Was habt Ihr heute so gegessen?

*lMiss8y*0


so, gesamt:

FS: 1 Körnerbrötchen mit Käse, Salat&Tomate, 1 Erkältungstee, 1 Schüttelkaffee

ZM: 1 Orange, 1 Früchtetee

ME: 1 Paprika mit Merretich-Frischkäse-Dip, ca. 100 g Hirtenkäse, 3 Scheiben Nusskäse, 1 Kiwi

ZM: 1/2 Apfel mit Pflaumenmus (selbstgemachtes), 2 Espressi mit Zucker

AE: 2 Falafel-Bällchen mit paar Löffeln selbstgemachter Guacamole, Möhrensalat, Gurkenstückchen, 1 Mandarine

ich würd mich über bewertung freuen! ich fand´s gut! :-)

EKrdbe"erlOimo


@ Flupsi

Kaffee nimmt aufgrund seines Koffeingehaltes auch Einfluss auf den Glukosespiegel, das heißt den Blutzuckerspiegel, indem er dessen Senkung begünstigt – Hypoglykämie [4.2.]. Unter diesen Umständen kommt es in unserem Körper ebenfalls zu einer vermehrten Adrenalin- und Noradrenalinausschüttung. Typische Symptome infolge erhöhter Stresshormonmengen im Blut und einem geringen Blutzucker sind Reizbarkeit, Angstgefühle, Stimmungsschwankungen, körperliche sowie geistige Erschöpfung und Herzklopfen

Und Hypoglykämie is unsere Krankheit sozusagen! ;-D

*}M,issxy*0


so, kam noch n stück fladenbrot mit guacomole und noch n falafel-bällchen hinzu!

*iMissyx*0


hab außerdem noch n großes glas saft vergessen... :-@

LWunextta


Missy

Das Problem ist, dass ich nicht weiss, ob du eine von "denen" bist, die nach einem Lob gleich wieder alles hinwerfen, weil "gut" ja eigentlich für euch "schlecht" ist...ist...Wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es in diesem Faden ein paar Beispiele davon

G/lamxou rmauus


@ Erdbeerlimo...

Man kann es auch übertreiben finde ich:

Unabhängig, dass es etwas blöd war das zu "ichwarsnicht" zu sagen.

Wenn jemand lernen soll, dass Essen "gut" ist,

dann sollte er gleichzeitig auch lernen,

mit anderen widersinnigen Meinungen umzugehen.

Magersucht hat im Übrigen meiner Ansicht nach,

rein psychische Ursachen... das "Ich-werde-nicht-akzeptiert" bzw. "Fühle-mich-durch-Andere-zurückgewiesen" (sei es, weil ich überempfindlich bin und andere Meinungen gleich als persönlichen Affront auffasse.)

Ich weiß dann nicht,

was ehrlicher ist:

die eigene, wahre Meinung sagen

oder weiterhin Schutzhaltung einnehmen und dem xy bauchpinseln.

E$rdbJeerl.imo


@ Glamourmaus

Magersucht hat im Übrigen meiner Ansicht nach,

rein psychische Ursachen

Welch Erkenntnis :=o

Ich weiß dann nicht,

was ehrlicher ist:

die eigene, wahre Meinung sagen

oder weiterhin Schutzhaltung einnehmen und dem xy bauchpinseln.

Oaaaah!! Tagtäglich schlag ich mich mit solchen Argumenten rum. Jeder darf ehrlich sein, das bin ich auch. Aber manchmal, da sollte man einfach mal sein Köpfchen anstrengen und sich fragen, inwiefern die Ehrlichkeit nun weiterhilft. (Im Übrigen finde ich viele Menschen, die sich ja ach so ehrlich fühlen, oft einfach nur unverschämt!).

Es geht nicht um Bauchpinseln. Es geht einfach darum, dass "ichwarsnicht" sich davon lösen soll, dass man bestimmte Dinge nicht essen "darf". Und gerade Nutella ist etwas, was Kalorien bringt (die sie braucht!!!) und etwas, was ihr schmeckt und sie wieder neu für sich entdeckt hat.

Und so sieht sie, dass es Dinge gibt, die sie wieder neu entdecken KANN. Also ist das GUT!

Ich fühle mich nach dem Genuß von Nutella irgendwie verunreinigt.

Liegt das jetzt an deiner Allergie?

Wenn nicht, dann hast du ein sehr krankhaftes Verhältnis zu Essen.

das kann ordentlich die Figur versauen!

Und das mein ich, so eine Aussage zu "ichwarsnicht" ist eben nicht "ehrlich", sondern mit Verlaub: beknackt!

LRune{tta


Morgen: Joghurt mit TK-Beeren

Mittag: Falafel im Fladenbrot

Nachmittag: Biberfladen, 1 Apfel, 1 Clementine

Abend: Pfannkuchen mit Gemüse-Joghurt-Füllung

Später: Schokolade

E/rdbweer5limxo


@ Lunetta

Toooller Tag *:)

Hätt ich auch gern alles :-q

smOGuL


Gestern

Mittags

1 Schale Brokkoli + 1 Laugenbrezel

spät nachmittags

1 große Möhre + Ketschup

2 Schüsseln Salat + Dressing

1 Baked Potatoe mit "so leicht" Mayo

Abends

Dünnes Stück Mohnkuchen

1 Apfel

1 Wassereis

1 Schokocappuccino

paar Schokokekse

L&ovexshe


Lunetta, würdest du mir vill das Rezept von der Gemüsefüllung beim Pfannkuchen geben? @:) Wäre echt toll!

GtlfamoJurmxaus


Ich fühle mich bestätigt: Nutella verklebt bei geistesschwachen Individuuen das Gehirn! ]:D

Mxme Va0loixs


glamourmaus, geh doch spielen & hack hier nicht weiter rum. %-| danke.

pKeaces.a[ndxi


Jo, Glamourmaus, jetzt hast du es aber allen gegeben.

%-|

L9ovveVshe


Ich fühle mich bestätigt: Nutella verklebt bei geistesschwachen Individuuen das Gehirn!

Oh, da hat jemand den selbstversuch gemacht! Naja, gut, dass Nutella nicht bei jedem gleich wirkt ;-) (Und man muss seine eigene Dummheit ja irgendwie rechtfertigen ...)

(Sorry, aber das musst sein.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH