Was habt Ihr heute so gegessen?

touttGi_frutxti


Wir machen momentan Einradfahren, ist das nicht toll? . . . .

Wollte ich immer schon probieren. :-D

t^utlti_fr_utti


Frühstück: 2 Kornspitz mit div. Belag Topfen/Marmelade, Topfen/Gurke/Paprika/Schinken, Käse bzw. Erbse-Soja-Aufstrich,,, 1 Smoothie

Nachmittag/Abend: Karfiolauflauf mit Curry, Vanillekipferltopfen

Abend: 1 Tasse Milch, 2 Mini-Plundergebäck

+ Stück Käse, 2 Stück Schokolade, einige Clementinen

L|unektta


@ Nadja

Chilbi= Kirchweih/Kirmes

Also die Gnocchi sind eigentlich aus Kartoffeln und Quark (und noch ein paar anderen kleinigkeiten) und dann einfach noch frische Kräuter reinschnibbeln ;-D

@ andi

Danke dir

Sportunterricht ;-D Dann ist ja das ganze Wochenende versaut :-p

Wenn wir nur am Freitag Sport hätten, wäre es ja nicht so schlimm ;-)

Wir machen momentan Einradfahren, ist das nicht toll? . . . .

;-D Mein Beileid ich HASSE einräder

nGadjaN1234


Also die Gnocchi sind eigentlich aus Kartoffeln und Quark (und noch ein paar anderen kleinigkeiten) und dann einfach noch frische Kräuter reinschnibbeln

bitte etwas genauer, ich will das ganze rezept haben, mit mengenangaben usw.! ;-D @:)

L7u$ne@tta


@ nadja

Also ganz genau kann ich das nicht sagen, denn ich mache das nach Gefühl.......Alles nur CIRCA Angaben @:)

- 250g Kartoffeln (mehlig kochende!), gekocht, zerstampft

- 75g Magerquark

- 60g Mehl

- etwas Salz, Pfeffer und Muskat

- Kräuter nach Belieben, gehackt

Das habe ich dann gemischt, zu Gnocchi geformt und im Salzwasser gegart, bis sie aufgestiegen sind.

Und dazu serviere man eine Tomatensauce

Sorry, besser ging es nicht |-o

Golamo)urmxaus


Morgens: 1 Brötchen mit Putenbrust

Mittags: 1 Teller Käsetortellini mit Toscana-Soße

Nachmittags: 10 Nuss-Nougat-Pralinen

Abends: Obstsalat à la Kindergarten (1 Apfel, 1Kiwi, 3 Mandarinen, Zitronensaft, Walnüsse und Joghurt)

nGadj.a1234


@ lunetta

vielen dank, habs shcon gespeichert! :-D werd ich ausprobieren, ich lieeeebe gnotschi und dann auch noch mit topfen! :-D :-q

naad0ja1x234


ach ja, das ist die menge für 1 person, oder?

pRea*ce.aanxdi


@ Lunetta:

Und wie lange hat das ungefähr gedauert?

Ich weiß noch, als ich einmal mit meiner Schwester Gnotschi gemacht hab... Da braucht man ja erstmal ne halbe Stunde zum Kartoffelschälen, -kochen und -stampfen und dann nochmal ne halbe Stunde zum Gnotschiformen... Und dann nochma kochen und dann und blabla... Das hat insgesamt fast den ganzen Tag gedauert ;-D

n#adjUa1[234


Da braucht man ja erstmal ne halbe Stunde zum Kartoffelschälen

:-o also dann habt ihr irgendwas falsch gemacht ;-D

H_aemo"globin


@ nadja

...jetzt weißt du wenigstens, warum du nur noch einen Becher bekommen hast - vermutlich wissen die Lieferanten über den in letzter Zeit drastisch erhöhten Vanillekipferl-Quark-Konsum im R-N-Kreis und deshalb wird dieser nun vorrangig beliefert ;-D

ist bei uns übrigens gerade im angebot - derzeitiger kühlschrank-stand: 11x Vanillekipferl, 2x Bratapfel, 1x Pflaume-Zimt... mal sehen, wie es nachher aussieht

MXme| Valoixs


andi, lies doch mal n buch über zeitmanagement. ;-D

kartoffeln waschen, wasser in topf, kartoffeln rein & aufn herd stellen. anstellen & kochen.

zwiebel schälen, kleinen topf holen, knoblauch schälen & platt drücken. öl erhitzen. dosen tomaten, tomatenmark, salz & pfeffer holen. frische tomaten klein schneiden. jetzt zwiebel anschwitzen. knoblauch kurz dazu. tomatenmark dazu, dann die tomaten.

kartoffeln abgießen, pellen, klein stampfen undsoweiter undsofort.. man macht doch dann mehrere sachen gleichzeitig ;-) an steht doch nicht rum & schaut den kartoffeln beim kochen zu ;-D

p7ea'ce.7anxdi


man steht doch nicht rum & schaut den kartoffeln beim kochen zu ;-D

hach, eigentlich schon ;-D

Aber naja... es wurde ja nicht umsonst die Mikrowelle mit den dazugehörigen Gerichten erfunden ;-D

nwazdjHa12V3x4


@ haemo

gemein, mag auch wieder gaaanz viel so nen topfen haben :°( den bratapfel hab ich auch gekostet, aber der mit den valnillekipferlstücken ist einfach geiler ;-D

@ valois

das packerl is schon gut befüllt, nächste woche wird es dem postmann meines vertrauens überreicht ;-D ;-)

Mlme UValoixs


@ andi

du bist ne olle pfeife ;-D ;-D

@ nadl

hibbel ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH