Was habt Ihr heute so gegessen?

a,ddp1


Wenn dich dein Gewicht nicht interessiert, sollte es doch nicht schwer sein, wieder normal zu essen, oder ???

C)rLash0x00


Ein gestörtes Essverhalten hat nicht immer etwas mit dem Wunsch dünn zu sein zu tun. Das Problem habe ich zum Glück nicht auch noch.

a7dd1


und was ist dann bei dir das Problem?

Cxras`h00x0


Das kann ich noch immer nicht mit Sicherheit sagen. Meine ehemalige Therapeutin nannte es eine "Rebellion gegen die Welt an sich". Das klingt zwar furchtbar theatralisch, könnte aber irgendwie hinhauen. Wenn man sich nicht zu helfen weiß, seine Gefühle nicht ausdrücken kann, dann bleibt einem oft nur der Weg der Selbstzerstörung.

atdfd1


Das macht aber keinen großen Sinn, sich selbst zu zerstören :-/ :|N

CFrash0x00


Das habe ich inzwischen auch eingesehen.

n:adjPa1234


"Rebellion gegen die Welt an sich"

und das macht es gesund undrechtfertigt es oder wie? %-| :-/

C|rCashx000


Wie kommst du darauf, dass ich so denke? Soll ich wirklich erzählen, wie mein Essverhalten noch vor ein paar Monaten aussah? Mir ist heute selbst bewusst, dass es so nicht geht. Und ich will gesund werden. Ich kämpfe dafür, jeden Tag. Aber je mehr ich mich anstrenge, umso stärker wird das Gefühl, jeden Augenblick wieder abstürzen zu können. Und das macht mir Angst.

MKmet VEalois


@ crash

Ich denke, es ist wichtiger, dass ich überhaupt wieder halbwegs esse..

dann mach es auch ;-)

nur gemüse & sahnejoghurts/ toast ist nun mal nicht besonders toll.

Und das macht mir Angst.

such dir nen therapeuten, der sich mit essstörungen auskennt.

CIrasyh0w00


Ich komme gerade erst aus einer Klinik. Und einen ambulanten Therapeuten zu finden, ist nicht so einfach. Wenn ich Glück habe, klappt es noch dieses Jahr. Aber bis dahin muss ich irgendwie alleine zurechtkommen.

a!d}dx1


Für mich macht deine Essstörung keinen großen Sinn, auf der einen Seite willst du dich absichtlich kaputtmachen und auf der anderen Seite willst du gesund werden %-|

C&ras{h0x00


Ich wollte mich kaputtmachen. Jetzt will ich gesund werden.

M9me V]alois


Jetzt will ich gesund werden.

dann iss nicht nur gemüse. das ist selbstbetrug. & nicht normal.

C]rasxh000


Ich esse doch gar nicht nur Gemüse. :-/

Mmme Vcalois


stimmt. joghurt & schokopudding noch.

ich glaube einfach nicht, dass du ne normalgroße portion zb lasagne isst, wenn du solche probleme hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH