Was habt Ihr heute so gegessen?

a4ni1mec5han


kam noch ne handvoll trauben dazu

KL e kx s


Sag mal, schreibst du hier jedes kleinste Nahrung einzeln auf?

a|nime/chQan


nein wollte nur sagen das das dazu kommt sonst vergesse ich das nachher wieder

KG e xk s


Und das wäre furchtbar schlimm, wenn du vergessen würdest hier was aufzuschreiben? :-/

R"egen7-tropfxen


hab ein kg abgenommen seit letzter woche. weiß nicht was ich davon halten soll :-/

Frühstück: Brot (mehrere kleine Stücke) mit veg. Aufstrich, butter, käse, glas o-saft, gekochtes ei

W0eideRnfee


Huhu Mädels @:)

Bin gerade im Umzug und wir bekommen erst am 1.9 (:-o) DSL %-|

Also nicht wundern, dass ich zur Zeit nicht da bin ;-)

vdesYpa


wie geil :-o obwohl ich letzte woche teilweise sogar weniger gegessen hab als sonst, bin ich seit heute morgen wieder auf 60kg @:) +dance+ ab in den urlaub, sag ich nur :p>

aber noch schnell mein essen von heute bis jetzt ;-D

Frühstück: 4 Stück VK-Brot, 2 mit Schinken und Käse, 2 mit Marmelade (die scheiben sind ziemlich klein, aber am ende sättigen sie dann doch +börps+), eine Tasse Kaffee mit Milch, eine Tomate

ZM: ein paar Mandelkekse

Mittagessen: 2 Teller Schwammerlgulasch mit Kartoffeln, dazu Gurkensalat mit Sauerrahm und Wasser, als Nachtisch Schokokekse

Jetzt gerade: eine Banane, nachher schnapp ich mir noch einen Marsriegel und bevor ich zu meinem Freund fahr, ess ich noch das restliche Gulasch ;-D

v+espxa


"und Wasser" soll heißen: Wasser zu trinken ;-D

ERrdbewerlimxo


Hallo ihr,

Heute hab ich total lang geschlafen, habe deswegen jetzt gerade mittag gegessen.

Und mir ist so schlecht >:(

Es gab:

2 Brezen mit Leberwurst,

1 mini banane

1 Gold Kiwi

1 Apfel

4 gelbe Cocktailtomaten

Eigentlich wollte ich nur eine Breze essen, aber das luftige zeugs macht ja null satt. Ist mir noch nie so aufgefallen. Das Vollkornbrot, das macht ja viel satter. Und jetzt ist mir total schlecht und ich fühl mich so voll! Obwohl ich nach den 2 brezen null satt war, erst jetzt nach dem Obst.

Also ich glaube, dass ich ab jetzt nur noch Vollkornbrot esse...

D>ie_CWoIrxi


@ BettyPage

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass du zugenommen hast (wird sicher nur ne Schwankung sein) - und auf dem Bild sahst du doch echt toll aus. Also auf zur Goldenen Hochzeit und genieße den Abend!!! Mache dir bitte nicht dein Leben wegen einer (nichtssagenden) Zahl auf der Waage kaputt :-/ Außerdem soll man sich nicht täglich wiegen, dass weißt du doch sicher ;-)

Ansonsten halte ich es für eine gute Idee, dass du mal zum Arzt gehst. Lass doch mal deine Schilddrüsenwerte checken, vielleicht stimmt da ja auch was nicht? Aber vielleicht liegt es auch gar nicht daran, sondern eventuell isst du zu wenig? Viele nehmen ja auch deshalb zu... :°(

@ Mexö

Von einem sportfreien Tag nimmt man doch nicht gleich zu ??? Es ist doch sogar besser min. 1x in der Woche einen Tag Pause zu machen, um den Körper nicht zu überlasten und Zeit zum regenerieren zu geben. Pass auf, dass das bei dir nicht noch zur Sport-Bulimie/-Sucht wird (wenn es nicht schon soweit ist). Meine Thera würde das als "Sucht-Verlagerung" bezeichnen - und das will wohl keiner. Also schön vorsichtig sein ja? ;-)

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut, weil ich was schlechtes gegessen hatte. Habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und war bisschen geschockt (aber eine "totgeglaubte" Stimme in mir auch erfreut *argh*). Hab fast nen Kilo abgenommen und das ist nicht sooo gut, da ich eh nicht soviel wiege :-/ Obwohl ich eigentlich trotzdem (extra) ausreichend gegessen habe (meiner Meinung nach). Das war zum Beispiel mein gestriger Tag:

Frühstück: eine große Schale Dinkel-Haferbrei (Soja-Milch, Dinkel-Hafer-Schmelzflocken, Zimt) mit Apfelmark und zwei Dinkel-Zwieback

Zwischendurch: ein Apfel, drei Tomaten und ein Dinkel-Zwieback

Mittag: zwei dicke Scheiben Vollkorn-Dinkelbrot mit Margarine und Waldpilz-Aufstrich und eine Schüssel Salat (Weißkraut, Radicchio, Frisee, Bativia, Endivie) mit Kräuter-Sesamöl-Dressing

Zwischendurch: eine Kohlrabi, eine Kiwi und eine Schale Erdbeer-Sahne (viele pürierte Erdbeeren,Soja-Milch, Johannisbrotkernmehl) mit Mandeln und Walnusskernen

Abend: ein Vollkorn-Brötchen mit Margarine und Harzer Käse und eine Schale Basis-Müsli mit Natur-Yofu und Apfelmark -> danach noch Paprika-Salat aus einer Paprika mit Balsamico-Essig und etwas Öl

Spät: eine große Birne und ein Dinkel-Zwieback

Und ich mache immer ca. 1 EL Öl an die Salate, mein Brotbelag ist auch ziemlich dick drauf und von den Mandeln und Walnusskernen ist es auch immer ordentlich. Kann ich also nicht nachvollziehen *hmmm* - vielleicht ist es aber auch nur der Wasserverlust, den ich ja automatisch hatte? Sport habe ich natürlich auch nicht gemacht. Konnte ich gar nicht, da ich schubweise Bauchschmerzen hatte.

aDnuimecxhan


so damit niemand sagt ich würde alles einzeln aufzählen

morgens 1 1/2 scheiben vllk brot mit tartex

ne handvoll trauben

1 vllk kürbiskernbrötchen

jetzt ne schale obstsalat mit vllk haferflocken

heute abend wird gegrillt und habe mir 2 tofu bratwürstchen dafür gekauft und backe noch brötchen

Mjex


@ Die Cori

Hab in irgendeiner Weiße schon Sportbulimie ... bin desswegen auch in Therapie ;-) Also keine Sorge. ^^ Ich habe immer Angst vor so Wankungen, evrstehst du? Also wenn ich mehr wiege gehts mir halt einfach sehr schlecht & da ich gestern mehr gegessen habe als sonst & mich dazu noch so wenig bewegt habe (was bei mir echt selten vorkommt) war die Situation total unangenehm und ungewohnt für mich. Und weger deiner Abnahme: Also ich kann nicht genau beurteilen, ob das genug war, was du gegessen hast ... aber vielleicht ist es ja auch ne Wankung? ich würde an deiner Stelle in den nächsten tagen einfach etwas mehr oder wieder normal essen (was du ja nicht tuen konntest, weil du Magenprobleme hattest oder?) und dan schauen, ob der Kilo von alleine wieder kommt. ;-)

M3exö


Hups, ganz vergessen:

mein Tag heute bis jetzt:

Morgens: 2 VK-Brötchen mit Frischkäse & Himbeermarmalade

Mittags: Eine Lachs-Schlemmerrolle in Käsesoße und ein bisschen Gemüse (Broccoli, Karotten, Blumenkohl)

Nachmittags: 1 Stück Käsekuchen

B,ettyPgagxe


uff bei mir wars noch ne schwnakung. ich war ne stunde laufen und wiel es so heuß draußen ist hab ich danach n kilo weniger gewogen

ja ich esse viel zu unausgewogen wahrscheinlich auch eher wenig als zu viel aber von dem wenigen halt das falsche.ich muss mich wirklich von grundauf ändern. aber ich ziehe ja bald mti meinem freund zusammen dann bin ich nicht mehr den ganzen tag alleine sondern hab jemand der mich da auch unterstützt x:) :-x :-x x:) :-x

ich hab inzwischen gelernt dass es auch einmal in ordnung ist zu sagen "das schaff ich einfach nicht alleine"

wir haben übrigens jetzt auch zu 1.10 eine wohnung zugesagt bekommen ich freu mich riesig. es sind fast 60qm plus terasse , waschküche, keller :)^ :)^

und danke für eure lieben worte ich freu mich jetzt auf heut abend und wünsch euch ein ebenso schönes wochenende @:)

a"niwmeachan


ich glaube mir gehts wieder etwas besser als die letzten 3 tage hab auch auf 66 kg abgenommen. ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder nen fehler gemacht wenn ich das mal so nebenbei erwähne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH