Was habt Ihr heute so gegessen?

*9Mi9ssyx*0


@ haemo

danke für deine beobachtung! aber als hätt ich´s gewusst; ich hab mich heut vorbereitet! ;-)

FS: große Schale Vollkorn+Knuspermüsli, 2 Stück Schoki, Espresso

ME: 1 Apfel, 1 Knoppers

AE1: 2 Scheiben Brot mit dick Merretich-Frikä

aber geh gleich einkaufen und dann wird doch nach was gefuttert! war nur der schnelle hunger-beseitiger ;-)

GClamour|mxaus


Ich persönlich finde es eben wichtiger, den "Essgestörten" mit gutem Beispiel voran zu gehen,

anstatt sie immer wieder nur darauf hinzuweisen "wie essgestört" und "unzureichend" sie doch sind.

Ziel sollte es -wie bei jeder anderen Intervention auch- sein,

die Leute aus ihrer "Opferrolle" zu befreien, aus ihrer Passivität herauszuholen.

Meiner Meinung nach kann das nicht geschehen,

indem man "alte Wunden " immer wieder aufreissen lässt.

Jetzt mein Essplan:

Morgens: 1 getoastete Semmel mit Putenbrust/Tomate/Salat

Mittags: 1 Hähnchen Cordon-Bleu mit Reis, 2 Fruchtzwerge (1 Aprikose, 1 Banane)

Abends: 1 Laugen-Sesam-Semmel mit rohem Schinken, etwas Fleischsalat, 3 Stücke Handkäse mit Kümmel, 2 Orangen und 1 fruit2day zum Löffeln (Sorte: Apfel-Banane)

Leunetxta


Glamourmaus

Klingt logisch @:)

Ich gebe mir ja Mühe, nicht allzu "schlimm" zu sein *:)

M`is@s_PZennyH_LHaxne


14.01.2010

Morgens: 1,5 Sonnenblumenkernbrötchen mit Gemüsesalat

Mittags: Nudel-Brokkoli-Auflauf

Nachmittags: Eine Banane

Gerade: Ein Kürbiskernbrötchen mit Gemüsesalat

Später: Schokolade, frisch gepresster O-Saft, kurz vor dem Schlafen noch Haferflocken mit Kakao und Milch

Gxlvamourmxaus


Ja, Lunetta, bevor du heute Mittag selbst geschrieben hast, dass du magersüchtig warst/bist, wäre ich NIEMALS auf den Gedanken gekommen.

Du isst zwar -in meinen Augen- schon wenig;

aber nicht unausgewogen und einseitig.

Im Übrigen definiert sich Magersucht über die "Angst vor dem Normalgewicht".

(Da mache ich mir bei Anderen hier weitaus mehr Gedanken!)

Die anderen Symptome kann ich -mangels Unkenntnis- zwar nicht beurteilen,

aber es gibt eben Menschen die essen viel und es gibt Menschen, die essen wenig.

Das ist die, für manche "harte, Pluralität der Gesellschaft.

Jeder ist doch für seinen/ihren Körper selbst verantwortlich und deshalb finde ich, man sollte mit niemandem, wie mit einem kleinen, unfähigen Kind oder einem unzurechnungsfähigen Tatterkreis reden.

Meiner Meinung nach leigt das aber an der Laune des Menschen, der dich beurteilt.

Ein Optimist wird immer positiver sein :)^

i)chwar*sni3c[ht


FS+Schule: 2vk Toast mit margarine,1 banane

M: Asiagemüse mit hähnchenfleisch,1 activia mit Müsli,3 haribos

ZM: 1 activia mit Müsli, 1 apfel

A: 2 vk Toast mit Margarine,1 Activia mit Müsli

Trinken: 1-2 Liter Tee

n}a$djadieexrste


wahnsinnig gesund und abwechslungsreich mal wieder heute: %-|

frühstück: porridge + topfen usw.

jause: schinkenweckerl, apfel

abend: 3 schinkenbrote 3 große scheiben mischbrot mit frischkäse, schinken, ketchup, 2 karotten

und: topfen + obst 1 p. topfen, 1/2 b. naturjoghurt, 1 banane, 1 orange, honig, rosinen, knuspermüsli

-

Obstsalat à la Kindergarten

würde gerne mal wissen, was das bedeuten soll, das frag ich mich schon seit ewigkeiten ;-D

@ chica

darf ich fragen, ob du vor hast, irgendwann mal wieder zu essen? denn das was du hier meistens postest ... naja. ist nichts. :-/

* Missyx*0


so, das war´s jetzt für heute denk ich:

FS: große Schale Vollkorn+Knuspermüsli, 2 Stück Schoki, Espresso

ME: 1 Apfel, 1 Knoppers

AE1: 2 Scheiben Brot mit dick Merretich-Frikä

AE2: 3 große Scheiben gebratenen Tofu, 1,5 rote Paprika mit Pesto+Creme Toskana, ca. 150 g Heidelbeerjoghurt

F#lupxsi


@ lunetta:

also wenn du aufhören solltest zu posten, ist hier hopfen und malz verloren... ;-D DU bist eins der weitaus BESTEN "beispiele" bzw. eine der besten esserinnen hier - das merkst du ja auch an den vielen positiven reaktionen! ;-) also: nicht verunsichern lassen und weiter so tolle pläne posten! :)z

pFebbxy


Morgen: 1 VK-Semmel mit Geramont, 1 Tomate, 1 Banane

zwischendurch: 1 Apfel, 1 Tomate, 1 Kohlrabi mit Kräuterquark

Abend: Pizza Speciale mit Kopfsalat

danach: 1 Kinder Bueno, 1 Red Bull, paar Gummibärchen

feiMloxu1


@ Lunetta!

Ich weiss nicht, was an deinen Plänen schlecht sein soll- find die wahnsinnig gut- gehören zu den besten hier!

Und selbst wenn nicht- is doch egal, stehst du da nicht drüber?!!

Ich finde es tol, wie du das schaffst!

f>illoux1


Meine Pläne sind bei weitem nicht so gut (glaub ich)

Fr: 1 Wurstbrot

Zw: 1 Apfel, 2 Mandarinen, 1 Cappu

Mi: 1 Schweinesteak, Paprikagemüse, Salat, paar Pommes

Zw: 2 Stückchen Schoko

Ab: 1 Heringsfilet, viel Gurke, 2 Mandarinen, kleines Stück Brot, Cocktailtomaten

c(hi'ca @bandxita


@ nadja

ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit diesem essverhalten bisher ganz gut zurecht komme und dabei auch kein gewicht verliere (und mein derzeitiges gewicht auch nicht bedenklich ist)

c9hRiOcaZ bandmitxa


14.01.2010

früh: kaffee

zm: schokodonut, rosinenbrötchen

abend: nja...waren auf arbeit ne hand voll chips... {:(

n&adjadiueAeFrsxte


tja, dann denk vielleicht mal drüber nach, ob es nicht vielleicht leute hier gibt, die mit ihrem gewicht schon ein problem haben und keine ahnung von guter ernährung und dann lesen sie so was. sorry wenn das jetzt etwas grob klingt, aber das was du hier aufzählst ist ... ohne worte finde ich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH