Was habt Ihr heute so gegessen?

i0chwahrsn'icht


gemüse bläht, .. :(

nein cappuccino geht..da bin ich auch sehr froh drüber,weil ich den einfach liebe

M.me 7V5alxois


wie wärs mit gekochtem gemüse?!

s<il$vermSike


ok, aber Hühnchenfilet kann wunderbar mit Reis,Kartoffeln oder Nudeln und gedünstetem Gemüse (Möhrchen, Blumenkohl, Erbsen usw.) servieren!

Da beschwert sich den Magen sicher nicht!

ifchFwarZsnichxt


doch,tut er leider ...

ich weiß das sich das komisch anhört , aber selbst gekochtes gemüse geht irgendwie garnicht..

ich werde es morgen vielleicht mit einer mini-portion ausprobieren

Msme Valiois


dann geh zum arzt & lass die ursache rausfinden ;-)

das ist nämlich nicht normal & hilft dir ja auch nicht, dein essen zu verbessern (wie man sieht)

MXme @Vaxlois


ach ja: lass den cappuccino weg. der reizt deinen magen nur.

i9chhwbarsnxicht


@ Mme Valois

ich war kurz vor einer koloskopie.. blos habe ich einfach diese 3 liter darmspühl-lösung nicht trinken können..bei anderen ärzten waren wir schon oft.. jetzt am 10 habe ich einen neuen versuch für diese darmspiegelung, und im april einen termin bei einer homöopathin.. (eher gehts wohl nicht,leider) .. und dazwischen wollt ich noch nach rheine zu einem arzt, um einen atemtest für die unverträglichkeiten zu machen ..

Die ursache raufinden - das ist garnicht so leicht !

MImey Vavloins


um einen atemtest für die unverträglichkeiten zu machen ..

viele unverträglichkeiten lassen sich aber nicht mit dem atemtest rausfinden. :-/ nur laktose & fruktose.

für alles andere musst du einen blut/pricktest machen bzw ne (darm)biopsie.

MImea Valoixs


ach ja: ursache kann n gereizter magen zb sein ;-) das kommt durch deinen geliebten cappuccino bzw wird dadurch nur verschlimmert. ausserdem ist koffein nicht gut fürs hungergefühl. also lass es weg. ;-)

iUchwa3rsnqich9t


ja , das kann schon sein .. ich kenn mich da nicht so aus, habs nur von einer bekannten meiner mutter gehört.

am wichtigsten sind auch erstmal fruktose und sorbit .. sorbit geht aufkeinenfall..ein zuckerfreies bonbons und mein bauch spinnt rum ..vielleicht steiger ich mich da zu sehr rein , aber ich soll nun erstmal möglchst magenschonend essen

M8me, Valoxis


aber ich soll nun erstmal möglchst magenschonend essen

& warum machst du es nicht? ???

iIchwardsnwicxht


ich habe nicht das gefühl das es an dem cappuccino liegt.. aber ich werds mal ausprobieren.

Es fühlt sich einfach nach dem essen immer so an, als würde in meinem Bauch etwas zu kurz sein ... sobald ich aufstehe , kurz nach dem essen fängt es an .. wenn ich erneut hunger bekomme,ist es weg ..

desswegen habe ich das gefühl das da irgendwas ''eingeklemmt'' ist oder so.. direkt über den bauchnabel..

lasse ich meinen bauch so 'raus' , also nicht angespannt oder sonstiges ist auch genau an der stelle so ein 'loch' .. mal größer mal kleiner . und genau dieses herausstrecken tut dann auch weh und zieht sich bis in den rücken wenn ich stehe und rumlaufe

sDilvfermixke


wozu brauchst Du zuckerfreie Bonbons ???

und:

Huhn, Reis und Möhrchen sind durchaus als "magenschonend" anzusehen!

i chw$arsnihchxt


kartoffeln,reis,nudeln,zwieback,banane .. das ist magenschonend!?

okay,cappuccino nicht... aber der hat halt irgendwie gut getan,wenn alles im bauch ziept und 'zu kurz scheint'

i)chwars:nicht


ich brauche sie nicht.. - ich esse sie auch nicht..ich benutze übrigends auch keinen tropfen süßstoff mehr .. (blos auch in halsschmerztabletten/bonbons ist oft sorbit was ich dann vor kurzem erst nach dem lutschen bemerkte)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH