Was habt Ihr heute so gegessen?

M"mel Va$loi$s


fs: 1 ei + 1 glas frischer osaft

mittags: 1.5 scheiben bauernbrot hälfte mit käse. hälfte mit schinken. hälfte mit frischkäse. auf allem gurke + 2 eiskonfektteilchen

zm: scheibe nussbrot + ne scheibe schinken

abends: fruchtiger currygemüsereis reis, zucchini, paprika, zwiebel, erbsen, rosinen, ananas, weintrauben, sauce aus currypaste, gewürzen + 0.5l mangolassi

trinken: 0.33l rhabarberschorle + 1 becher tee + 1.5l wasser

tQuttIi_f]ruttxi


Frühstück: Gemüse-Karottenciabatta, 1 Orange

Mittag: Gnocci-Pfanne Gnocci, Gemüse, Zwiebel, Ei, Käse,,,, Krautsalat, Brot

Abend: Thai-Currysuppe, Naturjoghurt mit Datteln, Orange, Mandeln und Zimt

Spätsnack: 4-5 Chicken Nuggets :=o

+ 1 Cappuccino, 2 Oreos White Choc

ngadja^123x4


4-5 Chicken Nuggets

wo kommen die nur her geflattert? :=o ;-)

t+utti_f(ruQttxi


;-D - hat mein Freund grad mitgebracht...

s$anf?tere>ngxel


Heute:

Früh: 1 Apfel, 2 Becher Cappu

Mittag: 2 Vollkornbrote mit Tomatenmark, Salat

Abend: 1 große Portion von Auberginen-Auflauf (schmeckt sowas von lecker!) Mein Mann war begeistert!

Trinken: Wasser und grüner Tee

Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir noch ein Cocos-Joghurt erlauben kann. Wie gesund, bzw. ungesund ist es, spät noch was zu essen?

Mame 2VaNloixs


Wie gesund, bzw. ungesund ist es, spät noch was zu essen?

es kommt auf die gesamte kcalbilanz an.. deinem körper ist es egal ob du x kcal bis 12, 20 oder 23uhr gegessen hast. ;-)

sZa+nf)terengxel


Aha, Danke. Ich dachte, dass die Verdauung nachts runterfährt.

Übrigens, hast Du Rüblikuchen erwähnt. Den würd ich gerne mal machen. Gibts irgendwo ein Rezept dazu?

sOi{lv<erm]ixke


Wie gesund, bzw. ungesund ist es, spät noch was zu essen?

wenn man noch Hunger hat ist es nie zu spät noch was zu essen!

nPadjIa123x4


naa, nicht ganz valois, ich glaube mit nem kilo bohneneintopf 5 minuten vorm schlafen gehen könnts lustig werden :=o ;-D

@ sanfterengel

du solltest auf jeden fall noch was essen, nicht zu essen wär eher ungesund, bei dem bisschen, dass du heute hattest :-/

MGmey Valo@ixs


Übrigens, hast Du Rüblikuchen erwähnt. Den würd ich gerne mal machen. Gibts irgendwo ein Rezept dazu?

hier zb ;-)

[[http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/r%FCblikuchen/Rezepte.html]]

[[http://www.chefkoch.de/rs/s0/m%F6hrenkuchen/Rezepte.html]]

ich mach meistens:

geriebene möhren, 2-3el buchweizenmehl, 100-200g gemahlene nüsse, abrieb einer zitrone, 5 eier, 1 päckchen backpulver, zucker(wieviel weiss ich gerade nicht.. 60g?)

eier trennen, zucker mit eigelb schaumig schlagen, geriebene möhren dazu, nüsse, mehl & backpulver dazu, eiweiss steif schlagen & vorsichtig unterheben. in ne form (muffins oder kastenform) füllen.

schokotröpfchen/ splitter kann man da auch noch reinmachen

n adjax1234


du machst den für anfänger, stimmts? ;-D

njadcjXa12x34


100-200g gemahlene nüsse

da is aber schon ein gravierender unterschied zw. 100-200 g (vor allem bei so einer kleinen backmenge), das kann schon entscheidend sein obs gelingt oder in die hose geht ;-D ;-)

s]anf:teremngexl


Vielen Dank, Mme Valois! Das hört sich super lecker an! Dazu noch gesund!

Wieviel Möhren nimmst Du?

Mbme &Valoxis


nadl, ich weiss ja nicht wieviel ich nehm.. das sind alles schätzangaben ;-D

sanfterengel, keine ahnung.. ich reib 5-6 möhren fürn anfang & dann noch welche, wenns nicht gut aussieht.

niadja1h2x34


nadl, ich weiss ja nicht wieviel ich nehm.. das sind alles schätzangaben

aha! :=o ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH