Was habt Ihr heute so gegessen?

Muiss_Pmenny_Laxne

09.01.2010

Morgens: 4 Vollkornbrote mit Nutella

Mittags: Chips |-o

Nachmittags: Apfel-Kartoffel-Suppe und Couscous-Gemüse-Frikadellen mit Quark-Joghurt-Dip

Abends: Ein Stück Kuchen und eine Banane

Später: Ein Kürbiskernbrötchen mit Frischkäse+Gurke und Marmelade

E5rdbeIerlimxo

Nich wundern, ich darf wieder alles essen ;-D

Mein Tag

Früh zzz

Mittag 2 Toasts mit Gelbwurst, 2 Toasts mit Kräuterquark und viiiieeeel Kresse

Zwischendurch 1 Viiiel eingelegten Ingwer mit bissal Wasabi und Soja Soße

Zwischendurch 2 Viel zu viel Mohnstrudel

Abend 2 Toasts mit Kräuterquark, 1 Schüssel Mini-Maultaschensuppe, 2 Rippen Traube-Nuss Schoki

E!rdbe?erFlimxo

ohhh und eine Litschi hab ich noch vergessen ;-D

M8me &Valoxis

ist wieder alles gut bei dir? :-D

E'rdbdeerlximo

Neee is nich :-p

Aber der schmerz von der galle is immerhin weg. Und krasses sodbrennen hab ich halt. bloß des hab i fast immer (durch die magenspiegelung weiß ich auch warum ;-) ) Jaa und i woas, dass meine schoki da kacke is, aber es geht relativ gut, weil ich jetzt 2 wochen durchgängig Pantozol nehmen muss.

Aber erkältet bin ich jetz no {:(

s+il}vermixke

Samstag (Endstand!)

Früh:

1 Weizenmischbrotscheibe mit Butter und holländischem Ziegenkäse

1 Weizenmischbrotscheibe mit Butter und Bierschinken

1 Vollkornbrotscheibe mit Butter und Hinternschinken

Mittag:

1 Scheibchen groben Fleischkäs mit Kartoffeln

1 kl. Portion gemischter Blattsalat

Kaffee:

1 Mini-Apfeltasche

1 Mini-Schneckenudel

Abend 1:

1 Roggenmischbrotscheibe mit Butter und Hinternschinken

1 Vollkornbrotscheibe mit Schnittlauchleberwurst

1 Birne

Abend 2:

1 Teller Nudel-Fleischkäs-Möhren-Erbsen-Pfanne

MTm&e ValSoxis

darfst du denn wieder normal essen oder machst es? :-/

pass sonst lieber n paar tage noch auf :)z

Eyrdbeesrlixmo

Nene, ich darf wieder normal essen. Mein Sodbrennen kommt von irgendwas, was nich richtig is im magen. Also verdickt oder so und deswegen nich richtig schließt. Aber des is so... also da kann man auch nix machen. Ob ich jetzt nen Helio Bacta hab weiß i natürlich noch nich, aber sonst is anscheinend alles ok.

Gallenblase war ja auch nur zamgeschrumpft, grund weiß ich nicht... naja. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt mit meinem Magen usw. Mit dem essen is das so ne Sache. Ich muss mich einfach mehr bemühen mit regelmäßig essen!

LBunewttxa

Erdbeerlimo

Meinst du Reflux? @:) :)*

EBrdbeeWrlximo

@ Lunetta

Reflux wird dadurch hervorgerufen:

Der Gleitbruch, auch axiale Hernie genannt, ist mit 90 % die häufigste Form der Hiatushernie. Dabei tritt der oberste Anteil des Magens durch das Zwerchfell nach oben in den Brustraum (wie z. B. bei einer Hernie des Zwerchfells). In dieser krankhaften Situation kann der untere Verschluss der Speiseröhre nicht mehr durch das Zwerchfell unterstützt werden. Dadurch kann es zum Reflux, also dem Zurückfließen von Mageninhalt in die Speiseröhre, kommen. Dies kann unter anderem zu Refluxösophagitis (Sodbrennen) führen.

eVngelexngel

Gestern

MO: 1/2 Semmel mit Butter,HOnig,Kaffee

MI: 1 Sonnenblumenbrötchen mit Schinken,Kaffee

NM: 7 Kekse, Kaffee

A: 3 St Thunfischpizza, Salat

später: 3 Kekse, 2 St Schoko, paar Popcorn

LvunMetxta

Morgen:<strong>Morgen:</strong>7 Uhr 1 Joghurt mit TK-Beeren

Mittag:<strong>Mittag:</strong>11.30 Uhr 2 gr. Frühlingsrollen mit Sojasauce, Chinakohlsalat

Nachmittag:<strong>Nachmittag:</strong>14 Uhr gr. Waffel mit Puderzucker, je 1 Apfel/Clementine

Abend:<strong>Abend:</strong>17 Uhr 3 LaugenBrötchen mit 200g Hüttenkäse und Karottensalat

Später:<strong>Später:</strong>20 Uhr 2-3 Brownies

i"chwCarsnicxht

FS: schale naturjoghurt-quarkmix mit cocktailfrüchten,Müsli,marmeladecocktailfrüchten,Müsli,marmelade3 tl,Kleine,Kleine scheibe Brot mit nutella und margarine,cappu,cappu

Mittag: Reis 4 El mit Putenfleisch&soße, schale salat

E]rdIbee}rlimxo

@ All

Mein Tag

Früh 2 Babybananen

Mittag 4 Toasts mit Fleischsalat

Zwischendurch Mohnstrudel :p>

@ Ich wars nicht

4 EL Reis? Das is doch ein Witz... der Reis tut deinem Magen gut und ich will nicht wissen wie wenig Putenfleisch du dann hattest?!

i3chwaPr/snixcht

so wenig war das eigentlich garnicht :-/ auch wenn ich 4 el selber wenig finde...

reis plus putenfleisch war eine suppenschale voll..

naja,..ich werde ja auch eine zwischenmalzeit einlegen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH