Was habt Ihr heute so gegessen?

MgmeJ Val1ois

@ loveshe + petia

danke euch beiden @:)

könnte es auch einfach eine phase sein, die jedoch auch zur es führen könnte?

eher ne phase,also dass sie schon ne ES hat würde ich nicht sagen, aber einiges läuft da, in meinen augen, nicht richtig. :-/

ich schreib da mal n "bisschen" (ich kann mich leider nicht kurzfassen ;-D) was zu:

meine cousine ist 11, sehr dünn (was sie genau wiegt, weiss ich nicht.. knapp 40kg, auf etwa 1.60m? ist nur ne schätzung, also nicht auf die angaben verlassen ;-)), sie ist schlaksig (schnell gewachsen), macht viel sport (reiten, leichtathletik, schulsport, einmal in der woche irgendn tanzkurs).

sie war schon immer sehr krüsch (zb: ich hab gurken geschnitten & die schale nur gewaschen. isst sie nicht. ich mach die schale ab: isst sie trotzdem nicht. sie isst bei familienfeiern wirklich wenig & das ist dann, bis auf frühstück, das einzige, was sie am tag isst) prinzipiell ist das ja noch nicht schlimm, aber ich weiss nicht.. meine tante hat erzählt, dass meine cousine sich zu schwer (ich weiss nicht mehr, ob der wortlaut "zu schwer" oder "zu dick" war) findet, weil sie jetzt x kg wiegt.

meine tante sagte soetwas auch schon mal.. also dass sie aufpassen soll, dass sie nicht zu dick wird. :-/ & das finde ich bei ner dünnen elfjährigen schon bedenklich.

(vor allem auch so sprüche wie "du willst doch nicht so wie dein bruder aussehen" :-/ gut, ihr zwillingsbruder ist n bisschen moppelig.. aber mein gott, die beiden sind 11. & er ist momentan nen kopf kleiner)

meine cousine ist auch ehrgeizig, sie muss immer die beste & vor allem besser als ihr bruder sein (was durch meine tante & meinen onkel auch noch unterstützt wird %-|)

petia, danke fürs "einmischen" :)z

schön, dass dir dein studium gefällt.. die prüfungen schaffst du schon. :)z :)z :)_

Leunetxta

Morgen: 2 Laugenbrötchen mit Quark und Honig, 1 Clementine

Mittag: lauwarmer Ebly-Paprika-Salat mit JoghurtSauce

Nachmittag: 1 Hand voll Nüsse, ein paar (5 oder 6) Magenbrot

Abend: 2 VK-Toasts mit 200g (Kräuter)Hüttenkäse, Gemüsesticks

Später: 1 Stück selbstgemachte Linzertorte, eine heisse Schokolade

Wie sieht mein Tag aus?

*uMGissry*x0

soo gestern:

FS: bisschen Müsli mit Sojajoghurt, 1 Banane, 1/2 Müsliriegel, 250 mlSchüttelkaffee

ME: große Schale Amaranth-Müsli+Cornflakes mit 1 Kiwi +Sojamilch

ZM: warmer Bananenbrei (1 Banane, etwas Vollkornfloken, Sojamilch, Schokoraspeln)

ZM2: etwas dunkle Schoki, groooßes Stück Gouda

AE: Gemüse-Tofu-Pfanne (200 g Naturtofu (gewürzt) mit Gurke und 2 Tomaten), 1 Scheibe Brot mit Frikä

spät: Energydrink, paar Schluck Bier+Wodka, Erdbeerlimes, Gurke+Tofu mit Auberginenaufstrich

*<M]issy*x0

heute bisher:

FS: groooße Schale Vollkorn-Traubenmüsli+Cornflakes mit 1/2 Apfel, Schokoraspeln+Sojamilch

t utti0_&fr%utti

@ nadja

aber nadja ist nicht schwerst untergewichtig und magersüchtig.

und nochmal: jeder körper braucht was anderes ;-)

Nadja ist auch nicht massiv übergewichtig. Der zweite Satz ist ein bisschen schwach, um wenig Essen bei viel Sport zu rechtfertigen. ;-)

Lyunqetta

@ Missy

heute bisher:

FS: groooße Schale Vollkorn-Traubenmüsli+Cornflakes mit 1/2 Apfel, Schokoraspeln+Sojamilch

Also ehrlich, wenn du das isst, musst du es hier gar nicht posten, weil du selbst weisst, was es für ein Mist ist!

Du WILLST doch nur hören, dass du mehr essen sollst! Lass es einfach, ok?

Htaemo;gl]obixn

heute bisher:

;-D

(aus grogroooooooßenßen Schüsseln etc zu essen ist nicht entscheidend, sondern der Inhalt jener...)

*UMis0sy*0

hä, wieso is das denn mist??

*EMisusyx*0

findest du mein tag gestern wr zu wenig?

LWu7n:etta

Wenn du mein Zitat beachten würdest, dann wüsstest du, dass ich von heute spreche und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass du das auch weisst

Lwove*she

Liebe Mme Valois @:)

Also ich kann mich Petia nur anschließen - vorallem, wenn sie noch so jung ist, ist es wichtig mit ihr zu reden. Wenn sie von ihrer Mutter so unter Druck gesetzt wird etc. glaube ich nicht,d ass die beiden recht viel über ihre Probleme reden ... vielleicht würde es ihr helfen, wenn du sie mal drauf ansprichst (wie petia bereits geschrieben hat: ohne vorwürfe, urteile, schimpfen etc.). Vielleicht kann sie sich dir ja anvertrauen. du musst sie ja auch nicht gleich wegerm essen ansprechen - vielleicht einfach mal fragen, wie es so mit ihrer mum läuft - vielleicht kannst du ja so anfangen, dass du einfach mal von deiner jugend so erzählst, dass du vill. auch in dem alter öffter stress mit deiner mum hattest und dich nicht verstanden gefühlt hast.

Also ich kann da jetzt nur mal aus meiner sicht sprechen: Mir tut es wahnsinnig gut manchmal, da sgefühl zu haben, eine große schwester zu haben. ich hatte nie wirklich eine, sondern "nur" eine kleine und dadurch, dass meine Mum nie wirklich eine richtige Mum für mich sein konnte hat mir da sehr oft wa sgefehlt. Dadurch hab ich mich immer total an Freundinnen, die älter und erfahrender als ich waren geklammert ... sie waren wie große schwester für mich, die mich beschützt haben, mit mir geredet haben ... auch bei einigen Leuten aus dem Forum hatte ich manchmal so ein gefühl, weil halt doch fast alle hier schon älter sind als ich. Mir tut es immer total gut, mit Leuten zu reden und zu schreiben, die zwar elter sind als ich, aber noch nicht so alt, dass sie mich nicht mehr verstehen können 8wie manche erwachsene halt). Vielleicht würde das deiner Cousine auch helfen?

In dem alter ist es zum glück NOCH nicht so bedenklich, wenn man so dünn ist. Das einzige was natürlich echt komisch ist, ist dass sie so wenig ist :-/ Sie ist noch im wachstum- bei ihr bildet sich gerade so viel aus etc. - sie sollte wirklich drauf achten genug zu essen, damit in ihrem körper nichts kaputt geht.

Alles, alles gute. Ich stehe immer mit Rat und Tat zur Seite - viel glück für dich und deine Cosine!:)-

**Missy!*0

@ Lunetta

meine güte, ich war mal magersüchtig, ich bin es nicht mehr und ich freu ich zu hören, wenn mir geagt wird, dass ich endlich!! normal esse! ich bin heute bloß erst um 16.00 Uhr aufgestanden, das war mein frühstück ;-)

LPune+tta

@ Missy

Dann tut es mir Leid @:) (doch dann hätte ich es an deiner Stelle erwähnt, dass du erst so spät aufgestanden bist, dann gibts auch keine Missverständnisse ;-))

M@me V@axlois

@ loveshe

vielen dank für deine ausführliche antwort.. @:)

das mit dem reden ist so ne sache.. wir sind altersmäßig 10 jahre auseinander & haben auch so unsere reibereien (ich finde sie teilweise sehr respektlos.. & wenn sie meine mutter anpflaumt, dann gibts ärger ;-))

Das einzige was natürlich echt komisch ist, ist dass sie so wenig ist

bei ihr kommt einfach zusammen, dass sie viele sachen nicht "mag" (sie sagt "ih", aber hat es noch nie gegessen), gerade in der pubertät ist, aber wohl eben auch "angst" hat zuzunehmen.. (wobei das wirklich unbegründet ist, sie ist einfach nur dünn, was besonders auffällt, weil sie anfängt körperbetonte/"erwachsene" kleidung zu tragen)

hm.. mal sehen. ich sprech sonst mal mit meiner oma, die meiner tante mal was hinter die löffel (nur bildlich natürlich ;-)) geben kann, damit die sich wenigstens solche sprüche spart.

@ naaaadl

biste gar nicht bei den audimaxbesetzern dabei? ;-D

fs: 1 scheibe brot topfen, senf, käse, gurke + 1 tasse dänischer joghurt

zm: kleines bounty

mittags: scheibe brot wie fs + 1 kl bounty + 1 tassensuppe

zm: 4-5 buchweizenschokokse

abends: 4 kartoffelpuffer mit pesto + 1 scheibe käse + 5-6 datteltomaten + gurke

trinken: 2 gläser cranberrysaft + 2.5l wasser

kzl,ei:neska|tzenmexdi

es tut mir so so leid, dass ich mich nur noch so selten melde!

nur es ist einfach zu viel zu tun!

lernen kochen wohnung in ordnung halten

hab grad noch kuchen gebacken für morgen! karotte zimt nuss! mal schaun wie das schmeckt!

essen kochen tun grad die burschen! mal schaun ob das was gutes wird!

was gibts so neues?

:)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH