

Weißt du zufällig was die kosten?!

-> aber ich trinke auch nicht sonderlich viel milch- brauche so plus/minus 2Liter die Woche...

Mbar^rXyx1

mein Tag heute:

06:30 VK-Brot mit Frischkäse aufstrich, 1 Tomate

14:30 3 Kroketten, Spinat, Eierspeise (1 Ei), glas l-free milch, 2 getr.Feigen;

19:30 1 VK-Brot halb Kürbis-Grünkern, halb Frischkäse, 1 Tomate, 1 Apfel;

Getränke: Automatenkaffee, 2l Wasser, 1l Tee

tauttvi_fhruttxi

-> aber ich trinke auch nicht sonderlich viel milch- brauche so plus/minus 2Liter die Woche...

Das ist meiner Meinung nach aber schon viel, wenn man in der Woche 2 Liter Milch trinkt.

t0uttiR_frutxti

Frühstück: 1 Laugenbrötchen mit Leberwurst, 1 Glas Sojamilch

Vormittag: 1 Automatenkakao

Mittag: Ricottaravioli mit Petersilienpesto

Abend: 1 Laugenbrötchen mit Käse/Gurke

später: 1-2 Blutorangen, etwas Blaukraut

W*eipdenfxee

2 Liter Milch trink ich vielleicht im viertel Jahr (wenns hochkommt |-o)

Da lohnt sich das nicht...

Hab heute auch Sojamilch gekauft (für meine Weetabix ;-D) und gleich noch so Sojatrinkschokolade mitgenommen. Ich werde mal berichten, wie die so schmeckt 8-)

Mein Tag heute:

- Morgens: 2 Weetabix mit einem Schuss Sojamilch und 1 Mandarine

- Dazwischen: 1 Müsliriegel

- Mittags: 12 Sushi mit Gurke und Avocado

- Dazwischen: 1 Kiwi, 2 Rippen Milka Luflee

- Abends: 1 Teller Ebly mit Tomaten/Chamigon-Soße

Nachher vielleicht noch ein Weetabix mit Kiwi - mal gucken was der Hunger spricht @:)

Mcar|ry1

findet ihr? ich find nicht dass das viel milch ist... :-/

Brauch sie eigentlich nur zum Frühstück machen (Kornbrei) und zum kochen. So daher trinken tu ich sie nicht...

Das sind dann 2,40€/woche - also 9,60€ im Monat. das is nicht so schlimm, find ich ^^. Für dass, das es mir gut geht.

M.arRryx1

|-o

ups- hab grad erste den lactase link angschaut ;-D

Sicher kommts in meinen Fall billiger. aber ich bin nicht so der Fan der einnahme von Tabletten und irgendwelchen Präparaten...

Hatte vor 2 Jahren genug davon weil ich krank war und alle Mängel hatte die's nur gab...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH