Was habt Ihr heute so gegessen?

p*eaceG.a|nd*i

Ich habe die nicht bewusst abgezählt, aber ich weiß eben noch, dass es 3 waren^^ Ich hätte eigentlich noch viel mehr davon gegessen, wenn ich nicht gemerkt hätte, dass ich noch zur Schule muss hatte nämlich ne Freistunde zwischendrin......

Ja, "extrem zu viel" ist es nicht, aber dafür "zu viel und ungesund"...

Mfme\ Valxois

@ lunetta

du kannst dein lob für andi mal wieder zurücknehmen :=o

pOeace.Aaxndi

das war kein mittagessen das war ... keine ahnung, aber das war kein mittagessen

Das Wörtchen "mittags" beschreibt nach meiner Definition nicht die Hauptspeise, sondern lediglich eine Tageszeit.

M@me V:alois

Ja, "extrem zu viel" ist es nicht, aber dafür "zu viel und ungesund"...

es ist nicht extrem zu viel & nicht zu viel.

es ist einfach typisch.. ;-)

ich schreib solche lächerlichkeiten wie drei gummibärchen nie auf (oder: n hustenbonbon, 1 kaugummi, ein bissen von nem brot, 1 stück käse, das ich mir irgendwo stibitze etc etc etc)

pdeace."anwdxi

Und was ist dann jetzt so schlimm daran, dass mein Essen heute "typisch" ist ??? Sorry, aber das versteh ich nicht...

nra[djHa123x4

ich schreib solche lächerlichkeiten wie drei gummibärchen nie auf

genau wie ich, war grad in der küche und hab ein paar salz-cracker gegessen – auf meinem paln werden die nie auftauchen – genauso wenig wie die paar rosinen zwischendurch oder das studentenfutter ;-D

M}m?e VIaloxis

Und was ist dann jetzt so schlimm daran

weils nicht gut ist.

gut & schlecht schön im wechsel.

& dann eben ein, in deinen augen, "viiiiiiel zu ungesunder" tag.

geniessen & bewusst essen ist wohl immer noch dein problem.

G>lobeZtroetterx81

... nicht die Menge, sondern die Qualität des Essen ist entscheidend.

Ich würde sagen, beides ist wichtig. Allerdings essen wohl eher wenige Menschen in Deutschland zu wenig, qualitativ minderwertig hingegen im Grunde die meisten.

G6lamou'rmaus

Diese Web-Neurotiker.

Selbst im Essens-Strang holen sie sich Bestätigung. 8-)

Morgens: 1 Ei,

Obstsalat à la Kindergarten (1Apfel, 1 Kiwi, 3 Mandarinen, Zitronensaft und Walnüsse)

1 Laugenstange mit Schinken und Tomate

Mittags: Broccoli und Kartoffeln mit Pfeffer-Soße

Nachmittags: 1 Brötchen mit Marmelade

Abends: 2 Kiwi

LEovveshe

sorry aber ich bin der meinung ihr übertreibt.

[...]

ich esse auch ab und zu mal zwieschen stück 1 stück käse oder ne scheibe schinken ... oder auch mal nur 3 gümmibärchen. Versteh nicht, was es da zu mekern gibt %-| Man kanns echt übertreiben.

Außerem finde ich die Pläne von nadja und Valois auch manchmal bzw. zur zeit relativ oft echt wenig ...

Okay, ich finde auch, das andi heut zu wenig gegessen hat UND das das mittagessen tatsächlich kein mittag war aber ganz ehrlich: bei mir gibts auch tage, an denen ich keine warme Mahlzeit habe sondern einfach mal schnell was reinschiebe, weil ich keine Zeit doer gar keinen apittit habe ...

Das ist bei leuten, die ich Wachstum sind nunmal so. Mal könnten sie alles fressen, was ihnen in die Quere kommt, an andren Tagen essen sie halt wenig. So ist das nunmal.

Außerdem versteh ich nicht wieso ihr euch STÄNDIG über das essen andrer leute beschwert! [...]

Das ist meine Meinung dazu. Vielleicht seh ich das auch so, weil ich einfach ungefähr in andis alter bin und ihn teilweiße evrstehen kann (auch wenn er zeitweiße echt zu wenig ist und auch nicht immer grade gesund - aber ihr müsstet mal sehn, was die kerle aus meiner klasse essen ... DAS ist ungesund!)

Mdme V\aloixs

ich esse auch ab und zu mal zwieschen stück 1 stück käse oder ne scheibe schinken ... oder auch mal nur 3 gümmibärchen.

ich auch. :-) ich schreibs bloß nicht auf, weil ich nicht glaube, dass ein stück käse/ schinken/ 3 gummibärchen einen unterschied machen.

das sieht für mich dann nur nach lückenfüllerei aus (nach dem motto "viel text = viel esse = gut")

Valois auch manchmal bzw. zur zeit relativ oft echt wenig ...

ja &?

wenn ich scheisse esse, ändert das aber nichts an meiner kritik guck mal in meine beiträge,da findest du die erklärung für mein essverhalten ;-)

Außerdem versteh ich nicht wieso ihr euch STÄNDIG über das essen andrer leute beschwert!

ich beschwere mich nicht. andi fragt nach. & wenn niemand was sagt, dann fragt er, wie es war & das wir bitte was sagen sollen.

G9lamoLur@maus

@ Loveshe.....

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mich sehr gefreut.

Auch mir missfällt es stark,

dass gerade dieser Strang so zur Selbstdarstellung genutzt wird.

Kann man nicht jeden essen lassen,

was er/sie möchte ?

Man sollte diesen Strang eigentlich umbenennen in:

"Ich bewerte deine Ernährung" ;-D

Viele Grüße *:)

naad+ja12x34

sorry aber ich bin der meinung ihr übertreibt.

[...]

ich esse auch ab und zu mal zwieschen stück 1 stück käse oder ne scheibe schinken ... oder auch mal nur 3 gümmibärchen. Versteh nicht, was es da zu mekern gibt Man kanns echt übertreiben.

ja und ??? versteh nicht was du damit sagen willst ;-D

Mwme Val?ois

Auch mir missfällt es stark,

dass gerade dieser Strang so zur Selbstdarstellung genutzt wird.

Kann man nicht jeden essen lassen,

was er/sie möchte ?

wenn man hier kein feedback möchte, kann man sagen &/oder seine essenspläne auf papier schreiben.

der faden war hier mal sehr nett, was gegenseitige hilfe angeht.

G&laFmoRurmaxus

Ich schreibe hier rein,

da ich es interessant finde zu wissen,

was Andere denn so den lieben langen Tag essen.

Ich kann es aber absolut nicht leiden,

wenn jemand über den Mund gefahren wird,

nur weil er/sie einer anderen Meinung ist.

Das wäre dann "Meinungs-Terrorismus".

Zum Glück ist das hier aber nicht so ! ]:D ]:D

VLG *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH