Was habt Ihr heute so gegessen?

wieiß<e_lilxie

In der Hoffnung, dass jemand meinen Tag kommentiert ;-)

Frühstück:

1 Schale Müsli mit Cornflakes + Vitalis-Joghurt-Müsli

250g Griessbrei

1 Kaffee mit Milch

Schule:

2 Balistos

Mittag:

1 Brötchen mit Remoulade und Putenschnitzel

Nachmittag:

1 Banane, 1 Nektarine und ca.100g Naturjoghurt

Abend:

mal schaun

B#et"tyePagxe

wo ich schnmal so gut dabei bin zu kommentieren: von wann bis wann hast du denn schule dass du so ausgiebig frühstücken kannst?

also 2 balisto in der schule find ich alleine viel zu wenig vielleicht hättest du den grißebrei lieber mit zur schule genommen dann wärs gut. :)

EOrOdbeer=lMixmo

@ animechan

Das ist ja nicht gerade ne gute ausrede, dass es nur mc donalds und döner gibt, dann nimm dir doch selber was mit, das mache ich in der schule auch, weils da nur ungesundes zeugs gibt! Da gibt es so viel und gibt einem kraft für den nachmittag!

a+nimeczhan

und was soll ich mitnehmen? nur brot toll ich kann mir nichts dort warm machen außer nem wasserkocher gibts da nichts

ETrdbee2r~limxo

Mein Tag bis jetzt

Früh

zzz

Mittag

1 Vollkornbrot mit Käse

1 Nektarine

1 mini Banane

1 Sesam-Knäcke ohne alles

Zwischendurch

1 Schoko-Donut (mal wieder, 1ner is noch da...)

Abends

Da bin ich mir noch nicht sicher, hab noch eingefrorenen fisch, mit grünem spargel, son fertig zeugs oder ich mach mir spaghetti bolognese, dazu bissl Salat!

Was meint ihr so zu dem tag?

Rhegen-`tkropkfen

betty: danke @:) den obstsalat hab ich beim edeka gekauft. also von diesen abgepackten sachen in der obsttheke. find die total klasse, aber leider auch recht teuer.

ja, heute abend wollt ich nudelauflauf machen. mit vollkornnudeln (koche nur mit vollkorn- reis und -nudeln), frischen paprika, tomatensauce, bechamelsauce (selbstgemacht natürlich). koche eigentlich immer abends, weil dann mein freund da ist und wir zusammen essen.

weiße_lilie: ja, du hättest noch was anderes mit zur schule nehmen können, da stimme ich zu (belegtes brot und obst zb), allerdings find ich 2 balisto nicth so extrem wenig, je nachdem wie lange du in der schule warst.

dein tag hört sich schon ganz gut an. mir fällt nur auf, dass bisher kein gemüse dabei war. das hättest du ja noch zum mittag dazuessen können. kannst du ja aber auch noch abends.

animechan: bin zwar nicht arbeiten, aber öfter den ganzen tag unterwegs (dann stundenlang im zug und immer woanders), kann mir dann auch nichs kochen oder warm machen. was ich dann so mitnehme? belegtes brot/brötchen, obst, joghurt oder quark, nüsse und trockenobst, müsliriegel, gemüse zum knabbern (gestern zb salatgurke). ich wäre da aber auch dankbar, wenn noch jemand weitere ideen hätte, weil es recht oft vorkommt und ich nicht immer das gleiche essen will.

außerdem: gibts in der nähe keine bäckerei? wenn ich nix (oder nicht genug) mithabe, hohl ich mir oft so ein belegtes körnerbrötchen mit etwas salat drinnen oder so. das ist sicher viel besser als mc doof und co.

amnitmecxhan

ich gehe ja nicht zu mc doof außer mir ds nene kaffee holen aber essen ne die ganzen burger? so fettige zeug würg

v+esp{a

@ animechan

dann musst du dich eben mit brot und anderen dingen, wie regen-tropfen es vorschlug, "begnügen", aber nimm einfach etwas mit. auch viele dinge, die man kocht, kann man am nächsten tag noch kalt essen, also daran sollte es nicht scheitern.

aZnimec2hxan

ja aber nur brot ist doof weil ich ja schon morgens brot zum frühstück esse

v=espxa

dann koch etwas, was du kalt essen kannst. fleisch kannst du immer kalt essen, gekochtes gemüse genauso, aufläufe, griesbrei und co... oder wie Regen-tropfen sagte, joghurt, rohkost, müsliriegel... oder du kannst dir wurstsalat machen und mitnehmen, sandwiches mit verschiedenem belag, oder du kaufst dir am vortag (süßes) gebäck und nimmst es mit... es gibt doch dutzende möglichkeiten, außer brot.

a8nidmechaxn

bloss kein süßgram reicht schon das ich grießbrei vorgestern hatte. ich bin aber auch einfach zu erleigt mir abends noch was zu machen für am nächsten tag ich bin erst um 20:20 zuhause esse was und ruhe etwas und dann sinds auchs chon fast 22 uhr und keine lust mehr was zu machen.und fleisch so ne zu fettig. ach keine ahnun g werd emir mittags nen smoothie holen das wars

vFesqpoa

ein smoothie :|N also da würde ich mir vorher die zeit nehmen, was anderes zu machen oder zu besorgen, bevor ich nur so was trinke.

mHause8fusxses

Fleisch ist nicht fett.

aRnimecxhan

smoothies sättigen und fleisch ist wohl fett

Ebrdbe(erlixmo

@ animechan

Irgendwie nimmst du die gut gemeinten Ratschläge die hier gerade nur so auf dich einprasseln und die Tipps nicht an, das einzige was du machst ist gegen alles was zu schreiben!

Allein dass du jetz noch vom Grießbrei von vorgestern redest zeigt deutlich, dass du deine Einstellung zum essen insgesammt nochmal überdenken solltest!

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde alle haben tolle sachen geschrieben, was du mitnehmen kannst statt nur brot, aber du hast ja gegen alles was :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH