Was habt Ihr heute so gegessen?

Snchäf|chen0x07

jehi *:)

morgens: 1roggenbrötchen, 1 clementine

mittags: gnocchis, cordon bleu, soße

nachmittags: stück kokos-/schokokuchen

abends: das von mittags, 2 tees

sport: 9km inliner, bissl training

pAeace8.anxdi

oke, dann mach ich mal nen "Plan"...:

morgens: 2 Scheiben Irgendwas-Brot (außer Toast! Den hab ich mir erfolgreich abgewöhnt :)z) mit Käse. Und obendrauf kann ich ja Gurken machen.

in der Schule: 1 belegtes (Körner-)Brötchen (falls ich nicht irgendwie mein Portmonee(/Portemonnaie) mit dem Geld vergesse ;-D)

Mittagessen: Das ist mein großes Problem... hier hab ich keine Ahnung.

Zwischendurch: (viel) Obst und Gemüse, evtl was Süßes

Abendessen: nochmal Problem...

s9ilvearmikxe

Mittagessen: Das ist mein großes Problem... hier hab ich keine Ahnung.

diesen und den Kochfaden gründlich studieren sollte Abhilfe schaffen

tMut/ti_[frutti

Endstand:

Spätstück: 2 Semmeln mit div. Belag Käse/Karotte, Schinken/Käse/Gurke, Hüttenkäse/Marmelade, Topfen/Marmelade,,,, 2 Clementinen

Abend: Salat Blattsalat, Gurke, Schinken, Käse, Ei, Sahnedressing,,, 1 Joghurt mit der Ecke, 2 Clementinen

Später: 1 Sch. Toast mit Wurst, Käse und Ketchup, 1 Banane

+ Marzipanbrot, 1 Cappuccino, 2 Maoam

M[me Vxalois

neeee, andi.

nicht viel obst zwischendurch. dann hast du, wieder, abends &/oder mittags keinen hunger. ;-)

obst als zwischenmahlzeit erst nachm mittagessen

generell: du solltest auf die lebensmittel achten, die du zu dir nimmst. hauptsächlich ist es bei dir momentan gemüse/ obst & KH.

wie wärs abend mit quark (quark mit joghurt glattrühren) & obst? oder was mit linsen (du kannst zb einen tag, wo du n bisschen zeit hast, n ganzes blech bratlinge machen. abends mit kräuterquark & gemüse essen. stück fladenbrot mit gemüse & 2-3 linsenbratlingen füllen & mit zur schule nehmen/ nächsten mittag essen.) bzw hülsenfrüchten.

zum mittag & abendessen: überleg dir, wann du lieber was warmes/ "größeres" isst. sonst mittags, als beispiel, quark mit obst & abends reis mit kräutersoße o.ä.

n}adja1x234

frühstück: milchkaffee

mittag: hackbällchen in gemüse, milchkaffee

abend: 2 st. kartoffelpizza, 1 keks

später: 1 keks, 1 satsuma

bewegung: 90 min. radeln

pHeacCe.bandxi

@ Silvermike:

Die Frage hab ich dir glaub ich schonmal gestellt, aber es kam keine Antwort. Mich interessiert das einfach mal: Kochst du selber oder hast du ne Frau?

@ Mme Valois:

Hab dich lieb :)_ Und Nadja auch :)_ ;-D

aktualisierter Plan:

morgens: 2 Scheiben tolles Brot mit Käse + Gurke/Tomate

Schule: 1 belegtes Körnerbrötchen

mittags: Quark mit Obst (oder irgendwas Variables, oder mit meiner Schwester irgendwas kochen)

zwischendurch: Gemüse, evtl. was Süßes

abends: hoffen, dass meine Mutter mich an dem Tag mag und dann das von ihr Gekochte mitessen... Sonst halt vielleicht wieder Brot mit Käse oder so...

s0ilverpmixke

@ andi

beides

n%adjax1234

hoffen, dass meine Mutter mich an dem Tag mag und dann das von ihr Gekochte mitessen

??? :-/

-

brote müssen nicht der allzweg-ersatz sein ;-)

mach mal nen couscous-salat (couscous is ur schnell gemacht, da muß man nur das heiße wasser drüber schütten, da dann gurke, paprika, tomate, karotte usw rein schnippeln (klein), dann feta oder frischkäse rein und etwas olivenöl und zitrone – das kannst auch im vorhinein machen, super lecker!)

oder omlett, fritatta, kartoffeln mit kräuterquark, linsensalat, bohnensalat, ...

MTme @Valeoi"s

andi, selber kochen. ;-)

& ebenso planen, dass du das am nächsten tag abgewandelt nochmal essen kannst.

wie nadl schon schrieb: couscous (bulgur, ebly.. was in die richtung) ist superschnell gemacht.

p"eacBe.anxdi

Oke, ich werds versuchen :)z

Aber was genau ist jetzt Couscous? Ich habs gegoogelt, aber da werd ich immer noch nicht schlau draus... Muss man das kaufen oder selber machen oder blabla keine Ahnung?

Und ich hab irgendwie auch Lust auf Porridge... Das ist schon ur (;-D) lange her, als ich das zum letzten Mal gegessen hab^^

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es morgen wieder gut wird. :)z

Und danke nochmal :)

t/u4ttir_fruNtxti

Couscous gibts fertig zum Kaufen.

GZlam4ourmxaus

@ nadja1234

Da ich mich derzeit auf mein Examen vorbereite,

habe ich weniger Hunger,

da ich das meiste in Form von mentaler Nahrung zu mir nehme ]:D

P.S. DIe "Käsehäppchen" sind solche Käsekugeln von Disney *:)

s~i0lnvOermQi ke

mentale Nahrung ???

und die hat alles was der Mensch braucht ???

cVhicba banxdita

frühstück gegen halb 12, weil vorher noch geschlafen

1 Milchschnitte, 1 Kaffee

mittag ca. 3h später

kartoffelbrei mit paniertem fischfilet

zwischendurch

ca. hand voll gummibärchen

abend also jetzt

2 Vollkorntoast mit selbstgemachten möhrensalat möhren, apfel und zitronensaft

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH