Was habt Ihr heute so gegessen?

Rxub@y90


Hallo

Eine Frage bitte an euch alle:

Ich mache mir gerade eine Gemüsemischung und sehe auf der Verpackung, dass diese 9g KHD hat, wovon 8,3 g Zucker sind.

DAs schockt mich etwas....Ist der Zucker beigesetzt oder ist das der Zucker, der ohnehin schon in Mais usw. enthalten ist?

In der Zutatenliste steht nichts von Zucker....

shilve'rmikxe


Sorry, aber der Zucker den so manches Gemüse von sich aus hat hat noch niemandem geschadet

M!me Va8lo/is


wenn kein zucker zugesetzt wurde (sonst müsste es doch auf der zutatenliste stehen ;-)), dann wird sich das auf den schon enthaltenen zucker beziehen.

wieso schockt dich das? :-/ das ist eben so. KH sind nun mal in vielen dingen. ;-)

pHe]ace.Gandxi


morgens: 1 Keks

mittags: 1 Jogurt, 3 Kekse

abends: 1 großer Teller mit Reis & Nudelsalat & gedünstetem Gemüse

Nachtisch: 2 Stücke Stracciatella-Kirsch-Torte

trinken: 1 Tasse Tee, 1,5L Apfelschorle, an die 3L Wasser

L7unextta


Andi

morgens:** 1 Keks

mittags: 1 Jogurt, 3 Kekse

:-/ :(v :(v :(v

abends:** 1 großer Teller mit Reis & Nudelsalat & gedünstetem Gemüse

Nachtisch: 2 Stücke Stracciatella-Kirsch-Torte

:)^

s'OuL


@ Kleine:

Ach so. Na das klingt doch super. Geht mir ähnlich ;-)

Aber mir kams relativ wenig und gemüselastig vor. Deshalb meine Frage ;-D

M7iss_Pexnny)_Lanxe


Morgens: Eine Tasse Haferflocken mit Milch und Kakao

Schwarzer Tee

zwischendurch: Schoko!

Mittags: 3 Vollkornbrote mit Frischkäse Gurke und Radieschen

Selbstgemachte Erdbeermilch mit eingefrorenen Erdbeeren aus dem Garten meiner Eltern :-q

Nachmittags: Ein Stück Kuchen und nochmal schwarzer Tee

Abends: Massig Porreesalat auf 2 Brötchen mit einem Glas Apfelsaft

Zwischendurch natürlich immer Wasser getrunken.

Bisher fehlt Obst, ich werd wohl auch keins mehr essen und ich fürchte, es könnte gegen 11 nochmal auf eine Pizza hinauslaufen |-o Aber vielleicht kann ich mich beherrschen.

Nachdem ihr Sport auch hinschreibt:

Die letzten 3 Tage immer 10 Minuten auf nem Crosstrainer, Steigerung in der Stufenwahl. Aber das auch nur in der Zeit, in der ich bei meinen Eltern bin ;-)

nFadjadieeerDstxe


bis jetzt:

FS: ca. 3-4 EL porridge mit obst und drauf paar löffel erdbeerjoghurt,, 1 orange, 1 melange

M: belegte brote 1 1/2 große scheiben nussbrot mit philadelphia (alles follvett: milch, frischkäse, joghurt - alles schön fettich hier *g*), gurkenscheiben und etwas butter,, 1 apfel, 2 melange

A: hendl mit beilagen hendlbrust mit karotten, reis, viel krautsalat,, obst 2 orangen, 1 apfel, 1 kiwi, paar walnüsse

bewegung: 1 h laufen, 1 h flott spazieren gehen

pJebbxy


nadja, wasn los? :-/

nAadja]diee>rstxe


wieso, was soll los sein ???

p3ebby


3-4 EL Porridge, 1 1/2 Brote und Hähnchenbrust, dazu ne Stunde Sport ???

schaut so verdammt wenig aus, dachte schon, dass essen da is so grauslig ;-D

n!adjad4ieersNtxe


du lässt ja die hälfte weg von dem, was ich aufgeschrieben habe ;-D ;-) und das essen is sehr gut, abends war ja keine mini-portion ;-)

morgens darf ich nix essen, nur vitamin c quasi (mag keinen obstsaft, drum ess ich gleich obst), weil ich die eisentabletten nehme, da darf man keine milchprodukte dazu und nix essen (erst ne stunde später, das porridge und den kaffe hab ich dann erst ganz kurz vorm weg fahren gegessen, war nicht mehr zeit als das was grad fertig war ;-))

p@ebby


du lässt ja die hälfte weg von dem, was ich aufgeschrieben habe ;-D

tschuldigung, + paar Löffel Erdbeerjoghurt, Reis & Obst/Gemüse :-p

morgens darf ich nix essen, nur vitamin c quasi (mag keinen obstsaft, drum ess ich gleich obst), weil ich die eisentabletten nehme, da darf man keine milchprodukte dazu und nix essen (erst ne stunde später, das porridge und den kaffe hab ich dann erst ganz kurz vorm weg fahren gegessen, war nicht mehr zeit als das was grad fertig war ;-))

hö, zu eisentabletten darf man nix essen? hat die mir gar nich gesagt.. dann dürfte ich gar kein frühstück essen?!?! :-o

was gibts Hl. Abend? wir werden gemästet, mittags Leberkässemmeln (wenn wir rechtzeitig ankommen) und abends leeeeeeeeckere Putenspieße x:) - und Freitag gehts zum Griechen x:)

nnadjadbieersdte


bebbie, ich mag das gleiche wie du zu weihnachten! bei uns is irgendwie alles unklar, denn es sind freunde da, die mit uns feiern und die kochen gerne und haben das ganze an sich gerissen, drum hab ich den überblick verloren - ich weiß nur, dass ich die torten mach (für den 25.) und morgen den nachtisch (topfen-früchte-creme). aber ich glaube der letzte stand war mittags was schnelles, irgendwie toasts oder so, abends ... ähm ich glaube fisch und die die das nicht mögen (also ich und mein bruder) statt dessen putenbrust mit irgendwas.

am 25. steigt ja die riesen party, da gibts als 1. gang lachs mit salaten, dann suppe, dann braten vom galloway-jungrind mit serviettenknödeln, dann mousse au chocolat und käseplatte und 3 torten von mir, 3 torten von einer bekannten und von allen, die noch welche mitbringen.

{:( {:( ;-D ;-D ;-D

nuadjWadieersxte


ach ja und wegen den eisentabletten: meine ärztin UND die apothekerin haben mir gesagt, dass das eisen mit nahrung direkt nicht gut ist, und schon gar nicht mit milchprodukten. am besten wird es mit vitamin c aufgenommen, also orangen(saft) oder so. mit essen (und kaffee) mindestens eine h warten nach der einnahme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH